Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Dreister Trickdieb zockt Rentner ab

Polizei sucht Zeugen

Dreister Trickdieb zockt Rentner ab

Siegsdorf - Ein 88-Jähriger ist offenbar Opfer eines Trickdiebes geworden. Wie der dreiste Unbekannte die Hilfsbereitschaft des Rentners ausnutzte:
Dreister Trickdieb zockt Rentner ab
Bundespolizei schnappt Betrüger in Zug

Betrüger festgenommen

Bundespolizei schnappt Betrüger in Zug

Teisendorf/Freilassing - 4000 Euro oder 120 Tage Haft: Diese Wahl hatte ein 57-jähriger Betrüger, den die Bundespolizisten im Zug von Salzburg nach München festnahmen.
Bundespolizei schnappt Betrüger in Zug
Einbrecher versucht es gleich dreimal!

Einbruchsserie in Freilassing

Einbrecher versucht es gleich dreimal!

Freilassing - Ein Einbrecher trieb sein Unwesen und versuchte in drei Büro- bzw. Geschäftsgebäude einzubrechen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Einbrecher versucht es gleich dreimal!
Notarzt: Unfall auf Einsatzfahrt

Autounfall in Freilassing

Notarzt: Unfall auf Einsatzfahrt

Freilassing - Auf der Münchener Straße kam es zu einem Unfall mit einem Einsatzfahrzeug des BRK. Der Notarzt war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als er mit …
Notarzt: Unfall auf Einsatzfahrt
Einbruchsserie: Polizei warnt Bürger

Wohnungseinbruch

Einbruchsserie: Polizei warnt Bürger

Freilassing - Ein unbekannter Täter bricht über den Balkon in eine Wohnung ein. Die Polizei warnt nun vor dem Täter, der wieder zuschlagen könnte.
Einbruchsserie: Polizei warnt Bürger
Vermisster von der Polizei verletzt gefunden

Die Polizei meldet:

Vermisster von der Polizei verletzt gefunden

Traunreut - Ein 83-Jähriger, der in der Nacht auf Freitag, als vermisst gemeldet wurde, ist von der Polizei gefunden worden. In der Nacht hatte er das Haus nur leicht …
Vermisster von der Polizei verletzt gefunden
61-Jährige kracht in Auto mit Pferdeanhänger

61-Jährige kracht in Auto mit Pferdeanhänger

Laufen - Eine 61-jährige Autofahrerin hat ein Auto mit Pferdeanhänger übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Die Frau wurde dabei verletzt. 
61-Jährige kracht in Auto mit Pferdeanhänger
Schrauben an Autoreifen gelockert

Die Polizei meldet:

Schrauben an Autoreifen gelockert

Traunstein - Das hätte schlimm ausgehen können: Beim Losfahren mit seinem Auto merkte der Fahrer, dass mit seinem Auto etwas nicht stimmt - alle Schrauben des …
Schrauben an Autoreifen gelockert
Toiletten in der Volkshochschule verwüstet

Die Polizei meldet:

Toiletten in der Volkshochschule verwüstet

Bad Reichenhall - Ist das nur ein Dummerjungenstreich? Die Toiletten in der Volkshochschule am Aegidiplatz wurden im Januar mehrmals beschädigt. Da flog nicht nur …
Toiletten in der Volkshochschule verwüstet
Feuerwehreinsatz: Heiße Asche entfacht Feuer

Feuerwehreinsatz in Schnaitsee

Feuerwehreinsatz: Heiße Asche entfacht Feuer

Schnaitsee - Eigentlich weiß jeder, dass man heiße Asche nicht in die Mülltonne kippen sollte. Was für verheerende Auswirkungen dies haben kann, zeigt folgendes Beispiel:
Feuerwehreinsatz: Heiße Asche entfacht Feuer
Zwei Einbrüche an einem Tag

Einbruch in zwei Wohnungen in Ainring

Zwei Einbrüche an einem Tag

Ainring - Unbekannte brachen am Mittwoch in zwei Wohnungen ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwei Einbrüche an einem Tag
Graffiti-Sprayer machen Traunstein unsicher

Die Polizei ermittelt

Graffiti-Sprayer machen Traunstein unsicher

Traunstein - Nichts bleibt vor ihnen sicher: Nach Schaltkästen waren diesmal das Ziel der Sprayer ein Bushäuschen und eine Stahltüre in der Wasserburger Straße.
Graffiti-Sprayer machen Traunstein unsicher
Randale mit Steinen und Holzpflock

Randale mit Steinen und Holzpflock

Traunreut - Weil ein 17-Jähriger am Vormittag in einem Schulzentrum mit Steinen und sogar einem Holzpflock randalierte, war ein Großeinsatz der Polizei notwendig.
Randale mit Steinen und Holzpflock
Fußgänger wird auf Motorhaube geschleudert

Schwerer Unfall in Traunstein

Fußgänger wird auf Motorhaube geschleudert

Traunstein - Ein Toyota-Fahrer übersah an einer Kreuzung einen Fußgänger, der daraufhin mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe knallte. Das Opfer hatte Riesenglück:
Fußgänger wird auf Motorhaube geschleudert
Treibt am Bahnhof ein Fahrrad-Dieb sein Unwesen?

Diebstahl eines Fahrrad am Bahnhof

Treibt am Bahnhof ein Fahrrad-Dieb sein Unwesen?

Bad Reichenhall - Länger war es ruhig in Bad Reichenhall, doch am Montag wurde wieder ein Fahrrad gestohlen. Der Besitzer hatte es nur eine Stunde verschlossen am …
Treibt am Bahnhof ein Fahrrad-Dieb sein Unwesen?
Was will der Dieb mit dem Defibrillator?

Chiemgauarena Ruhpolding:

Was will der Dieb mit dem Defibrillator?

Ruhpolding - Kurioser Diebstahl in der Chiemgau Arena: Ein unbekannter Dieb stahl aus den dortigen Toiletten einen für Notfälle bereitgestellten Defibrillator.
Was will der Dieb mit dem Defibrillator?
Einbrecher auf der Flucht festgenommen

Nach erfolgreicher Fahndung der Polizei

Einbrecher auf der Flucht festgenommen

Altenmarkt - Ein Hauseigentümer kam Montagnachmittag nach Hause und stand plötzlich Einbrechern gegenüber. Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei drei …
Einbrecher auf der Flucht festgenommen
Kaninchen hüpft in abgestelltem Auto umher

Kaninchenrettung

Kaninchen hüpft in abgestelltem Auto umher

Piding - Ein Kaninchen hüpfte tagelang einsam und allein in einem abgestellten Auto umher. Die Polizei hat mit dem niedlichen Tier Mitleid und greift ein:
Kaninchen hüpft in abgestelltem Auto umher
Unbekannter sticht Reifen an fünf Autos auf

Reifenstecher in Fridolfing unterwegs

Unbekannter sticht Reifen an fünf Autos auf

Fridolfing - Damit der unbekannte Reifenstecher, der bereits fünf Autos im Moosweg beschädigt hat, endlich geschnappt werden kann, bittet die Polizei um Hinweise.
Unbekannter sticht Reifen an fünf Autos auf
Dreister Dieb bricht Kellerabteile auf

Diebstahl in Kellerabteilen

Dreister Dieb bricht Kellerabteile auf

Bischofswiesen - Ein dreister Täter schnitt mit einem Bolzenschneider Vorhängeschlösser von Kellerabteilen auf. Seine Beute ist zwar ungewöhnlich, aber sehr wertvoll:
Dreister Dieb bricht Kellerabteile auf
Falsche Autobahnwahl führte direkt in die JVA

Versehentlich eingereist:

Falsche Autobahnwahl führte direkt in die JVA

Piding - Ob das mit Navi auch so gelaufen wäre? Ein 26-jähriger gesuchter Rumäne hat versehentlich die falsche Autobahn gewählt und geriet prompt in die Hände von …
Falsche Autobahnwahl führte direkt in die JVA
Wegen Glätte mit Auto in Mauer geschleudert

Verkehrsunfall mit verletzter Person bei Marktschellenberg

Wegen Glätte mit Auto in Mauer geschleudert

Marktschellenberg - Montagmorgen ereignete sich bei Marktschellenberg ein Unfall. Eine 21-Jährige kam aus eisglatter Straße ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer:
Wegen Glätte mit Auto in Mauer geschleudert
Mutter durfte Ladendiebin von der Wache abholen

Ladendiebstahl in Traunstein

Mutter durfte Ladendiebin von der Wache abholen

Traunstein - Eine 13-jährige Schülerin wurde gestern bei einem Ladendiebstahl erwischt. Der Kaufhausdetektiv beobachtete sie, wie sie Sachen in ihren BH steckte. Und das …
Mutter durfte Ladendiebin von der Wache abholen
Mittagspause war wichtiger als Unfall

Auto angefahren und in die Mittagspause gegangen

Mittagspause war wichtiger als Unfall

Bad Reichenhall - Ganz schön dreist: Obwohl ein Lkw-Fahrer von Zeugen angesprochen wurde, er habe grad ein Auto angefahren, war die Mittagspause für den 47-Jährigen …
Mittagspause war wichtiger als Unfall
Auto schleudert auf Gegenfahrbahn

