Polizeieinsätze in Bad Reichenhall
Salzburger (47) will betrunken vor Polizei flüchten – wenig später landet er im Gefängnis
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Reichenhall - Gleich zwei Alkohol- und Drogensünder stoppte die Bad Reichenhaller Polizei am Samstagabend (19. Februar) bzw. in der Nacht auf Sonntag (20. Februar) in den frühen Morgenstunden.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Am Samstag gegen 21 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Reichenhall durch die Bundespolizei ein 18-jähriger Bad Reichenhaller mitgeteilt, der unter dem Verdacht steht, unter dem Einfluss von Cannabis auf der B 21 in Richtung Bad Reichenhall eingereist zu sein. Bei dem Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte diese den Verdacht bestätigen, erwartet den Fahranfänger ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld.
Gegen 0.20 Uhr fiel Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall ein Fahrzeuglenker in der Innenstadt Bad Reichenhall auf, der bei Anblick der Polizeistreife sofort davon fuhr. Nach der Anhaltung war der Grund für das Davonfahren klar, der Lenker wies einen Alkoholwert über 1,1 Promille auf. Bei dem 47-jährigen Salzburger wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der weiteren Bearbeitung kam es für den Mann noch dicker. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Neben seiner, nun abzusitzenden, Haftstrafe erwarten den Mann ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein längerer Entzug seiner Fahrerlaubnis.
Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall