Aufmerksamer Nachbar rettet Frau

Bad Reichenhall - Nachbarschaftshilfe trägt große Früchte: Weil ein Anwohner seine Nachbarin schon seit Tagen nicht mehr gesehen hatte, alarmierte er die Polizei. Zum Glück:

Am vergangenen Montag Abend teilte ein aufmerksamer Wohnungsnachbar bei der Polizei Bad Reichenhall mit, dass er seine Nachbarin seit einigen Tagen nicht mehr gesehen habe.

Nachdem die ältere Dame bereits in weiser Voraussicht einen Schlüssel bei den Nachbarn hinterlegt hatte, konnte die Polizei schnell Nachschau halten und fand die 89-Jährige hilflos in der Wohnung liegend vor. Die sonst recht rüstige Dame war vermutlich gestürzt.

Da sie bereits mehrere Tage ohne Wasser und Nahrung ausharren musste, war sie sehr geschwächt. Sie wurde sofort ins Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert.

Pressemeldung PI Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser