Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Dreister Diebstahl in Maria Gern

Dreister Diebstahl in Maria Gern

Berchtesgaden - Am helllichten Tag steieg am Mittwoch ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Maria Gern ein und klaute Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise:
Dreister Diebstahl in Maria Gern
"Spitzenreiter" fuhr auf B20 mit 152 km/h 

"Spitzenreiter" fuhr auf B20 mit 152 km/h 

Freilassing - Zwei Wochen lang führte die Freilassinger Polizei verstärkte Polizeikontrollen durch. Jetzt präsentierte sie die Ergebnisse der Schwerpunktaktion.
"Spitzenreiter" fuhr auf B20 mit 152 km/h 
Anhänger richtet enormen Schaden an

Anhänger richtet enormen Schaden an

Siegsdorf - Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Beim Auffahren auf die A8 löste sich am Mittwochnachmittag der Anhänger eines 67-jährigen Autofahrers.
Anhänger richtet enormen Schaden an
Hat ein Hund sieben Enten gerissen?

Hat ein Hund sieben Enten gerissen?

Schneizlreuth - Von acht Lauf-Enten war nur noch eine am Leben. Hat ein freilaufender Hund die Enten in Weißbach gerissen? Die Polizei sucht Zeugen.
Hat ein Hund sieben Enten gerissen?
Für Lager im Wald: Fünf Bäume umgesägt

Für Lager im Wald: Fünf Bäume umgesägt

Altenmarkt - Für ein Plätzchen im Grünen gaben sich Unbekannte in einem Wald viel Mühe: Auch Bäume mussten für das Lager weichen - deswegen sucht die Polizei nun nach …
Für Lager im Wald: Fünf Bäume umgesägt
Von der A8 direkt in den Knast

Von der A8 direkt in den Knast

Piding - Die Schleierfahnder bewiesen in den vergangenen Tagen wieder den richtigen Riecher: Auf der A8 ging ihnen nicht nur ein Bandenmitglied ins Netz.
Von der A8 direkt in den Knast
Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Bad Reichenhall - Er wollte noch ausweichen, aber es war zu spät: Ein Rollerfahrer stieß am Dienstag auf der Salzburger Straße mit einem Auto zusammen und wurde dabei …
Rollerfahrer bei Unfall verletzt
Polizei kündigt vermehrte Kontrollen an

Polizei kündigt vermehrte Kontrollen an

Grassau - Die Polizeiinspektion Grassau wird in nächster Zeit vermehrt jugendliche Raucher kontrollieren. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Schulwege gelegt.
Polizei kündigt vermehrte Kontrollen an
Diebe stehlen ganze Baumstämme!

Diebe stehlen ganze Baumstämme!

Ainring - Scheinbar angeregt durch die bevorstehende kalte Jahreszeit hatten es bisher unbekannte Täter auf ein ganz besonderes Diebesgut abgesehen - auf ganze …
Diebe stehlen ganze Baumstämme!
Unbekannte brechen in Autohaus ein

Unbekannte brechen in Autohaus ein

Freilassing - Nur Bargeld und keinerlei Wertgegenstände - darauf waren die Einbrecher offensichtlich aus, die am Wochenende in ein Autohaus einstiegen.
Unbekannte brechen in Autohaus ein
Eine Mine an der Grundschule?

Eine Mine an der Grundschule?

Peterskirchen - Ein flacher Gegenstand aus Metall mit Individualnummer ist am Montag bei Baggerarbeiten an der Grundschule Peterskirchen zum Vorschein gekommen. Eine …
Eine Mine an der Grundschule?
Zwei Kinder von zwei Fahrzeugen erfasst

Zwei Kinder von zwei Fahrzeugen erfasst

Kirchanschöring/Palling - Am Montag wurden gleich zwei kleine Buben bei Unfällen verletzt: Ein Elfjähriger wurde von einem Auto, ein Sechsjähriger von einem Roller …
Zwei Kinder von zwei Fahrzeugen erfasst
Unbekannter klaute Baumaschinen

Unbekannter klaute Baumaschinen

Traunreut - Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Polizei: Ein Unbekannter hat einige teure Baumaschinen aus einem abgesperrten Garagen-Rohbau gestohlen.
Unbekannter klaute Baumaschinen
Mit fast 100 km/h durch die Ortschaft!

Mit fast 100 km/h durch die Ortschaft!

Bayerisch Gmain - Bei einer vierstündigen Geschwindigkeitskontrolle waren gut 16 Prozent aller Fahrer zu schnell unterwegs. Der "Spitzenreiter" war fast doppelt so …
Mit fast 100 km/h durch die Ortschaft!
Reifen für 20.000 Euro wurden gestohlen

Reifen für 20.000 Euro wurden gestohlen

Chieming - Dreiste Diebe haben am Wochenende in einer Werkstatt in der Ortsmitte zugeschlagen und Kompletträder für satte 20.000 Euro gestohlen. Die Polizei warnt …
Reifen für 20.000 Euro wurden gestohlen
Trickdiebe zockten Rentner ab

Trickdiebe zockten Rentner ab

Trostberg - Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei davor, Fremde in die Wohnung zu lassen: Drei Frauen lenkten einen Rentner ab und entwendeten sein Bargeld!
Trickdiebe zockten Rentner ab
Versuchter Einbruch in Atelier

Versuchter Einbruch in Atelier

Freilassing - Zwei unbekannte Täter versuchten am Sonntagabend zum zweiten Mal in ein Atelier in der Salzstraße einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Versuchter Einbruch in Atelier
Joint vor den Augen der Polizei geraucht

Joint vor den Augen der Polizei geraucht

Trostberg - Das gibt Ärger: Ein 23-jährger Trostberger zündete sich genüsslich einen Joint an - doch die beiden Personen neben ihm waren definitiv keine Disco-Besucher:
Joint vor den Augen der Polizei geraucht
Um die Zeche geprellt

Um die Zeche geprellt

Bad Reichenhall - Fünf Whiskeys und ein Bier konsumierte ein Barbesucher - und weigerte sich, zu bezahlen. Die Polizei nahm den Besoffenen in Gewahrsam.
Um die Zeche geprellt
Navi vertraut und durch Stadttor gequetscht

Navi vertraut und durch Stadttor gequetscht

Laufen - Ein rumänischer Lkw-Fahrer hat das obere Stadttor beschädigt. Obwohl sein Fahrzeug viel zu groß war, quetschte er sich damit hindurch. Im Anschluss beging …
Navi vertraut und durch Stadttor gequetscht
16-Jähriger schon am Nachmittag betrunken

16-Jähriger schon am Nachmittag betrunken

Freilassing - Vor den Augen von Polizisten nahm am Freitagnachmittag ein Jugendlicher ungeniert einen kräftigen Schluck aus einer Schnapsflasche. Das hätte er wohl …
16-Jähriger schon am Nachmittag betrunken
Familie war im Urlaub: Einbrecher schlugen zu

Familie war im Urlaub: Einbrecher schlugen zu

Traunstein - Über 2000 Euro konnten Einbrecher als Beute verbuchen, als sie sich Zutritt zu einem Reihenhaus verschafften. Hierfür warteten sie, bis die Familie in den …
Familie war im Urlaub: Einbrecher schlugen zu
Autos total ineinander verkeilt

Autos total ineinander verkeilt

Hammerau - Ein schwerer Unfall hat am Samstag für Behinderungen auf der B20 gesorgt. Alle Beteiligten mussten vom BRK ins Krankenhaus gebracht werden.
Autos total ineinander verkeilt
Anzeige statt Diskobesuch