Verkehrsunfall nach Schneeglätte

Auto schleudert auf Gegenfahrbahn

Traunstein - Glätte und überhöhte Geschwindigkeit sind einem Toyota-Fahrer zum Verhängnis geworden. Er traf auch noch einen unbeteiligten anderen Autofahrer.
Auto schleudert auf Gegenfahrbahn
Graffiti-Schmierer wurde beobachtet

Polizei sucht Unbekannten

Graffiti-Schmierer wurde beobachtet

Siegsdorf - Ein junger Mann hat zur Spraydose gegriffen und die Wände eines Trafohäuschen angesprüht. Es gibt eine ungefähre Beschreibung des Sprayers.
Graffiti-Schmierer wurde beobachtet
Rasante Bilanz: Jedes vierte Auto zu schnell

Bei Geschwindigkeitskontrolle fast 25 Prozent zu schnell

Rasante Bilanz: Jedes vierte Auto zu schnell

Tittmoning - Fast jedes vierte Auto wurde geblitzt - das ist die katastrophale Bilanz einer Geschwindigkeitsmessung. Die Polizei kündigt deshalb weitere Kontrollen an.
Rasante Bilanz: Jedes vierte Auto zu schnell
Betrüger konnte sieben Jahre untertauchen

Seit sieben Jahren untergetaucht

Betrüger konnte sieben Jahre untertauchen

Traunstein - Großer Coup für die Freilassinger Bundespolizei: Sie schnappte einen seit sieben Jahren untergetauchten Polen, der im Nachtzug von Salzburg nach München saß.
Betrüger konnte sieben Jahre untertauchen
Einbrecher nimmt Kasten Weißbier mit

Aufbruch eines Kellerabteils

Einbrecher nimmt Kasten Weißbier mit

Traunreut - Erneut wurde ein Kellerabteil in Traunreut aufgebrochen. Es wurde nicht nur eine Bosch Bohrmaschine entwendet, sondern kurioserweise auch ein Kasten Weißbier.
Einbrecher nimmt Kasten Weißbier mit
Eier-Attacke auf fahrende Autos

Polizeiinspektion Laufen

Eier-Attacke auf fahrende Autos

Taching - Was mag wohl in den Köpfen dieser Jungs vorgehen? Zwei Tachinger bewarfen fahrrende Autos mit Eiern. Der unerlaubte Spaß endet jetzt wohl beim Jugendrichter.
Eier-Attacke auf fahrende Autos
Betrunkener am Steuer erwischt

Polizeiinspektion Laufen

Betrunkener am Steuer erwischt

Laufen - Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle einen jungen Mann angehalten und schnell gemerkt, dass er nicht nüchtern war - eigentlich sogar schwer betrunken.
Betrunkener am Steuer erwischt
Von fremdem Hund angefallen

Von fremdem Hund angefallen

Freilassing - Ein 49-Jähriger wurde bei einem Spaziergang von einem Hund mehrmals in den Kopf gebissen. Das Herrchen des Hundes flüchtete daraufhin.
Von fremdem Hund angefallen
Die leeren Bierflaschen lagen noch im Auto

Betrunkene Autofahrerin von Polizei in Siegsdorf angehalten

Die leeren Bierflaschen lagen noch im Auto

Siegsdorf - Nicht mehr ganz nüchtern war eine Autofahrerin in Siegsdorf unterwegs: Schon beim Ansprechen der Fahrerin fielen der Polizei leere Bierflaschen im Inneren …
Die leeren Bierflaschen lagen noch im Auto
Nach zwei Bier kann man doch noch fahren...

Nach zwei Bier kann man doch noch fahren...

Bad Reichenhall - Aber halt nicht mit über zwei Promille! Ein 49-Jähriger prellte zuerst in einem Cafe seine Zeche und stieg dann auch noch betrunken auf sein Fahrrad:
Nach zwei Bier kann man doch noch fahren...
Im Reisebus klickten die Handschellen

Im Reisebus klickten die Handschellen

Siegsdorf - Da staunten die Fahnder nicht schlecht: In einem Reisebus erwischten sie einen 59-jährigen Serben, für den ein Haftbefehl wegen Totschlags bestand.
Im Reisebus klickten die Handschellen
Lebensgefährliche Schrauberei

Lebensgefährliche Schrauberei

Ainring - Auf einem Parkplatz hat sich jemand an den Rädern eines Autos zu schaffen gemacht. Der Täter hat sämtliche Radschrauben gelockert!
Lebensgefährliche Schrauberei
Beim Faschingsball flogen die Fäuste

Beim Faschingsball flogen die Fäuste

Saaldorf - Beim Faschingsball in Saaldorf musste die Polizei gleich dreimal eingreifen. Am frühen Abend und spät in der Nacht kam es jeweils zu Körperverletzungen.
Beim Faschingsball flogen die Fäuste
Feuerwehr musste eine Mülltonne löschen

Feuerwehr musste eine Mülltonne löschen

Altenmarkt - Hätten die Eigentümer der abgebrannten Mülltonne doch bloß den allgemein bekannten Warnhinweis beachtet: Keine heiße Asche einfüllen!
Feuerwehr musste eine Mülltonne löschen
Meterweit in den Acker geschleudert

Meterweit in den Acker geschleudert

Traunreut - Zwei Verletzte forderte ein Unfall, der durch missachtete Vorfahrt ausgelöst wurde. Beide Fahrzeuge waren am Ende nur noch Schrott.
Meterweit in den Acker geschleudert
Alkoholsünder im Visier

Alkoholsünder im Visier

Bad Reichenhall - Bei nächtlichen Kontrollen im Stadtbebiet hat die Polizei mehrere Autofahrten unter Alkoholeinfluss unterbunden.
Alkoholsünder im Visier
Mit Sommerreifen Autos aufeinandergeschoben

Mit Sommerreifen Autos aufeinandergeschoben

Siegsdorf - 15.000 Euro Sachschaden sind am Samstag bei einem Auffahrunfall an der Autobahnausfahrt entstanden. Verursacht hat ihn ein SUV mit Sommerreifen.
Mit Sommerreifen Autos aufeinandergeschoben
Feuerwehr löschte brennende Mülltonne

Feuerwehr löschte brennende Mülltonne

Traunstein - Vermutlich durch eingefüllte heißer Asche geriet am Freitagabend im Axdorfer Feld in Traunstein die Mülltonne eines Wohnhauses in Brand.
Feuerwehr löschte brennende Mülltonne
Serbe gleich mit drei Haftbefehlen gesucht

Schleierfahndung nimmt Serben fest

Serbe gleich mit drei Haftbefehlen gesucht

Traunstein - Ein 32-jähriger Serbe, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen, wurde jetzt von Fahndern dingfest gemacht. Er darf sich auf eine lange Zeit hinter Gittern …
Serbe gleich mit drei Haftbefehlen gesucht
Transporter rammt 13-jährigen Radfahrer

Schwerer Verkehrsunfall in Traunreut

Transporter rammt 13-jährigen Radfahrer

Traunreut - Auf dem Schulweg wird ein Jugendlicher von seinem Fahrrad geschleudert. Ein Kleintransporter übersah den Schüler. Der 13-Jährige erlitt Verletzungen.
Transporter rammt 13-jährigen Radfahrer
Saftige Geldstrafe für flüchtigen Rumänen

Rumäne vorläufig verhaftet

Saftige Geldstrafe für flüchtigen Rumänen

Piding - Die Bundespolizei stieß in einem rumänischen Reisebus auf einen seit zwei Jahren gesuchten Mann. Er hatte zwar dazugelernt, aber bezahlen musste er trotzdem.
Saftige Geldstrafe für flüchtigen Rumänen
Alkoholisiert zur Polizei: Führerschein weg

Alkoholisierter bei Polizei Laufen

Alkoholisiert zur Polizei: Führerschein weg

Laufen - Mit einer ordentlichen Fahne ist ein 38-Jähriger Fridolfinger zur Polizei gefahren. Die Beamten fackelten nicht lange und nahmen dem Mann den Führerschein ab.
Alkoholisiert zur Polizei: Führerschein weg
Kochtopf vergessen: Zimmerbrand

Kochtopf vergessen: Zimmerbrand

Grassau - Ein 69-Jähriger hat vergessen, den Topf nach dem Kochen von der Herdplatte zu nehmen. Es kam zu einem Brand, die Feuerwehr rückte an. Der Bewohner wurde leicht …
Kochtopf vergessen: Zimmerbrand
Finger von Drahtseil abgequetscht

Schwerer Arbeitsunfall

Finger von Drahtseil abgequetscht

Chieming - Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstagmorgen an der Staatsstraße 2096 ereignet. Bei Baumfällarbeiten wurde einem 61-jährigen Arbeiter mindestens …
Finger von Drahtseil abgequetscht
Ahnungsloser Ungar in Untersuchungshaft

Schlausung auf A8 aufgedeckt

Ahnungsloser Ungar in Untersuchungshaft

Piding/Bad Reichenhall - Schon wieder hat die Polizei auf der A8 eine Schleusung aufgedeckt. In einem Kleintransporter befanden sich neun Afghanen. Der ungarische Fahrer …
Ahnungsloser Ungar in Untersuchungshaft
Einbrecher sahen es auf Markenartikel ab

Sportgeschäft ausgeraubt

Einbrecher sahen es auf Markenartikel ab

Traunreut - Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch ein Sportgeschäft ausgeraubt. Sie erbeuteten Markenartikel im Wert von mehreren Tausen Euro!
Einbrecher sahen es auf Markenartikel ab
Mitten am Tag in Wohnhaus eingebrochen

Schmuck geklaut

Mitten am Tag in Wohnhaus eingebrochen

Grabenstätt - Dieser Einbruch ist besonders dreist: In den Nachmittagsstunden oder am frühen Abend des Mittwoch, drang ein Einbrecher in ein Wohnhaus in der Ringstraße …
Mitten am Tag in Wohnhaus eingebrochen
Kamera überführt Randalierer

Sachbeschädigung im Burger King

Kamera überführt Randalierer

Berchtesgaden - Zwei junge Männer haben nicht damit gerechnet, dass ihre Randale auf Video festgehalten werden. Die Polizei wusste daher, wie sie aussehen.
Kamera überführt Randalierer
Rollerfahrerin (15) stößt mit Auto zusammen

Verletztes Mädchen bei Rollerunfall:

Rollerfahrerin (15) stößt mit Auto zusammen

Waging - Bei einem Überholversuch einer 36-Jährigen Autofahrerin prallte eine jugendliche Rollerfahrerin gegen das Auto der Frau.
Rollerfahrerin (15) stößt mit Auto zusammen
Zwei Schülerinnen bei Unfall verletzt

Zwei Schülerinnen bei Unfall verletzt

Surberg - Ein Audi-Fahrer hat am Dienstagmorgen an der Einmündung zur B304 einen Schulbus gerammt. Während der Autofahrer unverletzt blieb, wurden zwei Schülerinnen ins …
Zwei Schülerinnen bei Unfall verletzt
52-Jährige rammt Krankenwagen

52-Jährige rammt Krankenwagen

Traunstein - Ein Krankenwagen hat am Montagnachmittag einen Unfall während einer Einsatzfahrt gehabt. Eine 52-jährige Wagingerin rammte mit ihrem Auto den Rettungswagen.
52-Jährige rammt Krankenwagen
Zeuge packt sich den Ladendieb nach Sprint

Haftbefehle lagen schon vor

Zeuge packt sich den Ladendieb nach Sprint

Traunreut - Ein Zeuge verfolgte einen 27-jährigen Dieb über mehrere hundert Meter. Auch seine Komplizin tauchte später wieder auf. Die beiden sind keine Unbekannten.  
Zeuge packt sich den Ladendieb nach Sprint
Lkw-Rowdy hat nun Ärger mit den Behörden

Fast ein Unfall auf der A8

Lkw-Rowdy hat nun Ärger mit den Behörden

Übersee - Trotz Überholverbot gab ein Sattelzugfahrer Gas und zwang damit einen VW-Fahrer zu einem heiklen Bremsmanöver auf der A8. Es war nicht sein einziger Verstoß!
Lkw-Rowdy hat nun Ärger mit den Behörden
B304: Tagessieger mit 143 km/h erwischt

Bei Geschwindigkeitskontrolle auf der B304 22 Raser erwischt

B304: Tagessieger mit 143 km/h erwischt

Traunstein - Einen Monat Fahrverbot und 160 Euro Geldbuße - darüber darf sich jetzt einer von insgesamt 22 Rasern ärgern, der 43 km/h zu schnell unterwegs war.
B304: Tagessieger mit 143 km/h erwischt
Wer hat es auf die Verkehrsspiegel abgesehen?

Wer hat es auf die Verkehrsspiegel abgesehen?

Ainring - Zum wiederholten Male haben unbekannte Täter einen Verkehrsspiegel zerstört. Die Polizei sucht  Hinweise, um die Wiederholungstäter zu schnappen.
Wer hat es auf die Verkehrsspiegel abgesehen?
Plüschtiere für die Polizei

Lions Club Bad Reichenhall-Rupertigau verschenkt 30 "Tröstebärchen"

Plüschtiere für die Polizei

Bad Reichenhall - Der Lions Club erfreute die Polizei in Bad Reichenhall am Dienstag mit einer Spende von 30 Teddybären namens "Benny" für traumatisierte Kinder.  
Plüschtiere für die Polizei