Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Frau beraubt: Fahndung erfolglos

Frau beraubt: Fahndung erfolglos

Trostberg - Am Dienstagnachmittag beraubte ein Unbekannter in Gainharting eine Frau. Trotz Großfahndung konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.
Frau beraubt: Fahndung erfolglos
Hinter- mit Vorderbremse verwechselt

Hinter- mit Vorderbremse verwechselt

Schnaitsee - Weil ein 79-jähriger Radler auf einer Abfahrt die Bremsen verwechselte, kam er schwer zu Sturz. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren …
Hinter- mit Vorderbremse verwechselt
Fahrradfahrt endet im Krankenhaus

Fahrradfahrt endet im Krankenhaus

Grassau - Für gleich zwei Radlerinnen endete der Tag im Krankenhaus. Eine wurde von einem Auto erfasst, einer anderen wurde ein Schlagloch zum Verhängnis.
Fahrradfahrt endet im Krankenhaus
Die Radl-Diebstähle hören nicht auf

Die Radl-Diebstähle hören nicht auf

Bad Reichenhall - Es wird Zeit, dass jemand diesen Dieben das Handwerk legt! Denn jetzt wurden der Polizei schon wieder Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet gemeldet.
Die Radl-Diebstähle hören nicht auf
Tierquäler mit 15 Hunden und Pferden gestoppt

Tierquäler mit 15 Hunden und Pferden gestoppt

Siegsdorf - Ein Tierfreund alarmierte die Polizei - und das aus gutem Grund! Ein Paar hatte 15 Hunde, zwei Pferde und Umzugskoffer in einen Transporter geladen. Nun …
Tierquäler mit 15 Hunden und Pferden gestoppt
Die Brandgefahr auf vier Pfoten

Die Brandgefahr auf vier Pfoten

Seebruck - Vorsicht, Katze am Herd! Beißender Rauch kam aus der Wohnung eines Katzenhalters, bei dem eine eingeschaltete Herdplatte beinahe einen Brand auslöste:
Die Brandgefahr auf vier Pfoten
Crash mit teuren Folgen

Crash mit teuren Folgen

St. Georgen - Ein Zusammenstoß zweier Autos hatte teure und schmerzhafte Folgen: Eine Verkehrsteilnehmerin musste ins Krankenhaus, der Schaden ist beträchtlich.
Crash mit teuren Folgen
Hohlraum entdeckt - Unfall verhindert

Hohlraum entdeckt - Unfall verhindert

Freilassing - Ein aufmerksamer Bürger hat möglicherweise einen schlimmen Unfall verhindert. Er teilte einen großen Hohlraum unter einer Straße sofort der Polizei mit.
Hohlraum entdeckt - Unfall verhindert
Die Einbrecher randalierten

Die Einbrecher randalierten

Obersalzberg - Unbekannte haben am Wochenende die Berggaststätte am Obersalzberg ausgeraubt und zusätzlich zwei Hütten demoliert. Die Polizei bittet nun um Hilfe.
Die Einbrecher randalierten
Diebe brachen Keller auf

Diebe brachen Keller auf

Bad Reichenhall - Dreist gingen einige Einbrecher in der Pechmannstraße vor. Dort brachen die Unbekannten mehrere Kellerabteile auf und stahlen fleißig.
Diebe brachen Keller auf
Radl-Diebstähle: Serie reißt nicht ab

Radl-Diebstähle: Serie reißt nicht ab

Bad Reichenhall - Schon wieder musste sich die Polizei mit Fahrraddiebstählen in Piding und Bad Reichenhall auseinandersetzen. Die Serie reißt einfach nicht ab.
Radl-Diebstähle: Serie reißt nicht ab
Illegale Einreise früh gestoppt

Illegale Einreise früh gestoppt

Piding - Bei der Kontrolle eines kroatischen Reisebusses wurde ein 29-Jähriger inhaftiert. Er beging eine schwere Straftat und wurde per Haftbefehl gesucht.
Illegale Einreise früh gestoppt
Betrunkener Autoknacker ohne Lappen

Betrunkener Autoknacker ohne Lappen

Traunreut - Ein skrupelloser Autodieb setzte auf's Ganze. Er lieferte das volle Paket der Verkehrsvergehen und war dabei nicht mal originell: Jetzt hagelt es Anzeigen.
Betrunkener Autoknacker ohne Lappen
Im Ort 30 km/h zu schnell gewesen

Im Ort 30 km/h zu schnell gewesen

Siegsdorf - Ein Motorradfahrer war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Tagesschnellste. Dieser Titel bringt ihm aber sicher nichts als Ärger ein.
Im Ort 30 km/h zu schnell gewesen
Zusammenstoß mit drei Verletzten

Zusammenstoß mit drei Verletzten

Traunreut - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos gab es insgesamt drei Verletzte. Eine Person hat schwere Verletzungen erlitten.
Zusammenstoß mit drei Verletzten
Gleich zweimal Feueralarm

Gleich zweimal Feueralarm

Bayerisch Gmain - Feueralarm im Haus Hohenfried: Zweimal musste die Feuerwehr am Sonntag zum Heim ausrücken - zweimal war der Grund harmlos.
Gleich zweimal Feueralarm
Unfallursache liegt im Dunkeln

Unfallursache liegt im Dunkeln

Schönau - Ein rätselhafter Unfall hat sich am Duftberg ereignet. Ein Auto ist aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Baum geknallt.
Unfallursache liegt im Dunkeln
Gefahr direkt am Fahrbahnrand

Gefahr direkt am Fahrbahnrand

Freilassing - Auf den Straßen von Freilassing lauerte in der Nacht eine große Gefahr. Unbekannte Täter haben mehrere Gullydeckel ausgehoben und entfernt.
Gefahr direkt am Fahrbahnrand
Führerloser BMW auf Kollisionskurs

Führerloser BMW auf Kollisionskurs

Laufen - Ein Geländewagen hat am Samstag einen Kleinbus, ein Verkehrsschild und ein Fahrrad angefahren. Dabei saß nicht einmal jemand am Steuer!
Führerloser BMW auf Kollisionskurs
Falsch überholt und Unfall gebaut

Falsch überholt und Unfall gebaut

Tittmoning - Bei einem gewagten Überholmanöver hat ein junge Autofahrer einen anderen Wagen gerammt. Auch der Alkohol hat wohl eine Rolle gespielt.
Falsch überholt und Unfall gebaut
Sperrung wegen ausgelaufenem Öl

Sperrung wegen ausgelaufenem Öl

Traunstein - Eine Ölspur hat am Samstag in Traunstein zu größeren Behinderungen geführt. Die Feuerwehr musste große Mengen Bindemittel ausbringen.
Sperrung wegen ausgelaufenem Öl
Nach dem Unfall einfach weitergefahren

Nach dem Unfall einfach weitergefahren

Bad Reichenhall - Sie hatte es offenbar sehr eilig: Eine Autofahrerin ließ den Rollerfahrer, mit dem sie kollidiert war, einfach stehen und fuhr weiter.
Nach dem Unfall einfach weitergefahren
Einbrecherin flüchtet ohne Beute

Einbrecherin flüchtet ohne Beute

Bayerisch Gmain - Ein Mann ist Zeuge eines Einbruchs in seinem eigenen Haus geworden. Was die Einbrecherin stehlen wollte, ist nicht ganz klar.
Einbrecherin flüchtet ohne Beute
Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Trostberg/Taufkirchen - Bei zwei Motorradunfällen sind am Freitag und Samstag zwei Biker teils schwer verletzt worden.
Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt
Einbrecher steigen in Pizzeria ein

Einbrecher steigen in Pizzeria ein

Trostberg - Die Einbrecher kamen über die Mauer in den Hinterhof und brachen in die Pizzeria ein. Ihre Beute kann sich sehen lassen.
Einbrecher steigen in Pizzeria ein
Domino-Effekt mit drei Autos

Domino-Effekt mit drei Autos

Piding - Der erste Fahrer bremst, der zweite merkt es und der dritte hat übersieht es. So entsteht an drei Autos ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.
Domino-Effekt mit drei Autos
Flucht in den Wald hat nicht geholfen

Flucht in den Wald hat nicht geholfen

Sachrang - Er versuchte alles, um sich nach einem Unfall am Donnerstagabend einem Alkoholtest zu entziehen. Doch am Ende war die Polizei einfach cleverer.
Flucht in den Wald hat nicht geholfen
Mann möglicherweise ansteckend: Zeugen gesucht

Mann möglicherweise ansteckend: Zeugen gesucht

Traunstein - Acht Polizisten waren nötig, um einen 38-Jährigen unter Kontrolle zu bringen. Nun wurde bekannt, dass der Mann eine ansteckende Krankheit hat. Die Polizei …
Mann möglicherweise ansteckend: Zeugen gesucht
Autofahrer verfolgte und schlug Radfahrer

Autofahrer verfolgte und schlug Radfahrer

Traunreut - Ein Autofahrer sah rot - nur der Grund bleibt schleierhaft. Nach einem zunächst verbalen Streit kam es zu einer regelrechten Verfolgungsjagd auf einen …
Autofahrer verfolgte und schlug Radfahrer
Sollte Mädchen absichtlich gerammt werden?

Sollte Mädchen absichtlich gerammt werden?

Bad Reichenhall - Eine 12-Jährige stürzte am Mittwochnachmittag mit ihrem Waveboard. Sie sagt, ein Autofahrer sei zuvor in Kollisionsabsicht auf sie zugefahren.
Sollte Mädchen absichtlich gerammt werden?
Mann verletzt sich an Angelhaken

Mann verletzt sich an Angelhaken

Fridolfing - Nachdem ein 54-jähriger Schwimmer aus dem Wasser zu seinen Klamotten ging, verfing er sich in einem von zwei Angelhaken. Der Mann wurde im Krankenhaus …
Mann verletzt sich an Angelhaken
BMW beim Abbiegen von Lkw erfasst

BMW beim Abbiegen von Lkw erfasst

Fridolfing - Bei dem Versuch einer 57-Jährigen, mit ihrem BMW abzubiegen, übersah diese einen Lastwagen. Es kam zu einem Crash mit sehr hohem Sachschaden.
BMW beim Abbiegen von Lkw erfasst
Motorradfahrer hatte Riesenglück

Motorradfahrer hatte Riesenglück

Aschau im Chiemgau - Riesenglück hatte ein Motorradfahrer am Abend bei einem Unfall. Um Haaresbreite wäre er bei seinem Sturz von einem Auto überrollt worden.
Motorradfahrer hatte Riesenglück
Stadtfest eher ein Fest für Radldiebe

Stadtfest eher ein Fest für Radldiebe

Bad Reichenhall - Das Stadtfest war heuer offenbar ein Eldorado für Fahrraddiebe. Denn jetzt wurden bei der Polizei weiter Diebstähle von Drahteseln angezeigt.
Stadtfest eher ein Fest für Radldiebe
Kleinbus mutwillig beschädigt

Kleinbus mutwillig beschädigt

Traunstein - In Traunstein-Axdorf hat eine bisher Unbekannte Person einen Kleinbus vorsätzlich beschädigt. Die Polizeiinspektion Traunstein bitte um Hinweise.
Kleinbus mutwillig beschädigt
Unbekannte zerstören mehrere Jägerstände

Unbekannte zerstören mehrere Jägerstände

Rabenden - Bereits zum wiederholten Male kam es zu bewussten Beschädigungen von Jägerständen. Nun ermittelt die Polizei nach den mutmaßlichen Täter(n).
Unbekannte zerstören mehrere Jägerstände
Wer hat die Keilerei gesehen?

Wer hat die Keilerei gesehen?

Bad Reichenhall - Nach der Auseinandersetzung zweier Autofahrer, die handgreiflich endete, waren die Aussage der Beteiligten widersprüchig. Daher werden jetzt Zeugen …
Wer hat die Keilerei gesehen?
Waffen, Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit

Waffen, Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit

Laufen - Die vermehrten Verkehrskontrollen deckten wieder zahlreiche Verkehrsvergehen auf. Neben Alkoholmissbrauch, wurden diesmal auch ilegale Waffen entdeckt.
Waffen, Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit
Nicht zu schnell, sondern zu laut

Nicht zu schnell, sondern zu laut

Berchtesgaden - Drei Motorräder fielen wegen einem enormen Lärm auf. Eine Kontrolle ergab, dass die Motorradfahrer bewusst an der Lärmentwicklung ihrer Maschinen …
Nicht zu schnell, sondern zu laut
Einbahnstraße: Ganz rein - kaputt raus

Einbahnstraße: Ganz rein - kaputt raus

Berchtesgaden - Das Reinkommen ist immer leichter als das wieder Rauskommen: Eine Urlauberin fuhrt verkehrt in eine Einbahnstraße. Beim Versuch wieder rauszukommen, fuhr …
Einbahnstraße: Ganz rein - kaputt raus
Serie von Radl-Diebstählen reißt nicht ab

Serie von Radl-Diebstählen reißt nicht ab

Bad Reichenhall - Die Serie von Radl-Diebstählen nimmt kein Ende. Am Wochenende wurden weitere Drahtesel als gestohlen gemeldet - unter anderem ein teures Mountainbike.
Serie von Radl-Diebstählen reißt nicht ab
Statt Luftfilter-Rohr Omas Strumpfhose

Statt Luftfilter-Rohr Omas Strumpfhose

Traunstein - Eine Polizeikontrolle beim VW-Treffen vermieste manchem Tuning-Fan am Sonntag die Laune gehörig. Einige Herrschaften mussten ihr liebstes Stück sogar …
Statt Luftfilter-Rohr Omas Strumpfhose
Vor großer Dummheit bewahrt

Vor großer Dummheit bewahrt

Freilassing/Saaldorf - Einen Türken bewahrte eine Polizeistreife am Sonntagabend vor einer großen Dummheit. Weniger Glück hatte dagegen ein junger Mann aus Saaldorf.
Vor großer Dummheit bewahrt
19-Jähriger kommt mit Leben davon

19-Jähriger kommt mit Leben davon

Harpfing - Von Glück kann ein 19-jähriger VW-Fahrer sprechen, der mit seinem Golf ins Schleudern kam und gegen einen Baum raste. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht …
19-Jähriger kommt mit Leben davon
Fahrradschloss löste Wutausbruch aus

Fahrradschloss löste Wutausbruch aus

Bad Reichenhall - Der Täter wollte offensichtlich mit einem gestohlenen Radl nach Hause fahren. Als er merkte, dass es versperrt war, löste dies einen Wutausbruch aus.
Fahrradschloss löste Wutausbruch aus
Nicht aufgepasst - Auffahrunfall

Nicht aufgepasst - Auffahrunfall

Bad Reichenhall - An der Einfahrt zur Reichenbachstraße hat es recht heftig gescheppert. Der unaufmerksame Verursacher muss mit hohen Kosten rechnen.
Nicht aufgepasst - Auffahrunfall
Wer hat letztlich wen geschlagen?

Wer hat letztlich wen geschlagen?

Stein an der Traun - In der Nacht wurde die Polizei zu einer Schlägerei gerufen. Weil aber alle Beteiligten stark besoffen waren, war die Aufklärung der Sachlage …
Wer hat letztlich wen geschlagen?
Beim Stadtfest flogen mehrfach die Fäuste

Beim Stadtfest flogen mehrfach die Fäuste

Bad Reichenhall - Wenn sich Männer im Rausch wegen Frauen streiten, ist dies meist keine gute Mischung. In der Nacht flogen deswegen gleich mehrfach die Fäuste.
Beim Stadtfest flogen mehrfach die Fäuste
Fahranfänger mit Alkoholfahrt