Anzeige statt Diskobesuch

Traunstein - Die nächtliche Party hatten sich diese fünf Jugendlichen sicherlich anders vorgestellt: Denn statt des erhofften Diskobesuches setzte es nämlich Anzeigen:
Anzeige statt Diskobesuch
Mama und Kleinkind verletzt

Mama und Kleinkind verletzt

Bayerisch Gmain - Weil eine Frau beim Abbiegen in der Reichenhaller Straße nicht aufpasste, kam es zum Unfall. Dabei wurden eine Mama und ihr Kleinkind leicht verletzt.
Mama und Kleinkind verletzt
Polizei sucht dreisten Fischdieb

Polizei sucht dreisten Fischdieb

Karlstein/Bad Reichenhall - Eine große Menge Fische wurde in der vergangenen Woche aus der Fischzuchtanlage in Karlstein entwendet. Die Polizei ermittelt:
Polizei sucht dreisten Fischdieb
Aus über drei Metern vom Dach gestürzt

Aus über drei Metern vom Dach gestürzt

Schwöb/Berchtesgaden - Das hätte auch tödlich enden können, als ein 41-Jähriger von einem Dach stürzte. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus:
Aus über drei Metern vom Dach gestürzt
Junge Motorradfahrer kollidieren mit Reh

Junge Motorradfahrer kollidieren mit Reh

Traunreut - Das hätte auch ganz fies enden können: Am Freitagabend kollidierten zwei junge Motorradfahrer mit einem Reh. Einer der beiden landete im Krankenhaus:
Junge Motorradfahrer kollidieren mit Reh
Der Ehefrau über den Fuß gefahren

Der Ehefrau über den Fuß gefahren

Berchtesgaden - Zu gleich drei Unfällen musste die Polizei am Freitag Nachmittag ausrücken. In einem Fall wurde eine Rentnerin leicht von einem Auto überrollt:
Der Ehefrau über den Fuß gefahren
Frau (20) bekommt Riesenschreck

Frau (20) bekommt Riesenschreck

Bad Reichenhall - Riesenglück hatte eine junge Frau auf der B21: Ein Unbekannter hatte einen Gegenstand auf die Windschutzscheibe ihres Autos geschleudert:
Frau (20) bekommt Riesenschreck
Von hinten ins Auto gekracht

Von hinten ins Auto gekracht

Marquartstein - Auf der B305 hat sich am Nachmittag ein Auffahrunfall ereignet. Ein junger Autofahrer ist durch den Aufprall verletzt worden.
Von hinten ins Auto gekracht
Aus Übung wurde Ernstfall

Aus Übung wurde Ernstfall

Laufen - Eigentlich sollte es nur eine Übung des Polizeifortbildungsinstitutes sein. Doch bald mussten die Polizisten bei zwei Ernstfällen eingreifen:
Aus Übung wurde Ernstfall
Von der Vergangenheit eingeholt

Von der Vergangenheit eingeholt

Bad Reichenhall - Einen dicken Fisch hat die Polizei erwischt: Bei einer Kontrolle schnappten sie einen Serben, der noch über zweieinhalb Jahre im Gefängnis hätte sein …
Von der Vergangenheit eingeholt
Heftiger Crash im Kreisverkehr

Heftiger Crash im Kreisverkehr

Berchtesgaden - Vermutlich durch Unaufmerksamkeit krachte es am Abend im Kreisverkehr vor dem Bahnhof. Dabei fuhr eine 29-Jährige heftig auf den Wagen einer anderen Frau …
Heftiger Crash im Kreisverkehr
Über 100 Autobatterien gestohlen

Über 100 Autobatterien gestohlen

Traunstein - Dreiste Diebe haben in der Grabenstätter Straße zugeschlagen und rund 120 Autobatterien gestohlen. Die Polizei geht von organisiertem Vorgehen aus:
Über 100 Autobatterien gestohlen
Mit einer Reifenpanne fing alles an...

Mit einer Reifenpanne fing alles an...

