Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Alk-Fahrer sucht nach Unfall das Weite

Alk-Fahrer sucht nach Unfall das Weite

St. Georgen - Ein Mazda-Fahrer hat einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Als ihn die Polizei ausfindig machte, stellte sie bei ihm einen hohen …
Alk-Fahrer sucht nach Unfall das Weite
Handschellen klicken: Schmuck-Ganove gefasst!

Einbruch und Diebstahl

Handschellen klicken: Schmuck-Ganove gefasst!

Bad Reichenhall - Am 16. Januar brach ein Mann in ein Schmuckgeschäft in der Poststraße ein und entwendetet Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Nun wurde der …
Handschellen klicken: Schmuck-Ganove gefasst!
Betrunken am Steuer: Fahrverbot für 22-Jährigen

Betrunken am Steuer: Fahrverbot für 22-Jährigen

Bad Reichenhall - Zu tief ins Glas geschaut: Weil sich ein junger Mann alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt hat, ist er nicht nur seinen Führerschein los. Es wird …
Betrunken am Steuer: Fahrverbot für 22-Jährigen
Mit Schneebällen Scheibe eingeworfen

Mit Schneebällen Scheibe eingeworfen

Freilassing - War da Übermut im Spiel? Ein Unbekannter hat mit Schneebällen ein parkendes Auto beworfen. Dabei ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Waren die Schneebälle …
Mit Schneebällen Scheibe eingeworfen
Lkw-Fahrer stempelt sich Fahrerlaubnis selbst

Lkw-Fahrer stempelt sich Fahrerlaubnis selbst

Altenmarkt - Ein Lkw-Fahrer wurde mit einer unzureichend gesicherter Ladung von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle kam aber noch ein ganz anderes Vergehen zum …
Lkw-Fahrer stempelt sich Fahrerlaubnis selbst
Starker Schneefall - Polizei im Dauereinsatz

Starker Schneefall - Polizei im Dauereinsatz

Bad Reichenhall - Unfälle, stecken gebliebene Autos, rutschende Lkws: Die Polizei und Feuerwehr hatten bei den winterlichen Verhältnissen alle Hände voll zu tun.
Starker Schneefall - Polizei im Dauereinsatz
Schulbus rutscht in Lkw und verkeilt sich

Schulbus rutscht in Lkw und verkeilt sich

Siegsdorf - Am Dienstag passierte ein Unfall auf der Traunsteiner Straße. Ein Schulbus rutschte auf der Schneefahrbahn bergab und krachte in einen Lkw. Die Straße war …
Schulbus rutscht in Lkw und verkeilt sich
Minderjährige Diebe: Kondome und Kajal geklaut

Minderjährige Diebe: Kondome und Kajal geklaut

Traunstein - Von Vernunft kann hier nicht die Rede sein: Zwei Minderjährige wurden erwischt, als sie versucht haben, in einem Markt unter …
Minderjährige Diebe: Kondome und Kajal geklaut
Diebe unterwegs: Erneuter Einbruch im Edeka

Diebe unterwegs: Erneuter Einbruch im Edeka

Seeon - Schon wieder ein Einbruch im Edeka Markt: Genau wie vor zwei Monaten drangen Einbrecher in das Geschäft ein und ließen Waren mitgehen. Diesmal waren Zigaretten …
Diebe unterwegs: Erneuter Einbruch im Edeka
2,8 Promille! Autofahrer landet im Schnee

2,8 Promille! Autofahrer landet im Schnee

Traunwalchen - Alkoholisiert sollte man ja sowieso nicht Autofahren, aber wenn dann auch noch die Fahrbahn schneeglatt ist, kann das ja nur noch schief ausgehen:
2,8 Promille! Autofahrer landet im Schnee
Lkw-Unfall: Kreisstraße drei Stunden gesperrt

Lkw-Unfall: Kreisstraße drei Stunden gesperrt

Ainring - Auf schneeglatter Fahrbahn geriet ein Lkw von der Straße ab und landete seitlich im Graben. Ein Kran musste angefordert werden, um ihn dort herauszubekommen!
Lkw-Unfall: Kreisstraße drei Stunden gesperrt
Sekundenschlaf: Unfall mit Totalschaden!

Sekundenschlaf: Unfall mit Totalschaden!

