In der Nacht bei Bad Reichenhall
Autofahrer (26) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – mit halsbrecherischem Tempo
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Reichenhall – In der Nacht auf Samstag (4. Juni) gegen 1.10 Uhr wollten Polizeibeamte des Einsatzzugs Traunstein einen 26-jährigen Münchner auf der B20 bei Bad Reichenhall einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Als der Mann die Kontrollsituation erkannte, beschleunigte er seinen Pkw und fuhr davon. Über die Traunfeldstraße und Ganghoferstraße und die Schillerstraße versuchte der Mann sich mit phasenweise mehr als der doppelten Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen.
Der Münchner stoppte sein Fahrzeug schließlich in der Schillerstraße und floh weiter fußläufig in unbekannte Richtung. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiinspektionen Bad Reichenhall und Freilassing konnte der Fahrer schließlich bei seinem abgestellten Fahrzeug angetroffen werden. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, sowie wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten ermitteltet.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Traunstein unter 0861/9873-0 zu melden. Des Weiteren werden die zwei männlichen Jugendlichen, welche sich gegen 1.10 Uhr im Bereich der Schillerstraße/Adalbert-Stifter-Straße in Bad Reichenhall aufgehalten haben, gebeten, sich mit den Zentralen Einsatzdiensten Traunstein in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung ZED Traunstein