Siegsdorf -...und mit einem Verfahren wegen Drogenbesitzes ging es weiter. Jedoch war das nicht die einzige Sache, die die Polizei an einem Lkw-Fahrer und …
Mit einer Reifenpanne fing alles an...
Jugendliche Afghanen geschleust

Jugendliche Afghanen geschleust

Piding – Ein Ungar hat den Polizisten eine wilde Geschichte erzählt, als sie ihn anhielten. Er sei kein Schleuser, sondern völlig ahnungslos:
Jugendliche Afghanen geschleust
Auto schleudert in eine Baumgruppe

Auto schleudert in eine Baumgruppe

Trostberg - Die Insassen eines Autos hatten großes Glück, als ihr Wagen von der Straße abgekommen ist. Sie kamen unverletzt aus dem Wrack heraus.
Auto schleudert in eine Baumgruppe
Fahranfängerin kracht in stehendes Auto

Fahranfängerin kracht in stehendes Auto

Freilassing - Eine 19-Jährige hat einen Auffahrunfall mit zwei Verletzten verursacht. Die junge Frau hatte nicht bemerkt, dass ihr Vordermann anhielt.
Fahranfängerin kracht in stehendes Auto
Oberschenkel vom Baumstamm gebrochen

Oberschenkel vom Baumstamm gebrochen

Berchtesgaden - Ein Arbeiter ist am Donnerstag auf einem Holzlagerplatz verletzt worden. Er benötigte die Hilfe des Rettungshubschraubers Christoph 14.
Oberschenkel vom Baumstamm gebrochen
Ungarischer Ladendieb gefasst

Ungarischer Ladendieb gefasst

Freilassing - Ein Ungar (57) hat sich als Ladendieb versucht und ist gescheitert. Mit einer dreisten Masche wollte er in Freilassing Beute machen.
Ungarischer Ladendieb gefasst
Sexuelle Belästigung am Bahnhof

Sexuelle Belästigung am Bahnhof

Waging - Eine junge Frau ist am Waginger Bahnhof sexuell belästigt worden. Ein ihr unbekannter Mann fragte, ob sie Geschlechtsverkehr haben wolle.
Sexuelle Belästigung am Bahnhof
Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Siegsdorf - Fast 300 Autofahrer wurden am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle auf der A8 an der Talbrücke geblitzt. Trauriger Rekordhalter war ein dreister Italiener:
Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt
Die Fahrraddiebe melden sich zurück

Die Fahrraddiebe melden sich zurück

Piding - Für eine kurze Zeit war es zuletzt ruhig, doch jetzt haben die Fahrraddiebe des Landkreises wieder zugeschlagen - diesmal in der Pidinger Auenstraße:
Die Fahrraddiebe melden sich zurück
Hinweistafeln waren plötzlich weg

Hinweistafeln waren plötzlich weg

Bad Reichenhall - War es ein Freund des geplanten Autobahn-Ausbaus? Anders ist es wohl nicht zu erklären, warum mehrere Hinweistafeln einer Bürgerinitiative verschwanden.
Hinweistafeln waren plötzlich weg
Raser innerorts mit knapp 100 km/h erwischt

Raser innerorts mit knapp 100 km/h erwischt

Siegsdorf - Bei einer Geschwindigkeitsmessungen gingen der Polizei gleich mehrere Temposünder ins Netz. Der Spitzenreiter fuhr fast doppelt so schnell als erlaubt:
Raser innerorts mit knapp 100 km/h erwischt
Mehrere Fahrer deutlich zu schnell

Mehrere Fahrer deutlich zu schnell

Kienberg/Truchtlaching - Weil einige Fahrer ihren Fuß nicht vom Gas genommen haben, hat die Polizei wieder mehrere Temposünder geschnappt.
Mehrere Fahrer deutlich zu schnell
Polo gegen Polo: 10.000 Euro Schaden

