Autofahrer betrunken: Überschlag!

Pittenhart - Von der Fahrbahn ist in der Nacht auf Donnerstag ein 46-jähriger Autofahrer bei Pittenhart abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich, der Fahrer war betrunken.

Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Traunstein die Kreisstraße 22 von Oberbrunn kommend in Richtung Pittenhart. Aufgrund Rollsplitt und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich seitlich und kam auf allen vier Rädern wieder zum Stehen.

Der 46-jährige wurde leicht verletzt.

Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Pkw-Lenker musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Zum Ausleuchten der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Pittenhart im Einsatz.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser