Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Stockbesoffen am helllichten Vormittag

Stockbesoffen am helllichten Vormittag

Freilassing - Völlig orientierungslos torkelte ein stockbesoffener Italiener am Vormittag durch die Innenstadt. Die Polizei griff ein - mit einem für die Schwester …
Stockbesoffen am helllichten Vormittag
Ferienbeginn zu heftig gefeiert

Ferienbeginn zu heftig gefeiert

Freilassing - Rauchpartys auf Kinderspielplätzen, übermäßiger Alkoholkonsum und eine Vermisstenmeldung - die Polizei hatte in der ersten Feriennacht viel zu tun.
Ferienbeginn zu heftig gefeiert
Sommerreifen aus Keller gestohlen

Sommerreifen aus Keller gestohlen

Bad Reichenhall - Ein dreister Dieb marschierte möglicherweise am helllichten Tag in ein Anwesen und "bediente" sich im Keller. Seine Beute: Teure Reifen auf Alufelgen.
Sommerreifen aus Keller gestohlen
Auf Auto aufgefahren und gegen Baum geprallt

Auf Auto aufgefahren und gegen Baum geprallt

Bad Reichenhall - Ein Moment Unaufmerksamkeit ist im Straßenverkehr ist meist schon zu viel: Weil ein 53-Jähriger nicht aufpasste, baute er einen Unfall, der erst am …
Auf Auto aufgefahren und gegen Baum geprallt
Zu schnell unterwegs: Mit knapp 90 statt 60 km/h!

Zu schnell unterwegs: Mit knapp 90 statt 60 km/h!

Bayerisch Gmain - Die Polizei hat erfolgreich kontrolliert: In Piding und Bayerisch Gmain wurden die Geschwindigkeit gemessen. Ein Verkehrsteilnehmer war sogar 30 km/h …
Zu schnell unterwegs: Mit knapp 90 statt 60 km/h!
Polizei stoppt Raser auf Teisendorfs Straßen

Polizei stoppt Raser auf Teisendorfs Straßen

Teisendorf - 72 anstatt 50 Stundenkilometer? Die Polizei musste wieder ran. Mit Geschwindigkeitskontrollen rund um den Ort konnten Raser aus dem Verkehr gezogen werden.
Polizei stoppt Raser auf Teisendorfs Straßen
Im Visier: Sherlock greift Spitzfinger

Im Visier: Sherlock greift Spitzfinger

Freilassing - Männer in der Kosmetikabteilung? Da stimmt doch was nicht, dachte sich der Detektiv eines Kaufhauses und schnappte gleich drei Ladendiebe an einem Tag:
Im Visier: Sherlock greift Spitzfinger
Fahrraddieb: Zeugen werden gesucht

Fahrraddieb: Zeugen werden gesucht

Freilassing - Abgesperrt und doch nicht sicher: Ein dreister Dieb hatte wohl das Fahrradschloss geknackt und ist auf und davon mit dem Mountainbike. Die Polizei sucht …
Fahrraddieb: Zeugen werden gesucht
Dank der aufmerksamen Nachbarin gerettet

Dank der aufmerksamen Nachbarin gerettet

Schönau - Weil er die Jalousien nicht öffnete, benachrichtigte seine Nachbarin die Polizei - zum Glück! Der hilflose Mann lag nach einem Sturz die ganze Nacht verletzt …
Dank der aufmerksamen Nachbarin gerettet
Randalierer bricht in Garagendach ein

Randalierer bricht in Garagendach ein

Prien - Vermutlich zwei Betrunkene kletterten auf das Dach eines Bauunternehmens und randalierten. Bei ihrer Flucht brach einer der Männer in ein Garagendach ein.
Randalierer bricht in Garagendach ein
Einbrecher scheitern an Türen

Einbrecher scheitern an Türen

Bad Reichenhall - Gleich zweimal versuchten Unbekannte in Mehrfamilienhäuser in der Stadt einzubrechen. Beide Male sahen sich die Täter vor das selbe Problem gestellt.
Einbrecher scheitern an Türen
Flüchtiger mit falscher Identität geschnappt

