Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Von Pommes bis zum Racheakt

Von Pommes bis zum Racheakt

Landkreis - In den vergangenen Tagen hatte die Polizei alle Hände voll zu tun: Ein möglicher Racheakt, ein Streit über Rot oder Grün und gezielt aufgebrochene Autos:
Von Pommes bis zum Racheakt
Glätte: Frau (33) war zu schnell unterwegs

Glätte: Frau (33) war zu schnell unterwegs

Schneizlreuth - Eine 33-Jährige war viel zu schnell dran, als sie bei dichtem Schneetreiben mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geriet. Erst eine Bordsteinkante stoppte …
Glätte: Frau (33) war zu schnell unterwegs
Durch Drahtzaun in Garten geschlittert

Durch Drahtzaun in Garten geschlittert

Chieming - Eine 51-Jährige kam beim Abbiegen in die Isinger Straße wegen der schneeglatten Straßen ins Schleudern. Sie schlitterte in einen entgegenkommenden VW.
Durch Drahtzaun in Garten geschlittert
Blaulicht übersehen: Kreuzungscrash!

Blaulicht übersehen: Kreuzungscrash!

Bad Reichenhall - Weil seine Sicht versperrt war, übersah ein Autofahrer einen Krankenwagen, der mit Blaulicht unterwegs war - es kam zum Crash. Zwei Sanitäter wurden …
Blaulicht übersehen: Kreuzungscrash!
Da hat's mit voller Wucht gekracht

Da hat's mit voller Wucht gekracht

Ainring - Ein 42-Jähriger, der mit Anhänger unterwegs war, hat ein Auto am Fahrbahnrand übersehen. Mit großer Wucht prallte er gegen das stehende Auto:
Da hat's mit voller Wucht gekracht
Da sieht die Polizei "schwarz"

Da sieht die Polizei "schwarz"

Teisendorf - Ein 29-Jähriger war durch extrem dunkle Rückleuchten aufgefallen. Er wollte sein Auto unbedingt ein wenig "cooler" gestalten. Ein Detail hatte er allerdings …
Da sieht die Polizei "schwarz"
50.000 Euro Schaden nach Wintereinbruch

50.000 Euro Schaden nach Wintereinbruch

Freilassing - Der plötzliche Wintereinbruch am Wochenende hat die Polizei auf Trab gehalten. Allein am Samstag haben sich acht Verkehrsunfälle ereignet:
50.000 Euro Schaden nach Wintereinbruch
Fahrer betrunken, Beifahrer nüchtern

Fahrer betrunken, Beifahrer nüchtern

Bad Reichenhall - Mehrere betrunkene Fahrer wurden am Abend von der Polizei gestoppt. Dabei hätte sich ein Salzburger vieles erspart - wäre nur seine nüchterne Frau …
Fahrer betrunken, Beifahrer nüchtern
Unfall auf der B21 mit zwei Verletzten

Unfall auf der B21 mit zwei Verletzten

Bad Reichenhall - Auf gerader Strecke kam ein Auto am Sonntagnachmittag von der Bundesstraße 21 ab und prallte gegen mehrere Bäume. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Unfall auf der B21 mit zwei Verletzten
Zu tief ins Glas geschaut

Zu tief ins Glas geschaut

Trostberg - Die Polizei hat um kurz nach Mitternacht einen alkoholisierten Autofahrer erwischt. Sein Pegel war hoch genug, um den Lappen los zu sein.
Zu tief ins Glas geschaut
Auto gegen Reisebus

Auto gegen Reisebus

Palling - Am Samstag stieß zwischen Palling und Feichten ein Auto mit einem Reisebus zusammen. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Auto gegen Reisebus
Viele Blechschäden bei Wintereinbruch

Viele Blechschäden bei Wintereinbruch

Laufen - Die Polizei hatte am Samstag eine Menge zu tun: Winterliche Straßenverhältnisse sorgten auch in Laufen und drumherum für einige Unfälle.
Viele Blechschäden bei Wintereinbruch
Schläge in der Chiemgau-Arena

Schläge in der Chiemgau-Arena

Ruhpolding - Zwei Betrunkene brauchten keinen großen Anlass, um sich zu prügeln. Ein runtergefallenes Glas war bereits Grund genug.
Schläge in der Chiemgau-Arena
Mädchen (14) von Auto erfasst

Mädchen (14) von Auto erfasst

Bischofswiesen - Am Samstagabend ist ein 14-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst worden. Sie wollte bei Dunkelheit die B20 überqueren. *Neue Fotos*
Mädchen (14) von Auto erfasst
Wohnhausbrand in Grassau

Wohnhausbrand in Grassau

Grassau - Mehrere Personen mussten nach einem Brand am Sonntagmorgen wegen Rauchgasvergiftungen behandelt werden.
Wohnhausbrand in Grassau
Holzzaun umgefahren und abgehauen

