Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Wurden die Einbrecher gestört?

Wurden die Einbrecher gestört?

Saaldorf-Surheim - Beim Einbruch in ein Wohnhaus in Schign ist vermutlich nichts gestohlen worden. Noch ist nicht klar, warum die Täter auf Beute verzichtet haben.
Wurden die Einbrecher gestört?
Mit Überschlag aufs Feld geschleudert

Mit Überschlag aufs Feld geschleudert

Ainring - Auf der B304 hat ein gefährliches Überholmanöver zu einem Unfall geführt. Das überholte Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich.
Mit Überschlag aufs Feld geschleudert
Eine angebrannte Suppe und die Folgen...

Eine angebrannte Suppe und die Folgen...

Bad Reichenhall - Weil einem 32-jährigen Reichenhaller die Suppe anbrannte und er es nicht zugab, brach die Feuerwehr insgesamt sechs Wohnungen auf!
Eine angebrannte Suppe und die Folgen...
Fußgängerin  von Smart erfasst und verletzt

Fußgängerin  von Smart erfasst und verletzt

Unterwössen  - Schwerer Unfall auf der Hauptstraße: Am Freitagabend wurde eine 92-Jährige von einem herannahenden Smart erfasst, als sie die Fahrbahn überqueren wollte.
Fußgängerin  von Smart erfasst und verletzt
Rechts vor links missachtet: Blechschaden

Rechts vor links missachtet: Blechschaden

Obing - Eine Autofahrerin missachtete die Vorfahrtsregel "Rechts vor Links" und krachte deshalb in den Wagen eines 53-Jährigen.
Rechts vor links missachtet: Blechschaden
Blitzeis schuld an teurem Glätteunfall

Blitzeis schuld an teurem Glätteunfall

Buchbach - Blitzeis auf der Straße führte am Dienstag zu einem Unfall mit hohem Sachschaden: Eine Autofahrerin geriet auf die Gegenspur und beschädigte einen Citroen.
Blitzeis schuld an teurem Glätteunfall
Fahndungserfolg: Litauer muss ins Gefängnis

Fahndungserfolg: Litauer muss ins Gefängnis

Piding - Einen 34-jährigen Litauer konnte die Polizei am Mittwoch auf der A8 festnehmen. Der Mann wurde wegen Diebstahls mit einem Haftbefehl gesucht.
Fahndungserfolg: Litauer muss ins Gefängnis
Kleintransporter nach Unfall umgekippt

Kleintransporter nach Unfall umgekippt

Schneizlreuth - Spektakulärer Zusammenstoß: Zwei Kleintransporter stießen zusammen, einer davon kippte um und prallte gegen den Anhänger eines Lkw.
Kleintransporter nach Unfall umgekippt
Gelöstes Rad sorgte für Unfall

Gelöstes Rad sorgte für Unfall

Bad Reichenhall - Der Reifen eines Anhängers löste sich und prallte gegen einen Wagen auf der Gegenfahrbahn. Die Straße musste teilweise gesperrt werden.
Gelöstes Rad sorgte für Unfall
Mit Falschgeld bezahlt: 29-Jähriger festgenommen

Mit Falschgeld bezahlt: 29-Jähriger festgenommen

Bad Reichenhall - In mindestens zwei Fällen versuchten Personen am Dienstag in Bad Reichenhall Falschgeld an den Mann zu bringen. Ein 29-jähriger Rumäne wurde …
Mit Falschgeld bezahlt: 29-Jähriger festgenommen
Ungarische Schleuser auf A8 gestoppt

Ungarische Schleuser auf A8 gestoppt

Piding - Zwei ungarische Schleuser brachten zehn Afghanen über die Grenze - vermutlich für mehrere hundert Euro. Die Bundespolizei machte der Schleusung nahe Piding ein …
Ungarische Schleuser auf A8 gestoppt
Tasche aus Auto geworfen: Diebe gefasst

Tasche aus Auto geworfen: Diebe gefasst

Piding - Drei litauische Staatsangehörige sind am Montag den Schleierfahndern ins Netz gegangen. Die Männer sollen zwei Diebstähle in Österreich begangen haben.
Tasche aus Auto geworfen: Diebe gefasst
Auffahrunfall mit Domino-Effekt