Flüchtiger mit falscher Identität geschnappt

Piding - Die Polizisten nahmen ihm seine bulgarische Staatsbürgerschaft nicht ab. Es stellte sich heraus, dass der Mann gesucht wird und fünf Jahre Haft auf ihn warten.
Flüchtiger mit falscher Identität geschnappt
Munition aus 2. Weltkrieg gefunden

Munition aus 2. Weltkrieg gefunden

Tittmoning/Törring - Bei Erdarbeiten wurden Munitionsteile aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Kurzzeitig musste sogar ein Sprengkommando aus München anrücken.
Munition aus 2. Weltkrieg gefunden
Plötzlich flog der Kühlschrank in die Luft

Plötzlich flog der Kühlschrank in die Luft

Reit im Winkl - Großes Glück hatte eine Familie, dass in dem Moment, als der Kühlschrank ihres Wohnmobils explodierte, sie gerade beim Baden war. Der Schaden ist enorm.
Plötzlich flog der Kühlschrank in die Luft
Unbekannter begrapscht Mädchen (14)

Unbekannter begrapscht Mädchen (14)

Bad Reichenhall - Als eine 14-Jährige gerade beim Joggen war, versuchte ein Unbekannter sie zu begrapschen. Zum Glück konnte sie sich losreißen und flüchten.
Unbekannter begrapscht Mädchen (14)
Entwurzelter Baum zerschmettert Auto

Entwurzelter Baum zerschmettert Auto

Grassau - Durch starke Sturmböen wurde eine zehn Meter hohe Akazie entwurzelt. Sie zerschmetterte ein vorbeifahrendes Auto. Die Fahrerin hatte Riesenglück.
Entwurzelter Baum zerschmettert Auto
Grill setzt Gartenhecke in Flammen

Grill setzt Gartenhecke in Flammen

Unterwössen - Funkenflug war schuld, dass ein Grill am Samstagabend eine Hecke in Brand setzten. Hausbesitzer und Nachbarn verhinderten durch ihren Einsatz Schlimmeres.
Grill setzt Gartenhecke in Flammen
Bierflasche über den Kopf gezogen

Bierflasche über den Kopf gezogen

Bad Reichenhall - Ein noch unbekannter Gewalttäter hat sich an einer Kellnerin "vergangen". Nachdem sie ihm kein Getränk mehr geben wollte, schlug der Mann mit der …
Bierflasche über den Kopf gezogen
Vermeintliches Gasleck: Großeinsatz

Vermeintliches Gasleck: Großeinsatz

Übersee - Ein vermeintliches Gasleck hat am frühen Samstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Zum Glück konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.
Vermeintliches Gasleck: Großeinsatz
B319: Auto prallt in Reisebus

B319: Auto prallt in Reisebus

Berchtesgaden - 15.000 Euro Schaden entstand am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 319. Ein Auto prallte in einen Reisebus.
B319: Auto prallt in Reisebus
Zu betrunken: 33-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Zu betrunken: 33-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Ruhpolding - Um 3 Uhr am Samstagmorgen fiel ein 33-jähriger Radler von seinem Drahtesel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Doch da ging der Ärger erst richtig …
Zu betrunken: 33-Jähriger stürzt mit Fahrrad
In Schlangenlinien zum Bekannten

In Schlangenlinien zum Bekannten

Siegsdorf - Der Besuch bei einem Bekannten endete für einen Autofahrer mit einer Menge Ärger. Zuvor war er in Schlangenlinien unterwegs gewesen.
In Schlangenlinien zum Bekannten
Notarzt-Einsatz nach Forstunfall

Notarzt-Einsatz nach Forstunfall

Weißbach - Ein schwerer Forstunfall ereignete sich bei Weißbach. Ein Baum schlug aus und traf einen Waldarbeiter am Bein. Der Notarzt musste anrücken.
Notarzt-Einsatz nach Forstunfall
Riesenglück bei Verkehrsunfall

Riesenglück bei Verkehrsunfall

Berchtesgaden - Das hätte auch ganz anders ausgehen können: Riesenglück hatte eine junge Frau, die mit ihrem Wagen am frühen Morgen gegen einen Baum prallte.
Riesenglück bei Verkehrsunfall
Herrenlose Luftmatratze - Suchaktion

Herrenlose Luftmatratze - Suchaktion

Waging - Eine herrenlose Luftmatratze hat am Freitagvormittag für Aufregung gesorgt: Wasserwacht und Polizei starteten eine Suchaktion:
Herrenlose Luftmatratze - Suchaktion
Munition bei Erdarbeiten entdeckt

Munition bei Erdarbeiten entdeckt

Tittmoning - Bei Erdarbeiten in Törring sind am Mittwochnachmittag zahlreiche Munitionsteile zum Vorschein gekommen. Wo die Munition herkommt:
Munition bei Erdarbeiten entdeckt
Warnung: Nicht zu weit schwimmen!

Warnung: Nicht zu weit schwimmen!

Chiemsee - Die Wasserschutzpolizei warnt alle Schwimmer: Es besteht ein erhöhtes Risiko von einem Boot übersehen zu werden oder nicht mehr zurückschwimmen zu können!
Warnung: Nicht zu weit schwimmen!
Vermisstensuche schnell beendet

Vermisstensuche schnell beendet

Truchtlaching - Als ein besorgter Vater seinen Sohn (15) nach einer Kajakfahrt vermisste, wurde Großalarm ausgelöst. Doch die Sache klärte sich relativ schnell auf:
Vermisstensuche schnell beendet
Selbst gestürzt oder von Auto umgefahren?

Selbst gestürzt oder von Auto umgefahren?

Bad Reichenhall - Verletzt kam ein Mann zur Polizei und behauptete von einem Auto angefahren worden zu sein. Dies bestritt der Pkw-Lenker. Was ist nun richtig?
Selbst gestürzt oder von Auto umgefahren?
Nach Schlägerei: Polizei sucht Zeugen

Nach Schlägerei: Polizei sucht Zeugen

Freilassing - Bereits am Samstag kam es auf dem Spielplatz in der Richard-Strauß-Straße zu einer wüsten Schlägerei. Mehrere Beteiligte wurden dabei nicht unerheblich …
Nach Schlägerei: Polizei sucht Zeugen
Unbekannte beschädigen Unimog

Unbekannte beschädigen Unimog

Staudach-Egerndach - Unbekannte Täter haben einen Unimog stark beschädigt. Der Schaden: 5000 Euro! Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Unbekannte beschädigen Unimog
Herd, Traktor und Wiese fingen Feuer

Herd, Traktor und Wiese fingen Feuer

Landkreis - Viel zu tun hatten Polizei und Feuerwehr in den vergangenen Tagen. So mussten sie am Dienstag und Mittwoch zu insgesamt drei Bränden ausrücken.
Herd, Traktor und Wiese fingen Feuer
Mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt

Mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt

Traunreut - Die Einkaufstüte und die Tochter hingen bzw. saßen auf dem Lenker, als ein Radler stürzte. Der Mann wurde schwer verletzt - die Sechsjährige Gott sei Dank …
Mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt
Alk-Fahrerin mit doppelter Fahrerflucht

Alk-Fahrerin mit doppelter Fahrerflucht

Vachendorf - Sturzbesoffen fuhr eine Frau mit ihrem Auto durch die Stadt und baute gleich zwei Unfälle. Anschließend bekam die 46-Jährige Besuch von der Polizei:
Alk-Fahrerin mit doppelter Fahrerflucht
Wieder munter Fahrräder geklaut

Wieder munter Fahrräder geklaut

Bad Reichenhall - Die Radl-Knacker treiben in der Stadt weiter munter ihr Unwesen. Jetzt sind der Polizei schon wieder weitere Diebstähle gemeldet worden.
Wieder munter Fahrräder geklaut
Rollerfahrer mittelschwer verletzt

Rollerfahrer mittelschwer verletzt

Traunreut - Eine 39-jährige Autofahrerin hat am Mittwochmorgen einen Rollerfahrer übersehen. Der 56-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu.
Rollerfahrer mittelschwer verletzt
Kein Helm - schwere Kopfverletzung