Freilassing - Die Augen fallen langsam zu, man wird unaufmerksam... und schon passiert ein Unfall! Ein Mann fuhr von der Arbeit nachhause, als ihn der Schlaf einholte:
Sekundenschlaf: Unfall mit Totalschaden!
Eine äußerst tückische Stolperfalle

Eine äußerst tückische Stolperfalle

Grassau - Das hätte ganz böse ausgehen können: Ein Unbekannter hat in Grassau einen Draht über die Straße gespannt und damit Radler und Fußgänger massiv gefährdet.
Eine äußerst tückische Stolperfalle
Betrunkener startet Motor: "Nur kurz aufwärmen"

Betrunkener startet Motor: "Nur kurz aufwärmen"

Traunstein - Ja klar! Dieser 24-Jährige wollte sich ganz sicher nur kurz in seinem Auto aufwärmen- er wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen, betrunken wegzufahren...
Betrunkener startet Motor: "Nur kurz aufwärmen"
Am Arbeitsweg: "Zugerauchter" Tiroler erwischt

Am Arbeitsweg: "Zugerauchter" Tiroler erwischt

Grabenstätt - Letztendlich räumte er alles ein: Zwei Innsbrucker Monteure wurden am Montagmorgen von der Polizei angehalten - der Fahrer hat sich ab Abend zuvor wohl …
Am Arbeitsweg: "Zugerauchter" Tiroler erwischt
Großeinsatz: Hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Großeinsatz: Hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Taching - Starker Rauch aus einer Wohnung im Rückgebäude: Der Hausbesitzer alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Kripo schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro - und …
Großeinsatz: Hoher Schaden bei Wohnungsbrand
Raser auf B20: Geldbuße, Punkte, Lappen weg

Raser auf B20: Geldbuße, Punkte, Lappen weg

Saaldorf-Surheim - Wer die B20 als Rennstrecke missbraucht, muss büßen: Am Freitag blitzte die Polizei - der überwiegende Teil hielt sich an die 100 km/h, aber einer …
Raser auf B20: Geldbuße, Punkte, Lappen weg
Schnee auf der B21: Autofahrer überfordert

Schnee auf der B21: Autofahrer überfordert

Schneizlreuth - Mit den winterlichen Straßenverhältnissen kamen auswärtige Autofahrer am Sonntag alles andere als zurecht: Dabei krachte so mancher nicht nur in andere …
Schnee auf der B21: Autofahrer überfordert
Wohnzimmermobiliar an der "Blauen Wand" entsorgt

Wohnzimmermobiliar an der "Blauen Wand" entsorgt

Traunstein - Ein bislang Unbekannter hat an der Blauen-Wand-Straße scheinbar sein halbes Wohnzimmer entrümpelt. Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Schmutzfinken.
Wohnzimmermobiliar an der "Blauen Wand" entsorgt
Im Lokal: Faustschlag ins Gesicht der Freundin

Im Lokal: Faustschlag ins Gesicht der Freundin

Traunreut - Besoffen waren beide, aber die Wut bekam schließlich nur die Frau ab: In einem Lokal schlug ein Traunreuter seiner Freundin direkt ins Gesicht - sie musste …
Im Lokal: Faustschlag ins Gesicht der Freundin
Notorischer Ladendieb erneut geschnappt

Notorischer Ladendieb erneut geschnappt

Freilassing - Bereits in seiner alten Heimat setzte es ein Hausverbot nach dem anderen: Er musste wegziehen. Doch auch in Freilassing kann ein 35-Jähriger das Klauen …
Notorischer Ladendieb erneut geschnappt
22-Jähriger kriegt Schlag auf den Kopf

22-Jähriger kriegt Schlag auf den Kopf

Ruhpolding - Ein 22-Jähriger hat sich gerade noch mit einer Dame unterhalten, als er unerwartet einen Schlag auf den Kopf bekam. Kaum hatte er sich wieder aufgerichtet, …
22-Jähriger kriegt Schlag auf den Kopf
Über 400 Tage Gefängnis für gesuchten Dieb

Über 400 Tage Gefängnis für gesuchten Dieb

Piding/Bad Reichenhall – Da hatte die Polizei wieder einmal das richtige Gespür: Bei einer Autokontrolle stellte sich ein Aserbaidschaner als gesuchter Betrüger heraus.
Über 400 Tage Gefängnis für gesuchten Dieb
Geschnappte Ladendiebin ist Wiederholungstäter

Geschnappte Ladendiebin ist Wiederholungstäter

Freilassing - Eine Ladenbesitzerin konnte eine Diebin (48) aufhalten und die Polizei verständigen. Bei der Anzeigenaufnahme fiel auf, dass das nicht ihre erste Straftat …
Geschnappte Ladendiebin ist Wiederholungstäter
Lkw zu hoch - großer Schaden an Tankstellendach!

Lkw zu hoch - großer Schaden an Tankstellendach!

Feldkirchen - Die Höhe seines Lkw schätzte ein iranischer Fahrer völlig falsch ein und fügte beim Durchfahren einer Tankstelle dem dortigen Dach erheblichen Schaden zu.
Lkw zu hoch - großer Schaden an Tankstellendach!
Ohne Führerschein - dafür betrunken und bekifft!

Ohne Führerschein - dafür betrunken und bekifft!

Freilassing - Nach langer Recherche fand die Polizei raus, dass ein 43-Jähriger keinen Führerschein hat. Dafür hatte er aber Cannabis konsumiert und jede Menge getrunken:
Ohne Führerschein - dafür betrunken und bekifft!
Unfallflucht: Audi erheblich beschädigt

Unfallflucht: Audi erheblich beschädigt

Übersee - Bei einem Unfall mit einem parkenden Auto beim EDEKA flüchtete der Fahrer eines Lasters oder Kleintransporters. Wer hat den Unfall beobachtet?
Unfallflucht: Audi erheblich beschädigt
Beleidigt: Frau zeigt wüsten Fahrer (73) an!

Beleidigt: Frau zeigt wüsten Fahrer (73) an!

Freilassing - Wüste Beschimpfungen musste sich eine 48-Jährige, die mit ihren beiden minderjährigen Kindern unterwegs war, gefallen lassen. Sie erstattete kurzerhand …
Beleidigt: Frau zeigt wüsten Fahrer (73) an!
Eisplatte fliegt auf Auto - Lkw-Fahrer flüchtet

Eisplatte fliegt auf Auto - Lkw-Fahrer flüchtet

Anger - Vom Dach eines Lkw-Anhängers löste sich eine große Eisplatte, die in die Windschutzscheibe eines dahinter fahrenden Transporters einschlug. Der Lkw-Fahrer suchte …
Eisplatte fliegt auf Auto - Lkw-Fahrer flüchtet
Wegen 10 Euro: Polizei verfolgt Ladendiebe

Wegen 10 Euro: Polizei verfolgt Ladendiebe

Traunstein - Für zwei Ladendiebe hat sich der Diebstahl nicht gelohnt. Nachdem sie die Spirituosen aus dem EDEKA geklaut hatten, heftete sich die Polizei an ihre Fersen:
Wegen 10 Euro: Polizei verfolgt Ladendiebe
Schmierfinken "glänzen" mit Riesen-Graffiti

Schmierfinken "glänzen" mit Riesen-Graffiti

Siegsdorf - Unbekannte Schmierfinken haben sich vermutlich am Wochenende an einer Lagerhalle ausgetobt und eine sehr große Fläche mit Graffiti verschmiert. Die Polizei …
Schmierfinken "glänzen" mit Riesen-Graffiti
Radldiebe schlugen vor Penny-Markt zu

Radldiebe schlugen vor Penny-Markt zu

Bad Reichenhall - In der Reichenbachstraße haben wieder einmal Fahrraddiebe zugeschlagen. Als ein junger Mann vom Einkaufen zurückkam, war sein teures Mountainbike weg:
Radldiebe schlugen vor Penny-Markt zu
A8: Schleuser mit verbotenen Waffen aufgegriffen

A8: Schleuser mit verbotenen Waffen aufgegriffen

Piding – Mit mehreren Messern und einer verbotenen Soft-Air-Pistole wurde ein Autofahrer von der Polizei gestoppt. Doch dem nicht genug: Zwei Ausländer …
A8: Schleuser mit verbotenen Waffen aufgegriffen
Ganz schön dreister Einbruch: Haus durchwühlt

Ganz schön dreister Einbruch: Haus durchwühlt

Saaldorf - Als die Besitzer in ihr Haus zurückkehrten, erlebten sie einen Schock: Einbrecher hatten ihr Haus nach Schmuck durchwühlt. Die Polizei bittet um Hilfe.
Ganz schön dreister Einbruch: Haus durchwühlt
Es war eigentlich nur ein Feuerzeug...

Es war eigentlich nur ein Feuerzeug...

Bad Reichenhall -...aber es ist eben trotzdem Ladendiebstahl! Deswegen griff auch die Polizei ein, als sich am Samstag drei Burschen in einem Geschäft verdächtig …
Es war eigentlich nur ein Feuerzeug...
Unfall am Kreisverkehr: Wer sagt die Wahrheit?