Auffahrunfall mit Domino-Effekt

Freilassing - Ein Fahranfänger aus Freilassing bemerkte nicht, dass sein Vordermann abbremste und knallte in sein Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto noch …
Auffahrunfall mit Domino-Effekt
Autofahrer schon mittags angetrunken

Autofahrer schon mittags angetrunken

Übersee - Am späten Vormittag war ein Mann am Dienstag alkoholisiert mit dem Auto unterwegs. Er hatte auch eine Erklärung dafür. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.
Autofahrer schon mittags angetrunken
Vermisster 76-Jähriger ist aufgetaucht

Vermisster 76-Jähriger ist aufgetaucht

Bad Reichenhall - Von einem sehbehinderten Mann aus der Altstadt hat seit Dienstagmittag jede Spur gefehlt. Eine groß angelegte Suche brachte keinen Erfolg. Nun ist der …
Vermisster 76-Jähriger ist aufgetaucht
Diebstahl in Disko: Zeuge gesucht

Diebstahl in Disko: Zeuge gesucht

Traunstein - Der Finder eines gestohlenen Handys hat bei der Übergabe seinen Namen verschwiegen. Er soll den Diebstahl in einer Disko beobachtet haben. Nun sucht die …
Diebstahl in Disko: Zeuge gesucht
Ungar schleuste Afghanen ein

Ungar schleuste Afghanen ein

Piding - Ein ungarischer Schleuser hat versucht, fünf Afghanen nach Deutschland zu bringen. Die Schleierfahnder beendeten die Reise vorzeitig.
Ungar schleuste Afghanen ein
Marihuana im Rucksack

Marihuana im Rucksack

Freilassing - Am Bahnhof wurde die Polizei auf einen nervösen Mann aufmerksam. Bei der nachfolgenden Kontrolle fand man mehrere Gramm Marihuana in seinem Rucksack.
Marihuana im Rucksack
Schüler prallt mit Kopf gegen fahrenden Lkw

Schüler prallt mit Kopf gegen fahrenden Lkw

Traunreut - Ein Zehnjähriger hat am Montag großes Glück gehabt, als er eine Straße überquerte und von einem Lkw am Kopf getroffen wurde. Der Lkw fuhr weiter.
Schüler prallt mit Kopf gegen fahrenden Lkw
Supermarkt-Randalierer attackiert Polizisten

Supermarkt-Randalierer attackiert Polizisten

Bad Reichenhall - Ein betrunkener 54-Jähriger ist in einem Supermarkt ausgerastet und griff den Filialleiter an. Bei seiner Festnahme bekamen auch die Polizisten etwas …
Supermarkt-Randalierer attackiert Polizisten
Nach Diesel-Diebstahl: Kanister werden gesucht

Nach Diesel-Diebstahl: Kanister werden gesucht

Freilassing - Am Bahnhof ist in der Nacht auf Montag ein Mann wohl bei einem Diesel-Diebstahl gestört worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, es fehlen jedoch …
Nach Diesel-Diebstahl: Kanister werden gesucht
Lkw-Fahrer mit zwei Promille am Steuer erwischt

Lkw-Fahrer mit zwei Promille am Steuer erwischt

Piding - Ein Slowake ist von einer zivilen Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Traunstein angehalten worden. Ein Alkoholtest sprach eine deutliche Sprache.
Lkw-Fahrer mit zwei Promille am Steuer erwischt
Mit Haschisch, Marihuana und Ecstasy in S-Bahn

Mit Haschisch, Marihuana und Ecstasy in S-Bahn

Freilassing - Ein 23-jähriger Österreicher hat einige "Souvenirs" aus den Niederlanden mitgenommen: In der S-Bahn wurde er mit gleich drei verschiedenen Drogen erwischt.
Mit Haschisch, Marihuana und Ecstasy in S-Bahn
Betrunkener Wirt schlägt seinen Gast

Betrunkener Wirt schlägt seinen Gast

Freilassing - Am frühen Sonntagmorgen schlug ein Freilassinger Gastwirt einem Gast ins Gesicht - zu einer Zeit, als das Lokal schon längst hätte zu sein müssen.
Betrunkener Wirt schlägt seinen Gast
Mit Drogen und Waffe - dafür ohne Führerschein