Holzzaun umgefahren und abgehauen

Prien - Ein Autofahrer kam offenbar wegen Glätte von der Straße ab und fuhr einen Zaun nieder. Das eigentliche Problem: Er flüchtete von der Unfallstelle.
Holzzaun umgefahren und abgehauen
Viele Unfälle auf glatten Straßen

Viele Unfälle auf glatten Straßen

Bad Reichenhall - Die Polizei hatte bisher ein unruhiges Wochenende. Als die winterlichen Straßenverhältnisse zurückkehrten, häuften sich die Unfälle.
Viele Unfälle auf glatten Straßen
Der Dieb klingelte zum zweiten Mal

Der Dieb klingelte zum zweiten Mal

Bad Reichenhall - Ein Dieb wollte bereits zum zweiten Mal in die Wohnung einer 90-Jährigen eindringen. Als er wieder klingelte, klickten bald darauf die Handschellen.
Der Dieb klingelte zum zweiten Mal
Alkoholsünder geschnappt

Alkoholsünder geschnappt

Siegsdorf - Einmal mehr ging der Polizei ein alkoholisierter Autofahrer ins Netz. Ihn erwartet die volle Bandbreite des Strafenkatalogs.
Alkoholsünder geschnappt
"Plötzlicher" Schneefall: Viele Unfälle

"Plötzlicher" Schneefall: Viele Unfälle

Landkreis - Wer rechnet auch mit Schnee im Januar: Am Samstagnachmittag hat einsetzender Schneefall zu mehreren Unfällen geführt.
"Plötzlicher" Schneefall: Viele Unfälle
Polizeikontrolle zur rechten Zeit

Polizeikontrolle zur rechten Zeit

Freilassing - Gerade noch Glück gehabt: Hätte ihn die Polizei später kontrolliert, wäre dieser Autofahrer jetzt wohl seinen Führerschein los:
Polizeikontrolle zur rechten Zeit
Zaun umgefahren und einfach abgehauen

Zaun umgefahren und einfach abgehauen

Freilassing - Ein Autofahrer fuhr in den Morgenstunden einen Zaun um und machte sich anschließend aus dem Staub. Er war wohl auf glatter Straße ins Rutschen gekommen.
Zaun umgefahren und einfach abgehauen
Unfälle durch Schnee und Glätte

Unfälle durch Schnee und Glätte

Landkreis - Glatte Fahrbahnen sorgten am Freitag für einige Unfälle. Auch diese zwei Fahrer verloren bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihre Autos.
Unfälle durch Schnee und Glätte
Gegen den Baum - Totalschaden

Gegen den Baum - Totalschaden

Siegsdorf - Ein junger Fahranfänger musste am Freitag schmerzlich lernen, dass man bei Schneeglätte lieber den Fuß vom Gas nimmt.
Gegen den Baum - Totalschaden
Erfreuliche Kontrollen

Erfreuliche Kontrollen

Bad Reichenhall - Damit Schulkinder auch in der winterlichen Dunkelheit sicher sind, stelle die Polizei am Freitagmorgen wieder ihre Blitzer auf.
Erfreuliche Kontrollen
Trickdiebe schlagen in Priener Geschäft zu

Trickdiebe schlagen in Priener Geschäft zu

Prien - Drei Trickdiebe gegen eine Verkäuferin: Die Angestellte eines Geschäfts wurde Opfer eines Diebstahls als zwei Männer sie ablenkten und deren Komplizin ans Werk …
Trickdiebe schlagen in Priener Geschäft zu
Laserkontrolle in Bischofswiesen

Laserkontrolle in Bischofswiesen

Bischofswiesen - Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden führten am Donnerstag in den Nachmittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen durch.
Laserkontrolle in Bischofswiesen
Berauscht am Steuer

Berauscht am Steuer

Bad Reichenhall - Gleich drei Autofahrer bekamen es in der Nacht zum Freitag mit der Polizei zu tun. Sie waren angetrunken und auch unter Drogeneinfluss unterwegs.
Berauscht am Steuer
Und alles begann mit dem Überholverbot

Und alles begann mit dem Überholverbot

Anger - Hätte sich ein Autofahrer an das Überholverbot gehalten, wäre er der Strafe für eine ganze Reihe von teuren Verstößen entgangen:
Und alles begann mit dem Überholverbot
Großeinsatz der Feuerwehr

Großeinsatz der Feuerwehr

Übersee - Am Donnerstag brach in einem ehemaligen Bauernhaus in Übersee Feuer aus. Eine Person wurde verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.
Großeinsatz der Feuerwehr
Gibt es einen Serientäter?

Gibt es einen Serientäter?