Unfall am Kreisverkehr: Wer sagt die Wahrheit?

Traunstein - Am Freitag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Autos in einem Kreisverkehr. Verletzt wurde zum Glück niemand - aber einig über den Hergang ist man sich auch …
Unfall am Kreisverkehr: Wer sagt die Wahrheit?
Lkw-Fahrer entfernte einfach eine Plombe

Lkw-Fahrer entfernte einfach eine Plombe

Freilassing - Da dachte wohl jemand, er sei besonders schlau. Doch den "Trick" eines Wieners durchschaute die Polizei schnell. Wie die Beamten ihm auf die Schliche kamen:
Lkw-Fahrer entfernte einfach eine Plombe
Der Schmuck-Dieb ließ dieses Damenrad zurück

Der Schmuck-Dieb ließ dieses Damenrad zurück

Bad Reichenhall - Er schlug mit einem Gullydeckel am Freitag die Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäftes ein - doch ein mutiger Anwohner trieb den Mann in die Flucht!
Der Schmuck-Dieb ließ dieses Damenrad zurück
Beherzter Autofahrer hilft verirrtem Schüler

Beherzter Autofahrer hilft verirrtem Schüler

Traunstein - Immer wieder warnt die Polizei davor, in fremde Autos einzusteigen. Dass es dafür auch mal Ausnahmen geben kann, zeigt dieser Fall mit einem jungen …
Beherzter Autofahrer hilft verirrtem Schüler
Auf illegale Einreise folgt Rückreise

Auf illegale Einreise folgt Rückreise

Bad Reichenhall – Schleierfahnder mussten in zwei Zügen aus Salzburg 15 Kosovaren in Gewahrsam nehmen. Sie hatten nicht die benötigten Papiere mit sich und mussten …
Auf illegale Einreise folgt Rückreise
Fahrradfahrer übersehen - Krankenhaus

Fahrradfahrer übersehen - Krankenhaus

Vachendorf - Am Montagmorgen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Sein Fahrrad wird wohl nicht mehr zu gebrauchen sein:
Fahrradfahrer übersehen - Krankenhaus
Glück gehabt: Schutzengel rettet Baumfäller!

Glück gehabt: Schutzengel rettet Baumfäller!

Ainring - Kommt doch nicht alles Gute von oben? Beim Baumfällen fiel einem Waldarbeiter ein beträchtlich großer Ast auf den Kopf, ein aufmerksamer Schutzengel war aber …
Glück gehabt: Schutzengel rettet Baumfäller!
Von Sonne geblendet - Frau baut Unfall

Von Sonne geblendet - Frau baut Unfall

Bad Reichenhall - Eine durch die tiefstehende Sonne geblendete Fahrerin hat am Dienstag in Bad Reichenhall einen Zusammenstoß mit einem weiteren Auto verursacht und …
Von Sonne geblendet - Frau baut Unfall
Drei kaputte Autos und hoher Schaden

Drei kaputte Autos und hoher Schaden

Traunstein - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Ein Autofahrer übersah ein Abbiegemanöver und verursachte einen Auffahrunfall mit erheblichen Folgen.
Drei kaputte Autos und hoher Schaden
Kein "Lappen": Zwei Polizisten bei Flucht verletzt

Kein "Lappen": Zwei Polizisten bei Flucht verletzt

Berchtesgaden - Im Talkessel wollte die Polizei einen führerscheinlosen Autofahrer kontrollieren. Als der 35-Jährige die Beamten erblickte, geriet die Sache jedoch aus …
Kein "Lappen": Zwei Polizisten bei Flucht verletzt
Unerwartete Rückkehr schreckt Diebe ab

Unerwartete Rückkehr schreckt Diebe ab

Seebruck - Gründlich schief ging ein Einbruch von unbekannten Tätern in der Haushoferstraße. Als ein Bewohner überraschend zurückkehrte, half nur noch eine rasche Flucht:
Unerwartete Rückkehr schreckt Diebe ab
Lkw-Fahrer hatte keinen "Lappen"

Lkw-Fahrer hatte keinen "Lappen"

Obing - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hielt die Polizei einen Lkw-Fahrer an. Dabei bewiesen die Beamten wieder einmal eine gute Nase.
Lkw-Fahrer hatte keinen "Lappen"
Dreist! Strom in der Nachbarwohnung abgezapft