Mit Drogen und Waffe - dafür ohne Führerschein

Anger - Ein Tscheche muss sich gleich wegen mehrerer Delikte verantworten: Er wurde mit einem verkehrsuntauglichen Auto kontrolliert, besaß keinen Führerschein, aber …
Mit Drogen und Waffe - dafür ohne Führerschein
Mit dem Auto überschlagen

Mit dem Auto überschlagen

Altenmarkt - Da hatte wohl jemand einen Schutzengel: Eine 37-jährige Frau kam von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Auto, jedoch wurde sie nur leicht verletzt!
Mit dem Auto überschlagen
Jugendliche sprengen eine Löwenstatue

Jugendliche sprengen eine Löwenstatue

Seeon - Bei dieser Party floss wohl zu viel Alkohol: Mitten in der Nacht sprengten einige betrunkene Jugendliche mit Silvesterböllern eine steinerne Löwenstatue vor dem …
Jugendliche sprengen eine Löwenstatue
Fußgängerin im Dunkeln übersehen - Unfall

Fußgängerin im Dunkeln übersehen - Unfall

Freilassing - Am Salzburger Platz kam es am Samstagabend zu einem Unfall mit einer Fußgängerin (46). Sie wurde frontal von einem Auto erfasst.
Fußgängerin im Dunkeln übersehen - Unfall
Schulbusfahrer hatte Alkohol getrunken

Schulbusfahrer hatte Alkohol getrunken

Bad Reichenhall - Bei einer Schulweg-Überwachung kontrollierten Polizisten am Freitag auch den Fahrer eines Schulbusses. Sie rochen dabei leichten Alkoholgeruch!
Schulbusfahrer hatte Alkohol getrunken
Schüler (10) wird von Auto erfasst

Schüler (10) wird von Auto erfasst

Freilassing - Da hatte der Junge aber einen aufmerksamen Schutzengel: Mit leichten Verletzungen überstand er am Freitag einen Zusammenstoß mit einem Auto auf einer …
Schüler (10) wird von Auto erfasst
Junger Mann reist mit Schusswaffen ein

Junger Mann reist mit Schusswaffen ein

Piding - Bei der Kontrolle eines 22-Jährigen staunten die Beamten nicht schlecht, als sie in einer seiner Taschen zwei Schusswaffen auffanden.
Junger Mann reist mit Schusswaffen ein
Afghanin mit Kindern versuchte einzureisen

Afghanin mit Kindern versuchte einzureisen

Landkreis - Eine 30-Jährige aus Afghanistan wurde von Fahndern in einem Zug aufgegriffen. Mit ihr reisten mehrere Kinder. Ein Zwölfjähriger wurde dem Jugendamt übergeben.
Afghanin mit Kindern versuchte einzureisen
Nur ein paar Halbe - aber über zwei Promille

Nur ein paar Halbe - aber über zwei Promille

Ruhpolding - Endstation war für den Fahrer eines Kleintransporters in der Nacht. Die Polizei vermutete bei einer Kontrolle starken Alkoholgenuss - letztlich völlig …
Nur ein paar Halbe - aber über zwei Promille
Polizei muss fleißig Punkte verteilen

Polizei muss fleißig Punkte verteilen

Bad Reichenhall - Raser, Gurtmuffel und Handy-Quatscher standen bei zwei Kontrollen im Visier der Polizei. Die Bilanz der Beamten fiel durchwachsen aus.
Polizei muss fleißig Punkte verteilen
Nervöser Dealer machte sich selbst verdächtig

Nervöser Dealer machte sich selbst verdächtig

Traunstein - Ein nervöser Dealer (29) fiel den Fahndern auf: Am Mittwoch wurde ein Bahnreisender erwischt, der rund ein Kilo Haschisch dabei hatte!
Nervöser Dealer machte sich selbst verdächtig
Kein Führerschein und kein Reisepass

Kein Führerschein und kein Reisepass

Bad Reichenhall - Nach einer Lkw-Kontrolle konnten nicht alle Lenker ihre Fahrt fortsetzen. Ein türkischer Fahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorzeigen.
Kein Führerschein und kein Reisepass
Kleiner Opel zieht schweren Anhänger