Engelsberg - Ein unbekannter Kaninchendieb hat jetzt anscheinend wieder zugeschlagen. Außerdem gibt es jetzt das erste tote Kaninchen zu beklagen.
Gibt es einen Serientäter?
Geldbörse verschwindet aus Umkleideschrank

Geldbörse verschwindet aus Umkleideschrank

Bad Reichenhall - Ein bislang unbekannter Dieb hat jetzt dreist in der Rupertustherme in Bad Reichenhall zugeschlagen. Aus einem Umkleideschrank stahl er einen prallen …
Geldbörse verschwindet aus Umkleideschrank
Bei der Unfallflucht gefilmt

Bei der Unfallflucht gefilmt

Berchtesgaden - Beim Ausparken erwischte ein Autofahrer die Mauer und hinterließ den Schaden, ohne sich weiter darum zu kümmern.
Bei der Unfallflucht gefilmt
Jugendschutz: Kontrolle entlarvt Wirt

Jugendschutz: Kontrolle entlarvt Wirt

Trostberg - Eine Kontrolle in einem Lokal ist für den Gastwirt schlecht ausgegangen. Das Problem war nicht nur, dass er Alkohol an Minderjährige ausschenkte:
Jugendschutz: Kontrolle entlarvt Wirt
Schleierfahnder auf Schienen erfolgreich

Schleierfahnder auf Schienen erfolgreich

Traunstein - Rauschgift, illegale Einreise, offene Haftbefehle - die Beamten der PI Fahndung hatten zuletzt viel zu tun und auch bemerkenswerte Erfolge zu verzeichnen.
Schleierfahnder auf Schienen erfolgreich
Mit Auto gegen Baum geknallt

Mit Auto gegen Baum geknallt

Piding - 20.000 Euro Schaden und eine verletzte Person sind das Resultat eines Unfalls auf der B20. Vom mutmaßlichen Verursacher fehlt allerdings jede Spur...
Mit Auto gegen Baum geknallt
Polizei beendet Alkoholfahrt

Polizei beendet Alkoholfahrt

Nußdorf/Traunstein - Alkohol am Steuer ist nie eine gute Lösung. Dies musste auch ein 57-Jähriger feststellen, der am Abend von der Polizei angehalten wurde.
Polizei beendet Alkoholfahrt
1500 Liter Sprit geklaut

1500 Liter Sprit geklaut

Traunreut - 1500 Liter Diesel wurden Anfang Januar auf einem Betriebsgelände entwendet. Die Täter schnitten einen Maschendrahtzaun auf und brachen Tanks durch, um an die …
1500 Liter Sprit geklaut
Schlangenlinien im Gegenverkehr

Schlangenlinien im Gegenverkehr

Traunstein - Am Dienstag gefährdete ein Autofahrer erheblich den Verkehr, als er mehrmals auf die Gegenfahrbahn kam. Der Verkehrssünder war der Polizei schon bekannt:
Schlangenlinien im Gegenverkehr
Gerammter Smart landet im Acker

Gerammter Smart landet im Acker

Stein an der Traun - Ein Altenmarkter übersah einen Smart und rammte den Kleinwagen, der anschließend in einen angrenzenden Acker geschleudert wurde.
Gerammter Smart landet im Acker
Unbekannter klaut Kaninchen

Unbekannter klaut Kaninchen

Engelsberg - Ein Unbekannter hat aus einem Garten ein Zwergkaninchen geklaut. Wer kann dabei helfen, das Tier möglichst bald wieder zu finden? Die Polizei bittet um …
Unbekannter klaut Kaninchen
Ladendieb schlug besonders dreist zu

Ladendieb schlug besonders dreist zu

Freilassing - Obwohl bereits Hausverbot verhängt wurde, schlug ein Ladendieb erneut zu. Er trank sogar direkt vor den Augen des Personals Flaschen leer, ohne zu bezahlen.
Ladendieb schlug besonders dreist zu
Fußballtore und Banden geschrottet

Fußballtore und Banden geschrottet

Freilassing - Randalierer haben die Banden des Fußballfeldes der Mittelschule beschädigt und die dazugehörigen Tore demoliert. So lief die Tat ab:
Fußballtore und Banden geschrottet
Wurde der Einbrecher gestört?

Wurde der Einbrecher gestört?

Vachendorf - Ein Unbekannter versuchte am Wochenende in ein Haus einzubrechen. Da es beim Versuch blieb, vermutet die Polizei, dass der Täter dabei gestört wurde.
Wurde der Einbrecher gestört?
Drogen und Waffe - Junge (15) droht Ärger

Drogen und Waffe - Junge (15) droht Ärger

Freilassing - Speed, Cannabis und ein Elektroschocker. Ein erst 15-Jähriger, muss sich nach einer Polizeikontrolle in mehreren Punkten vor Gericht verantworten:
Drogen und Waffe - Junge (15) droht Ärger
Grölend, alkoholisiert und außer Kontrolle

Grölend, alkoholisiert und außer Kontrolle

Freilassing - Ein Zeuge beobachtete, wie ein 46-Jähriger betrunken auf einen parkenden Pkw einschlug. Die Polizei wurde gerufen.
Grölend, alkoholisiert und außer Kontrolle
Ruhestörer schlug auch noch zu

Ruhestörer schlug auch noch zu

Freilassing - Uneinsichtig und lautstark feierte ein 20-Jähriger daheim bis tief in die Nacht. Dann krönte er sein Wochenende noch mit einem Faustschlag ins Gesicht …
Ruhestörer schlug auch noch zu
Auch viele Verkehrsschilder helfen nicht...

Auch viele Verkehrsschilder helfen nicht...

Freilassing - Am Knoten Freilassing-Mitte wurde der Verkehr neu geregelt. Doch viele Fahrer ignorieren die aufgestellten Verkehrsschilder einfach.  
Auch viele Verkehrsschilder helfen nicht...
Vandalen töteten drei Bienenvölker

Vandalen töteten drei Bienenvölker

Übersee - Unbekannte haben mit der Zerstörung von Bienenvölkern erheblichen Schaden im Wert von mehreren tausend Euro angerichtet. Bienenmagazine wurde gewaltsam …
Vandalen töteten drei Bienenvölker
B304: Auffahrunfall mit Verletzten

B304: Auffahrunfall mit Verletzten

Matzing - Am Morgen übersah eine Fahranfängerin, dass Autos vor ihr anhielten, und verursachte einen Domino-Effekt. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.
B304: Auffahrunfall mit Verletzten
Dieb bei der Einreise geschnappt

Dieb bei der Einreise geschnappt

Piding – Einen guten Richer hatte die Bundespolizei auf der A8. Sie fasste einen gesuchten Rumänen. Seine Freiheitsstrafe musste er trotzdem nicht antreten:
Dieb bei der Einreise geschnappt
Blitzer auf der B20

Blitzer auf der B20

Saaldorf-Surheim - Die Polizei das neue Jahr mit Geschwindigkeitskontrollen begonnen. Insgesamt wurden auf der B20 390 Autofahrer kontrolliert.
Blitzer auf der B20
Spiegel abgefahren - Zeugensuche

Spiegel abgefahren - Zeugensuche

Inzell - Bei einem Verkehrsunfall auf der Adlgasser Straße wurde ein Fahrzeug beschädigt. Einer der Unfallbeteiligten ist bisher noch unbekannt.
Spiegel abgefahren - Zeugensuche
Gesuchter Straftäter verhaftet

Gesuchter Straftäter verhaftet

Siegsdorf/Traunstein - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte ein seit zwei Monaten gesuchter Straftäter gefasst werden. Eine Zivilstreife nahm den Mann fest:
Gesuchter Straftäter verhaftet
Ein Ausritt mit Folgen

Ein Ausritt mit Folgen

Obing - Ein 26-Jähriger ist an einer Abzweigung von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Feld gelandet. Die Polizei kam rasch dem Grund für den Crash auf die Spur:
Ein Ausritt mit Folgen
Eingenickt und überschlagen

Eingenickt und überschlagen

Bad Reichenhall - Das hätte ganz böse ausgehen können: Ein junger Salzburger nickte am Steuer kurz ein, krachte gegen einen Baum und überschlug sich anschließend.
Eingenickt und überschlagen
In der Disko mit Mülltonnen geworfen

In der Disko mit Mülltonnen geworfen

Berchtesgaden - Randale statt Party: Ein erheblich alkoholisierter 25-Jähriger musste am Samstag in Polizeigewahrsam genommen werden. Zuvor beleidigte er die Beamten …
In der Disko mit Mülltonnen geworfen
Betrunkener liegt auf Straße

Betrunkener liegt auf Straße

Palling - Ein erheblich alkoholisierter Traunreuter (21) wurde am Samstagmorgen auf der Kreisstraße TS1 aufgefunden. Wurde er angefahren? Die Polizei sucht Zeugen.
Betrunkener liegt auf Straße
Der Alkohol und seine Folgen...

Der Alkohol und seine Folgen...

Traunstein - Es ist Woche für Woche das Gleiche: Wieder einmal hatte die Polizei im Traunsteiner Nachtleben einiges zu tun. Die Jugend und der Alkohol:
Der Alkohol und seine Folgen...
Diebe kamen während des Winterurlaubs

Diebe kamen während des Winterurlaubs

Traunwalchen - Bitte Rückkehr aus dem Urlaub: Zwischen den Jahren haben Einbrecher mehrere Schmuckstücke einer Familie geklaut. Sie kamen über die Terasse.
Diebe kamen während des Winterurlaubs