Dreist! Strom in der Nachbarwohnung abgezapft

Fridolfing - Was macht man, wenn einem der Strom abgestellt wird? Offenbar in einer leeren Nachbarwohnung bedienen. Das hat jetzt aber Folgen für eine Fridolfinger.
Dreist! Strom in der Nachbarwohnung abgezapft
Hilferufe gehört - Notruf rettete Seniorin das Leben

Hilferufe gehört - Notruf rettete Seniorin das Leben

Bad Reichenhall - Weil sie Hilferufe gehört hatte, verständigte eine Bürgerin die Polizei und rettete damit einer älteren Dame, die in eine missliche Lage geraten war, …
Hilferufe gehört - Notruf rettete Seniorin das Leben
Polizei stoppt georgisches Schlepper-Duo

Polizei stoppt georgisches Schlepper-Duo

Bad Reichenhall - In der Nacht zum 13. Januar wurden zwei verdächtige Fahrzeuge kontrolliert. Im Nachgang hagelte es Strafbefehle.
Polizei stoppt georgisches Schlepper-Duo
Drei Großaufgriffe in Zügen aus Salzburg

Bundespolizei: Über 100 Feststellungen am Wochenende

Drei Großaufgriffe in Zügen aus Salzburg

Freilassing - Die Bundespolizei hat am Samstag in mehreren Zügen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet über 100 ausländische Flüchtlinge ohne Einreisepapiere …
Drei Großaufgriffe in Zügen aus Salzburg
Trunkenheitsfahrt mit Folgen!

Trunkenheitsfahrt mit Folgen!

Ainring - Am Freitag wurde in der Gumpinger Straße ein Autofahrer kontrolliert und einem Alkoholtest unterzogen. Der Mann war betrunken und musste seinen Führerschein …
Trunkenheitsfahrt mit Folgen!
Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!

Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!

Waging - Ein seit Ende 2014 per Haftbefehl gesuchter Dieb wurde nun endlich geschnappt: Er tauchte bei Bekannten unter und schien völlig überrascht, doch noch gefunden …
Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!
Lkw-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs

Lkw-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs

Fridolfing - Als die Polizei am Sonntag einen Lkw-Fahrer, der das Sonntagsfahrverbot missachtete, kontrollierte, erwartete sie mehr als nur diese Ordnungswidrigkeit.
Lkw-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs
Baum stürzt um und fällt auf fahrendes Auto

Baum stürzt um und fällt auf fahrendes Auto

Palling - Das starke Unwetter hinterließ seine Spuren: Bei Katzwalchen wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos.
Baum stürzt um und fällt auf fahrendes Auto
Abgestellter Flitzer fachmännisch beschädigt

Abgestellter Flitzer fachmännisch beschädigt

Siegsdorf - Mieser Schönheitsfleck an einem schnellen Flitzer: Unbekannte demontierten die Außenspiegel eines abgestellten Porsche und demolierten die Fahrertür.
Abgestellter Flitzer fachmännisch beschädigt
Wie viele Feierabendbiere waren's denn?

Wie viele Feierabendbiere waren's denn?

Bad Reichenhall - Ein Bier räumte der Reichenhaller bei der Polizeikontrolle ein - doch so leicht sind die Beamten nicht zu täuschen. Der Alkotest ergab: Es müssen mehr …
Wie viele Feierabendbiere waren's denn?
Hund schlägt Alarm: Einbruch verhindert

Hund schlägt Alarm: Einbruch verhindert

Grassau - Auf diesen Hund ist Verlass! Als am Freitag Einbrecher versuchten, in ein Rottauer Haus einzusteigen, schlug Bello sofort Alarm. Geschickt gingen die Täter …
Hund schlägt Alarm: Einbruch verhindert
Zigarettenautomat von Wand gerissen und geklaut

Zigarettenautomat von Wand gerissen und geklaut

Chieming - Wieso Zigarettenschachteln klauen, wenn man gleich den ganzen Automaten nehmen könnte? Diese Frage stellte sich offenbar ein Dieb in Chieming - und ging wie …
Zigarettenautomat von Wand gerissen und geklaut
Unverschämt: Täter randalieren auf Skaterplatz

Sachbeschädigung

Unverschämt: Täter randalieren auf Skaterplatz

Freilassing - Vandalen im Zerstörungsrausch: Eine Skaterplatz-Hütte wurde in der Silvesternacht auseinander genommen. Auch ein Fernseher wurde in die Luft gesprengt.
Unverschämt: Täter randalieren auf Skaterplatz