Kleiner Opel zieht schweren Anhänger

Siegsdorf - Endstation war für einen Serben auf der A8 auf Höhe Siegsdorf: Der Mann war mit einem kleinen Opel unterwegs, für den der gezogene Anhänger natürlich viel zu …
Kleiner Opel zieht schweren Anhänger
Ladendiebe im "Dauereinsatz"

Ladendiebe im "Dauereinsatz"

Bad Reichenhall - Sehr aktiv waren einige Ladendiebe in Supermärkten im Stadtgebiet. Doch eine Kaufhausdetektiven machte den Herrschaften einen Strich durch die Rechnung:
Ladendiebe im "Dauereinsatz"
In Schlangenlinien über die B304

In Schlangenlinien über die B304

Traunstein/Surberg - Ein 50-Jähriger hat in seinem Suff total die Orientierung verloren: Mit über zwei Promille fuhr er stark schwankend über die B304 - allerdings in …
In Schlangenlinien über die B304
Marihuana, Haschisch und Amphetamine

Marihuana, Haschisch und Amphetamine

Piding - Bei einer Kontrolle auf der Autobahn fiel der Schleierfahndung ein Slowake auf, der auffallend nervös wirkte. Der Grund dafür lagerte in seiner Hosentasche:
Marihuana, Haschisch und Amphetamine
Und die Waffe liegt im Kofferraum...

Und die Waffe liegt im Kofferraum...

Freilassing - Da staunten die Polizisten in Freilassing nicht schlecht, als sie bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle den Kofferraum öffnen ließen:
Und die Waffe liegt im Kofferraum...
Mutige Frau verjagt Einbrecher

Mutige Frau verjagt Einbrecher

Traunreut - Was für ein Schreck: Eine Frau wachte in der Nacht auf und sah einen Einbrecher an ihrem Fenster! Doch anstatt die Polizei zu rufen, ging sie selber auf den …
Mutige Frau verjagt Einbrecher
Opel rammt VW: 10.000 Euro Schaden

Opel rammt VW: 10.000 Euro Schaden

Traunreut - Das hätte auch böse ausgehen können: Beim Abbiegen nahm ein Opel-Fahrer einem anderen Autofahrer die Vorfahrt und verursachte einen Unfall mit 10.000 Euro …
Opel rammt VW: 10.000 Euro Schaden
Raststätte: Verwirrter drohte mit Sprengung

Raststätte: Verwirrter drohte mit Sprengung

Bergen - Wirklich fragwürdig: Ein Mann betrat am Montag die Autobahn-Tankstelle an der Hochfelln-Raststätte, bedrohte die Kassiererin und drohte mit Sprengung.
Raststätte: Verwirrter drohte mit Sprengung
Haftbefehl wegen verschiedenen Verkehrssünden

Haftbefehl wegen verschiedenen Verkehrssünden

Teisendorf - Mehrfach klickten die Handschellen: Die Polizei erwischte einen Verkehrssünder aus Slowenien und einen Rumänen, der sich Leistungen erschlichen hatte.
Haftbefehl wegen verschiedenen Verkehrssünden
Sattelzug stieß mit Motorrad zusammen

Sattelzug stieß mit Motorrad zusammen

Traunstein - Abstand falsch eingeschätzt: Obwohl der Fahrer einer Sattelzugmaschine gebremst hatte, rammte er das Hinterrad eines abbiegenden Motorrads.
Sattelzug stieß mit Motorrad zusammen
A8: Langer Stau und über 20.000 Euro Schaden

A8: Langer Stau und über 20.000 Euro Schaden

Anger - Erstmeldung lautete, dass ein Auto unter einem Lkw steckt. Die Realität war Gottseidank nicht ganz so schrecklich:
A8: Langer Stau und über 20.000 Euro Schaden
Wohnungseinbruch: Schmuck und Geld weg

Wohnungseinbruch: Schmuck und Geld weg

Altenmarkt - Das muss ein Schreck gewesen sein nach dem Urlaub: Die Besitzer eines Hauses kamen am Sonntag nach Hause und fanden ihr Haus aufgebrochen vor!
Wohnungseinbruch: Schmuck und Geld weg
Rumäne schleust sieben Illegale ein