Polo gegen Polo: 10.000 Euro Schaden

Traunreut - Ein Autofahrer hat am Dienstag beim Abbiegen den Wagen einer Frau aus Waging übersehen. Es kam zu einem teuren Zusammenstoß.
Polo gegen Polo: 10.000 Euro Schaden
Zwei Unfälle zur fast gleichen Zeit

Zwei Unfälle zur fast gleichen Zeit

Bad Reichenhall - Die Beamten der Reichenhaller Polizei hatten zwei Einsätze direkt hintereinander. Beide haben sich auf der Ortsumgehung ereignet.
Zwei Unfälle zur fast gleichen Zeit
Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit Gegenverkehr 

Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit Gegenverkehr 

Marquartstein - Ein 51-jähriger Biker stürzte auf der B307 in einer Rechtskurve und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Ein Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr …
Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit Gegenverkehr 
Beim Überholen entstand hoher Schaden

Beim Überholen entstand hoher Schaden

Ainring - Ziemlich heftig gekracht hat es am Montag auf der B304. Weil ein Überholmanöver schief ging, stießen zwei Autos zusammen. Die Unfallbeteiligten hatten Glück:
Beim Überholen entstand hoher Schaden
Randalierer musste in Zelle übernachten

Randalierer musste in Zelle übernachten

Ainring - Mitten in der Nacht herumgehämmert und geklingelt hat ein Randalierer in einem Haus in der Heubergstraße. Er durfte seinen Rausch in der Arrestzelle …
Randalierer musste in Zelle übernachten
Von Biker erschrocken - Unfall

Von Biker erschrocken - Unfall

Siegsdorf - Weil plötzlich ein Motorradfahrer neben ihm auftauchte, erschrak ein 81-jähriger Autofahrer und verursachte einen Auffahrunfall. Der Biker rauschte einfach …
Von Biker erschrocken - Unfall
Renter rastet im Supermarkt völlig aus

Renter rastet im Supermarkt völlig aus

Laufen - Ein Rentner rastete an einer Supermarktkasse komplett aus und drohte einem anderen Kunden Schläge an. Auf dem Parkplatz rückten die beiden nochmal zusammen:
Renter rastet im Supermarkt völlig aus
Weit kam der Einbrecher nicht

Weit kam der Einbrecher nicht

Reit im Winkl - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Wochenende in ein Baugeschäft einzubrechen. Weit ist er aber nicht gekommen:
Weit kam der Einbrecher nicht
Drogenfahrt auf der Autobahn

Drogenfahrt auf der Autobahn

Bad Reichenhall - Eine Kontrolle von Schleierfahndern und dem Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei war erfolgreich. Ein Tiroler wurde mit Drogen erwischt.
Drogenfahrt auf der Autobahn
Gesichtsprellung nach Fußballspiel

Gesichtsprellung nach Fußballspiel

Salzburg - Wegen eines Fußball-Fanschals ist ein 13-jähriger Schüler am Samstag in Salzburg geschlagen worden.
Gesichtsprellung nach Fußballspiel
Mit fast 100 Sachen statt 50 geblitzt

Mit fast 100 Sachen statt 50 geblitzt

Bad Reichenhall - Teuer wird es jetzt für einen Raser aus Leipzig: Der Mann war in der Nacht am Hallthurmer Berg fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs.
Mit fast 100 Sachen statt 50 geblitzt
25-Jährige bei Streit geschlagen

25-Jährige bei Streit geschlagen

Freilassing - Eine junge Frau wollte nur einen Streit zwischen schlichten und hat als Dank einen Schlag ins Gesicht kassiert.
25-Jährige bei Streit geschlagen
Schlagloch ausgewichen und überschlagen

Schlagloch ausgewichen und überschlagen

Tacherting - Üble Folgen hatte ein Ausweichmanöver einer 52-jährigen Obingerin: Sie ist von der Fahrbahn abgekommen und das Auto hat sich überschlagen.
Schlagloch ausgewichen und überschlagen