Fahranfänger mit Alkoholfahrt

Traunstein - An diese Nacht wird sich der 19-jährige Alkoholfahrer wohl noch lange erinnern. Denn die Folgen werden ihn mit Sicherheit jetzt eine ganze Weile begleiten.
Fahranfänger mit Alkoholfahrt
Zwei Mädels (14) erleiden Alk-Vergiftung

Zwei Mädels (14) erleiden Alk-Vergiftung

Bad Reichenhall - Für zwei Mädels (14) war das Stadtfest wegen Alkoholvergiftung bereits vorzeitig beendet. Bei einer der beiden jungen Damen war der Pegel erschreckend …
Zwei Mädels (14) erleiden Alk-Vergiftung
Teerkolonne sorgt für eine Menge Ärger

Teerkolonne sorgt für eine Menge Ärger

Hörafing - Für eine Menge Ärger sorgte eine englische Teerkolonne. Erst entriss der Chef einer Wirtin die Geldscheine, dann versuchte er das Ganze scheinheilig wieder …
Teerkolonne sorgt für eine Menge Ärger
Kurz nicht aufgepasst - Domino-Unfall

Kurz nicht aufgepasst - Domino-Unfall

Siegsdorf - Einen Unfall mit Domino-Effekt versursachte eine Frau aus Weilheim. Sie schob mit ihrem Wagen auf der Alpenstraße mehrere Autos ineinander.
Kurz nicht aufgepasst - Domino-Unfall
Im Wodka-Rausch die Polizei beleidigt

Im Wodka-Rausch die Polizei beleidigt

Traunstein - Ein Mann hat nun eine Menge Ärger. Weil er einem Platzverweis nicht Folge leisten wollte, legte er sich mit der Polizei an - mit berechenbarem Ergebnis:
Im Wodka-Rausch die Polizei beleidigt
Handwerker durch Kopfschlag schwer verletzt

Handwerker durch Kopfschlag schwer verletzt

Tittmoning - Seine Kollegen fanden einen Handwerker bewusstlos am Boden auf. Dieser wollte zuvor eine Maschine reparieren, als ihm etwas am Kopf traf:
Handwerker durch Kopfschlag schwer verletzt
Pony tritt Hufschmied krankenhausreif 

Pony tritt Hufschmied krankenhausreif 

Teisendorf - Die Hufarbeiten am Hinterlauf eines Ponys endeten für den örtlichen Hufschmied schmerzhaft. Ein Rettungshubschrauber musste starten.
Pony tritt Hufschmied krankenhausreif 
Schmuckdiebstahl am helllichten Tag

Schmuckdiebstahl am helllichten Tag

Bad Reichenhall - Als der Täter die offene Haustür sah, griff er sofort zu. Er stahl aus einem Wohnhaus am helllichten Tag mehrere Schmuckstücke.
Schmuckdiebstahl am helllichten Tag
Kleinwagen erwischt Radler (14)

Kleinwagen erwischt Radler (14)

Kienberg - Erst überholte er einen Bier-Lastwagen, dann erwischte er einen Buben (14) auf seinem Radl, ehe er einfach weiterfuhr: Die Polizei sucht nun diesen …
Kleinwagen erwischt Radler (14)
Drei Verletzte und hoher Schaden

Drei Verletzte und hoher Schaden

Traunreut - Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Ergebnis zweier Auffahrunfälle am Donnerstag. Beteiligt waren insgesamt drei Autos und ein Motorradfahrer.
Drei Verletzte und hoher Schaden
In Schlangenlinien durch die Stadt

In Schlangenlinien durch die Stadt

Bad Reichenhall - Teuer wird es für eine 44-Jährige, die in der Nacht mit ihrem Auto von der Polizei gestoppt wurde. Die Dame wird wohl länger auf ihren Schein …
In Schlangenlinien durch die Stadt
Serie von Radl-Diebstählen reißt nicht ab

Serie von Radl-Diebstählen reißt nicht ab

Bad Reichenhall - Die Serie von Fahrraddiebstählen in der Stadt reißt nicht ab. Auch in dieser Woche waren die "Knacker" bislang wieder sehr aktiv.
Serie von Radl-Diebstählen reißt nicht ab