Rumäne schleust sieben Illegale ein

Piding - Die Pidinger Schleierfahnder haben einen Rumänen und sieben weitere Illegale bei dem Versuch einer Schleusung festgenommen.
Rumäne schleust sieben Illegale ein
Österreicherin hatte Gück bei Auto-Überschlag

Österreicherin hatte Gück bei Auto-Überschlag

Anger - Gück im Unglück hatte eine junge Oberösterreicherin: Sie kam aufs Bankett und prallte gegen einen Brückensockel und überschlug sich. Doch sie hatte Glück.
Österreicherin hatte Gück bei Auto-Überschlag
Mit 190 Sachen über die B305 gebrettert

Mit 190 Sachen über die B305 gebrettert

Marktschellenberg - Teuer zu stehen kommt einem Autofahrer seine viel zu schnelle Fahrt über die B305. Der Fahrer fuhr mit satten 190 km/h in die Radarfalle.
Mit 190 Sachen über die B305 gebrettert
Glühende Asche sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Glühende Asche sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Traunstein - Wenn die Asche noch glüht, sollte man nicht das Haus verlassen! So geschehen in Traunstein - und die Folge war ein Feuerwehreinsatz am Sonntag:
Glühende Asche sorgt für Feuerwehr-Einsatz
28-Jähriger ohne Fahrerlaubnis erwischt

28-Jähriger ohne Fahrerlaubnis erwischt

Traunstein - Auf der B306 hat die Polizei einen ungarischen Lkw-Fahrer gestoppt. Der 28-Jährige Mann hat gleich gegen zwei Verbote verstoßen. Auch ein 59-Jähriger …
28-Jähriger ohne Fahrerlaubnis erwischt
Wirklich nur eine Spielzeugpistole?

Wirklich nur eine Spielzeugpistole?

Bad Reichenhall - Wie ein Heranwachsender eine Fensterscheibe zerschoss, musste die Polizei eingreifen. Doch stimmt die Behauptung mit der Spielzeugpistole?
Wirklich nur eine Spielzeugpistole?
Mit Pfefferspray gewehrt

Mit Pfefferspray gewehrt

Matzing - Weil der Fahrgast offenbar die 24 Euro Fahrpreis nicht bezahlen wollte, griff er den Taxifahrer an. Dieser setzte sich daraufhin mit Pfefferspray zur Wehr:
Mit Pfefferspray gewehrt
Hasch-Fahrer von Polizei gestoppt

Hasch-Fahrer von Polizei gestoppt

Siegsdorf - Dem geschulten Auge der Beamten entging natürlich nicht, dass ein junger Autofahrer unter Drogeneinfluss seinen Wagen führte. Die Folgen sind erheblich:
Hasch-Fahrer von Polizei gestoppt
Mehrere Verletzte nach Schlägerei

Mehrere Verletzte nach Schlägerei

Bad Reichenhall - Erst schubsten sie sich im Lokal, dann gingen die Gruppen nach draußen! Das Ergebnis der Schlägerei: Ein Polizeieinsatz und mehrere Verletzte!
Mehrere Verletzte nach Schlägerei
Soldat hat Riesenglück

Soldat hat Riesenglück

Bad Reichenhall - Weil er am Autoradio herumfummelte, hätte es beinahe einen richtig schweren Crash zwischen einem Golf und einem 40 Tonner gegeben.
Soldat hat Riesenglück
Sechs Einbrüche in zehn Tagen - Täter gefasst

Sechs Einbrüche in zehn Tagen - Täter gefasst

Traunstein - Glücksgriff: Polizisten durchsuchten ein Haus in der Nähe des Bahnhofs. Zeugen konnten den Beamten den entscheidenden Hinweis geben.
Sechs Einbrüche in zehn Tagen - Täter gefasst
Überholmanöver misslungen: Drei Autos beschädigt

Überholmanöver misslungen: Drei Autos beschädigt

Triebenbach - Gut reagiert hat ein Burgkirchner bei einem Überholmanöver auf der B20. Einen Frontal-Crash konnte er zwar vermeiden, aber drei Fahrzeuge wurden beschädigt:
Überholmanöver misslungen: Drei Autos beschädigt