Radfahrer in Bad Reichenhall angefahren: Polizei sucht Renault mit österreichischem Kennzeichen
Die Polizei sucht einen schwarzen Renault Twingo mit österreichischem Kennzeichen. Der Fahrer des Kleinwagens fuhr in Bad Reichenhall einen Radfahrer an, der sich dabei verletzte und haute danach einfach ab. Doch der Unfall sorgte noch bei 21 anderen Verkehrsteilnehmern für ein böses Erwachen.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Bad Reichenhall – Am Montag (25. Juli) gegen 13.50 Uhr, ereignete sich an der Thumseestraße in Bad Reichenhall ein Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein unbekannter Mann mit seinem schwarzen Renault Twingo beim Ausparken gegen einen Fahrradfahrer. Der Radfahrer kam hierbei zu Sturz und verletzte sich leicht.
Der Unfallverursacher verließ nach dem Zusammenstoß die Örtlichkeit und fuhr in Richtung B20 davon, ohne sich um den Verletzten oder um die Regelung des entstandenen Schadens zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem Auto mit österreichischem Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich mit den Zentralen Einsatzdiensten Traunstein unter 0861/9873-0 in Verbindung zu setzen.
Weiter stellten die Polizeibeamten fest, dass die Zufahrt des Rettungsdienstes durch verbotswidrig geparkte Autos behindert wurde. Daher wurden insgesamt 21 Verkehrsteilnehmer gebührenpflichtig verwarnt.
Pressemitteilung Zentrale Einsatzdienste Traunstein