Kein Helm - schwere Kopfverletzung

Traunreut - Ein 51-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Matzing schwer gestürzt. Mit auf dem Fahrrad saß seine sechsjährige Tochter!
Kein Helm - schwere Kopfverletzung
Radfahrer von Stahlrohr umgehauen

Radfahrer von Stahlrohr umgehauen

Surheim - Ein Radfahrer wurde schwer verletzt und drei Auto beschädigt. Und das alles wegen einem schlecht befestigten Stahlrohr auf einem Traktor...
Radfahrer von Stahlrohr umgehauen
Tourist lag unbemerkt unter Motorrad begraben

Tourist lag unbemerkt unter Motorrad begraben

Anger - Durch einen Fahrfehler stürzte ein 60-Jähriger in einen Straßengraben und wurde von seinem Motorrad eingeklemmt. Es dauerte lange, bis er entdeckt wurde.
Tourist lag unbemerkt unter Motorrad begraben
Randalierende Einbrecher gefasst

Randalierende Einbrecher gefasst

Obersalzberg - Die Polizei stellte jetzt vier Jugendliche, die in eine Berggaststätte eingebrochen waren. Bei der Festnahme gaben sie außerdem zu, randaliert zu haben.
Randalierende Einbrecher gefasst
Erneuter Einreiseversuch endet in Zelle

Erneuter Einreiseversuch endet in Zelle

Bad Reichenhall - Hinter Schloss und Riegel hieß es nach einem erneuten Einreiseversuch. Schon einmal hatte der Ungar versucht illegal nach Deutschland zu kommen.
Erneuter Einreiseversuch endet in Zelle
Ein Betrunkener baute gleich zwei Unfälle

Ein Betrunkener baute gleich zwei Unfälle

Ainring - Erst touchierte er zwei parkende Autos, dann fuhr er quer über eine Verkehrsinsel: Mit 1,7 Promille baute ein Mann (63) gleich zwei Unfälle hintereinander.
Ein Betrunkener baute gleich zwei Unfälle
Sexualtäter kurz vor der Grenze geschnappt

Sexualtäter kurz vor der Grenze geschnappt

Bad Reichenhall - Nur wenige Meter hätten gefehlt und ein gesuchter Slowake wäre in Sicherheit gewesen: Die Polizei fasst einen verurteilten Sexualstraftäter!
Sexualtäter kurz vor der Grenze geschnappt
Wieder ein Opferstock-Aufbruch

Wieder ein Opferstock-Aufbruch

Bad Reichenhall - Am Montag wurde festgestellt, dass ein Opferstock in der Gnadenkappelle Vachenlueg aufgebrochen wurde. Nicht der erste Fall dieser Art!
Wieder ein Opferstock-Aufbruch
Ein fast fatales Nickerchen...

Ein fast fatales Nickerchen...

Trostberg - Ein 72-jähriger Rentner gönnte sich ein kleines Nickerchen, während sein Abendessen heiß und qualmend vor sich hin brutzelte:
Ein fast fatales Nickerchen...
Täuschend echtes Schreiben vom Amtsgericht

Täuschend echtes Schreiben vom Amtsgericht

Traunstein - Die Kostenforderung sah echt aus - doch der Geschäftsinhaber einer neu gegründeten Firma überwies das Geld nicht an das Amtsgericht, sondern an Betrüger!
Täuschend echtes Schreiben vom Amtsgericht
Auto streift Radfahrer - schwer verletzt

Auto streift Radfahrer - schwer verletzt

Traunreut - Ein Rennradfahrer (75) wollte am Samstag in die Staatsstraße 2104 einbiegen, übersah aber dabei einen Fiat. Er stürzte im hohen Bogen auf die Fahrbahn.
Auto streift Radfahrer - schwer verletzt
Suche nach einem vermissten Heimbewohner

Suche nach einem vermissten Heimbewohner

Bayerisch Gmain - Fast 24 Stunden suchte die Polizei nach einem vermissten Mann aus dem Seniorenheim an der Maisstraße. Dann wurde er gefunden.
Suche nach einem vermissten Heimbewohner
Auf Open-Air-Konzert randaliert

Auf Open-Air-Konzert randaliert

Traunreut - Der Besuch eines Open-Air-Konzerts endete für einen Randalierer wenig erfreulich. Er durfte bei der Polizei "übernachten" und kassierte ein ganzes Bündel an …
Auf Open-Air-Konzert randaliert
Rentner stürzt aus Rollstuhl

Rentner stürzt aus Rollstuhl

Bad Reichenhall - Jäh endete der Ausflug eines Mannes mit dem Krankenfahrstuhl. Bereits auf dem Parkplatz seines Hauses stürzte er aus dem Gefährt und verletzte sich …
Rentner stürzt aus Rollstuhl
Fahrt zur Tanke wird zum Verhängnis

Fahrt zur Tanke wird zum Verhängnis

Bergen - Teuer endete der geplante Einkauf eines 37-jährigen Mannes: Statt Zigaretten und Grillkohle gab es von der Polizei eine Anzeige und eine satte Strafe.
Fahrt zur Tanke wird zum Verhängnis
Unfallflucht bei Strandbad

Unfallflucht bei Strandbad

Chieming - Hat jemand etwas beobachtet? Ein schwarzer Mercedes wurde von einem flüchtigen Unbekannten angefahren. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.
Unfallflucht bei Strandbad
Viel zu schnell unterwegs

Viel zu schnell unterwegs

Sondermoning/Kraimoos - Die Polizei führte zwei Geschwindigkeitskontrollen durch und es wurden wieder einige Verkehrssünder zur Kasse gebeten.
Viel zu schnell unterwegs
Drei Erwachsene und zwei Kleinkinder verletzt

Drei Erwachsene und zwei Kleinkinder verletzt

Altenmarkt - Fünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder, forderte ein Auffahrunfall bei Altenmarkt. Auch der Sachschaden ist beträchtlich.
Drei Erwachsene und zwei Kleinkinder verletzt
B21-Unfall: Mutter und Tochter (5) verletzt

B21-Unfall: Mutter und Tochter (5) verletzt

Marzoll - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der B21: Beim Einbiegen rammte ein 49-Jähriger ein Familienauto. Mutter und Tochter (5) wurden dabei …
B21-Unfall: Mutter und Tochter (5) verletzt
Zwei Verletzte nach Frontal-Crash

Zwei Verletzte nach Frontal-Crash

Grabenstätt/Chieming - Auf Höhe Hirschau krachten zwei Autos frontal aufeinander. Beide Fahrer wurden ins Klinikum Traunstein gebracht. Was genau passiert ist:
Zwei Verletzte nach Frontal-Crash
Mit Pfefferspray gebändigt

Mit Pfefferspray gebändigt

Tacherting - Alles begann mit einem kleinen Streit. Doch als dann die Polizei kam, drehte ein 20-Jähriger durch. Er trat und schlug die Beamten - bis das Pfefferspray …
Mit Pfefferspray gebändigt
Exhibitionist ließ Sporthose runter

Exhibitionist ließ Sporthose runter

Trostberg - Ein dreister Exhibitionist trat am Mittwoch in Trostberg. Gegenüber drei jungen Mädchen entblößte er eindeutig sein Geschlechtsteil.
Exhibitionist ließ Sporthose runter
22-Jährige stürzt von Elektrobike

22-Jährige stürzt von Elektrobike

Bad Reichenhall - Vermutlich wegen eines Fahrfehlers stürzte eine junge Frau von einem Elektrobike. Erst wollte sie weiterfahren, doch dann endete ihre Fahrt am Freibad.
22-Jährige stürzt von Elektrobike
300 Liter Diesel und Ausrüstung weg

300 Liter Diesel und Ausrüstung weg

Traunreut - Zu teure Spritpreise? Unbekannte zapften einem Tank 300 Liter Diesel ab und brachen in das Führerhaus ein. Die Polizei bittet um Hilfe!
300 Liter Diesel und Ausrüstung weg