Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Munition angeblich "nix für paff-paff"

Munition angeblich "nix für paff-paff"

Piding - Bei einer Kontrolle auf der A8 hat die Polizei in einem Auto Munition gefunden. Der Fahrer hatte dafür eine eigenwillige Erklärung.
Munition angeblich "nix für paff-paff"
Betrunkener (17) baut Unfall

Betrunkener (17) baut Unfall

Fridolfing - Ein 17-Jähriger hat sich das Auto seines Vaters genommen und bei der Spritztour direkt zwei Gartenzäune über den Haufen gefahren.
Betrunkener (17) baut Unfall
Vandalismus an mehreren Autos

Vandalismus an mehreren Autos

Bad Reichenhall - Insgesamt fünf Autos hat ein bisher Unbekannter in Bad Reichenhall beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Täter.
Vandalismus an mehreren Autos
Großes Aufräumen nach Facebook-Party

Großes Aufräumen nach Facebook-Party

Übersee - Nach einer Facebook-Party war der Strand in Übersee völlig verdreckt. Die Polizei konnte einige Übeltäter ermitteln, die danach aufräumen mussten.
Großes Aufräumen nach Facebook-Party
Brennende Mülltonnen am frühen Morgen

Brennende Mülltonnen am frühen Morgen

Engelsberg - Zu früher Stunde bekam die Feuerwehr Engelsberg am Samstag direkt etwas zu tun. Ein bisher unbekannter Täter hatte drei Mülltonnen angezündet.
Brennende Mülltonnen am frühen Morgen
Auto räumt Motorradfahrer ab

Auto räumt Motorradfahrer ab

Schneizlreuth - Auch eine Vollbremsung hat den Unfall nicht mehr verhindert. Ein Motorradfahrer ist in ein Auto gefahren, dessen Fahrerin ihn übersehen hatte.
Auto räumt Motorradfahrer ab
Großfahndung nach flüchtigen Rollerfahrer

Großfahndung nach flüchtigen Rollerfahrer

Trostberg - Mitte Juni wurde ein 28-Jähriger von einem Rollerfahrer nachts angefahren und schwer verletzt liegen gelassen. Die Polizei sucht mit allen Kräften nach ihm.
Großfahndung nach flüchtigen Rollerfahrer
Motorrad knallt auf bremsendes Auto

Motorrad knallt auf bremsendes Auto

Kirchanschöring - Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Ein Motorradfahrer war auf ein Auto aufgefahren.
Motorrad knallt auf bremsendes Auto
Radler (12) stürzt - Autofahrer flüchtet

Radler (12) stürzt - Autofahrer flüchtet

Ainring - Gemein: Ein unbekannter Autofahrer nahm einem zwölfjährigen Radler die Vorfahrt. Als der Bub stürzte, flüchtete der Unfallverursacher einfach!
Radler (12) stürzt - Autofahrer flüchtet
Stacheldraht fügt Pferden klaffende Wunden zu

Stacheldraht fügt Pferden klaffende Wunden zu

Chieming - Fünf Pferde verletzten sich zum Teil schwer an einem Stacheldrahtzaun. Die Polizei prüft nun, ob die Pferde absichtlich von ihrer geschützten Koppel in …
Stacheldraht fügt Pferden klaffende Wunden zu
Bekifft von Portugal in die Slowakei

Bekifft von Portugal in die Slowakei

Siegsdorf - Fünf Portugiesen waren auf dem Weg in die Slowakei und gleich zwei Mal machte ihnen die Polizei mit Drogentests einen Strich durch die Rechnung.
Bekifft von Portugal in die Slowakei
Schulabschluss: Randale an der Traun

Schulabschluss: Randale an der Traun

Traunstein - Etwa 100 Schüler feierten ihren Abschluss an der Kiesbank. Es endete mit einem Haufen Müll, zerschlagenen Flaschen und zwei Leichtverletzten.
Schulabschluss: Randale an der Traun
Schwangere Frau überschlägt sich mit dem Auto

Schwangere Frau überschlägt sich mit dem Auto

Teisendorf - Zu schnell, viele Kurven, eine nasse Fahrbahn und schon passierte es: Das Auto überschlug sich. Sowohl der Mann als auch die schwangere Frau blieben zum …
Schwangere Frau überschlägt sich mit dem Auto
Papiertonne in Brand gesteckt

Papiertonne in Brand gesteckt

Berchtesgaden - Unbekannte haben am Donnerstagmorgen eine Papiertonne am Hotel Vier Jahreszeiten in Brand gesteckt. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Papiertonne in Brand gesteckt
Rowdy-Radler überfährt mehrere rote Ampeln

Rowdy-Radler überfährt mehrere rote Ampeln

Traunstein - Vielleicht sah ein Radler wirklich nicht, dass er gleich mehrere rote Ampeln überfuhr. Die hinter ihm fahrende Streife bemerkte er jedenfalls ganz bestimmt …
Rowdy-Radler überfährt mehrere rote Ampeln
16-Jährige trinken sich ins Krankenhaus

16-Jährige trinken sich ins Krankenhaus

Marquartstein - Der Schulabschluss wollte ordentlich begossen werden. Nur wenige Stunden später mussten die Eltern aber den Rettungsdienst für ihre 16-jährigen …
16-Jährige trinken sich ins Krankenhaus
Im Berufsverkehr hat's gekracht

Im Berufsverkehr hat's gekracht

Piding - Auf der B20 hatte es am Mittwoch im Berufsverkehr gekracht. Ein 35-Jähriger übersah ein vor ihm wartendes Auto und fuhr auf. Auf der Bundesstraße kam der …
Im Berufsverkehr hat's gekracht
Suche nach verschwundener Seniorin (92)

Suche nach verschwundener Seniorin (92)

Bayerisch Gmain - Am Mittwochnachmittag suchte die Polizei nach einer 92-Jährigen. Die Dame konnte dann am frühen Abend wieder gefunden werden.
Suche nach verschwundener Seniorin (92)
Kreuz beschmiert und Glocken gestohlen

Kreuz beschmiert und Glocken gestohlen

Schnaitsee - Einfach unglaublich: Unbekannte haben in der Marie-Himmelfahrt-Kirche in Schnaitsee ein Kreuz beschmiert und zwei Ministrantenglocken gestohlen.
Kreuz beschmiert und Glocken gestohlen
Vorfahrt genommen: 10.000 Euro Schaden

Vorfahrt genommen: 10.000 Euro Schaden

Piding - Zum Glück blieb es beim Blechschaden: Beim Einbiegen auf die B20 übersah ein 80-jähriger Urlauber das Auto einer 49-jährigen Reichenhallerin.
Vorfahrt genommen: 10.000 Euro Schaden
Junge Frau von Hund gebissen

Junge Frau von Hund gebissen

Bad Reichenhall - Für eine junge Bad Reichenhallerin endete die Sonnwendfeier in Marzoll im Krankenhaus. Sie wurde von einem Hund gebissen!
Junge Frau von Hund gebissen
Brieftasche verschwunden - 650 Euro weg!

Brieftasche verschwunden - 650 Euro weg!

Berchtesgaden - Bitteres nächtliches Erlebnis für einen 19-Jährigen: In einer Kneipe verschwand seine Brieftasche mit 650 Euro Bargeld.
Brieftasche verschwunden - 650 Euro weg!
Blitzer: Über 40 Prozent waren viel zu schnell

Blitzer: Über 40 Prozent waren viel zu schnell

Trostberg - Von 200 auf Geschwindigkeit geprüften Fahrzeugen waren 52 zu schnell. Auf einige Fahrer kommen jetzt Fahrverbot viele Punkte und hohe Geldbußen zu.
Blitzer: Über 40 Prozent waren viel zu schnell
Bürgermeister ist stolz auf "seine" Polizei

Bürgermeister ist stolz auf "seine" Polizei

Traunreut - Traunreuts Erster Bürgermeister Franz Parzinger war zu Besuch bei der Polizei. Er freute sich über die gute Sicherheitslage und die hohe Aufklärungsquote.
Bürgermeister ist stolz auf "seine" Polizei
Kind (11) von Auto erfasst

Kind (11) von Auto erfasst

Traunstein - Das hätte viel schlimmer ausgehen können: Zum Glück reagierte aber eine Autofahrerin am Montag auf der Wasserburger Straße goldrichtig.
Kind (11) von Auto erfasst
Bub stürzt und Radler fährt einfach weiter

Bub stürzt und Radler fährt einfach weiter

Altenmarkt - Am Freitag kam es zwischen zwei Radlern zu einer Kollision. Ein Bub (10) stürzte dabei. Doch der andere Fahrradfahrer fuhr einfach weiter.
Bub stürzt und Radler fährt einfach weiter
Mit Bierflasche Heckscheibe zerschmettert

Mit Bierflasche Heckscheibe zerschmettert

Freilassing - Das Ziel war die Heckscheibe eines blauen Ford Fiesta: Ein Unbekannter zerschmetterte diese mit einer Pilsflasche. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Mit Bierflasche Heckscheibe zerschmettert
Autofahrerin übersieht Radlerin

Autofahrerin übersieht Radlerin

Marktschellenberg - Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall am Morgen verletzt: Eine Autofahrerin übersah sie beim Abbiegen, die Radlerin konnte nicht mehr ausweichen.
Autofahrerin übersieht Radlerin
Schwächeanfall - Auto stürzt um

Schwächeanfall - Auto stürzt um

Marktschellenberg - Ein älterer Einheimischer fuhr am Samstagnachmittag auf der Ettenbergerstraße bergauf. Wegen eines Schwächeanfalls kam er dann von der Straße ab.
Schwächeanfall - Auto stürzt um
Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Bad Reichenhall - Ein Anwohner hatte die Polizei über einbruchstypische Geräusche im Penny-Markt informiert. Und tatsächlich: Dort war ein Einbrecher am Werk:
Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat
Radfahrer kam, stahl und verschwand

Radfahrer kam, stahl und verschwand

Marquartstein - Er radelte am Samstagnachmittag zum Bauernhof, ging hinein und klaute eine Gelbbörse und ein i-Phone 4. So wird der Einschleichdieb beschrieben:
Radfahrer kam, stahl und verschwand
Sturzbetrunken und eine große Klappe

Sturzbetrunken und eine große Klappe

Inzell - Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz in ein Inzeller Lokal gerufen - und wurden von einem Jugendlichen (17) auf das Übelste beschimpft.
Sturzbetrunken und eine große Klappe
Am Freitag flogen in Traunstein die Fäuste

Am Freitag flogen in Traunstein die Fäuste

Traunstein - Mit zwei handfesten Auseinandersetzungen hatte es die Traunsteiner Polizei am Freitagabend zu tun. Am rabiatesten zeigte sich eine 28-Jährige, die nicht nur …
Am Freitag flogen in Traunstein die Fäuste
A8: Unfall wegen Sekundenschlaf - Schein weg!

A8: Unfall wegen Sekundenschlaf - Schein weg!

Übersee - Auf ihren Führerschein wird eine 50-jährige Altenpflegerin aus dem Raum Pforzheim wohl länger verzichten müssen. Sie verursachte in der Nacht auf Samstag auf …
A8: Unfall wegen Sekundenschlaf - Schein weg!
Kleinkind bei Unfall verletzt

Kleinkind bei Unfall verletzt

Traunstein - Am Donnerstag übersah eine Autofahrerin beim Abbiegen ein anderes Auto. Beim Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein Kleinkind.
Kleinkind bei Unfall verletzt
Vor Auto gebremst und gestürzt

Vor Auto gebremst und gestürzt

Pittenhart - Einem 48-jährigen Radler kam am Donnerstag in Oberbrunn ein Auto entgegen. Er musste abrupt bremsen und verlor die Kontrolle über sein Rad.
Vor Auto gebremst und gestürzt
Dem Haus der Berge aufs Dach gestiegen

Dem Haus der Berge aufs Dach gestiegen

Berchtesgaden - Vielleicht haben die zwei Männer nicht gewusst, dass die Polizei gegenüber sitzt. Aber den Unsinn hätten sie sich in jedem Fall sparen können.
Dem Haus der Berge aufs Dach gestiegen
Rollerfahrer stürzt auf Ölspur

Rollerfahrer stürzt auf Ölspur

Oberwössen - Was ein landwirtschaftliches Fahrzeug auf der Straße zurückließ, ist einem Rollerfahrer aus dem Achental zum Verhängnis geworden.
Rollerfahrer stürzt auf Ölspur
Mehrere Autofahrer waren zu schnell

Mehrere Autofahrer waren zu schnell

Anger/Bad Reichenhall - Am Donnerstagabend haben sich die "Blitzer" an zwei Orten auf die Lauer gelegt - mit Erfolg: Sie erwischten einige Temposünder.
Mehrere Autofahrer waren zu schnell
22-Jähriger zieht randalierend durch Siegsdorf

22-Jähriger zieht randalierend durch Siegsdorf

Siegsdorf - Ein 22-Jähriger wollte seinem Ärger etwas Luft machen und zog randalierend durch Siegsdorf. Dort mussten Laternen, Mülltonnen und viel Glas dran glauben.
22-Jähriger zieht randalierend durch Siegsdorf
Münz- und Staubsaugerautomat aufgebrochen

Münz- und Staubsaugerautomat aufgebrochen

Trostberg - Am Dienstag wurde bei einem Autohaus nicht nur ein Münzautomat aufgebrochen, sondern auch ein Staubsaugerautomat. Viel war da aber nicht zu holen:
Münz- und Staubsaugerautomat aufgebrochen
Frau (83) missachtet Vorfahrt: Unfall

Frau (83) missachtet Vorfahrt: Unfall

Pittenhart - An der "Taxenberger Kreuzung" kam es zu einem Unfall: Eine 83-Jährige übersah ein anderes Auto - der Fiat wurde quer über die Straße in ein zweites Auto …
Frau (83) missachtet Vorfahrt: Unfall
Hochbehälter mit BJ "signiert"

Hochbehälter mit BJ "signiert"

Seeon-Seebruck - Ein Unbekannter hat im Bereich von Bauschberg und Baderpoint einen Hochbehälter mit Graffiti beschmiert. Dabei hat er eine Signatur hinterlassen.
Hochbehälter mit BJ "signiert"
Lastwagen drängt Auto von der Straße

Lastwagen drängt Auto von der Straße

Teisendorf - Ein Autofahrer hat beim Überholen gerade noch einen Unfall vermeiden können. Ein Lkw, an dem er vorbei wollte, zog plötzlich ebenfalls nach links.
Lastwagen drängt Auto von der Straße
Ohne Helm an der Polizei vorbei

Ohne Helm an der Polizei vorbei

Freilassing - Die Polizei hat in Freilassing einen Motorradfahrer aufgehalten, weil er keinen Helm trug. Das war aber nicht sein einziges Vergehen.
Ohne Helm an der Polizei vorbei
Gegenverkehr ausgewichen - Sturz

Gegenverkehr ausgewichen - Sturz

Bad Reichenhall - Ein Biker ist im Ortsteil Weißbach gestürzt, nachdem ihm der Gegenverkehr gefährlich nahe kam. Die Beteiligten gaben sich gegenseitig die Schuld.
Gegenverkehr ausgewichen - Sturz
Radfahrerin nach Unfall unter Schock

Radfahrerin nach Unfall unter Schock

Trostberg - Eine 20-jährige Radfahrerin streifte am Dienstag ein Auto und stürzte. Der Autofahrer (66) stieg sofort aus und kümmerte sich um die leicht Verletzte.
Radfahrerin nach Unfall unter Schock
Nach Sturz: Motorradfahrer schwer verletzt

Nach Sturz: Motorradfahrer schwer verletzt

Traunreut - Eine leichte Rechtskurve hat gereicht: Ein Motorradfahrer (50) kam bei Hurtöst ins Schlingern und stürzte. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden.
Nach Sturz: Motorradfahrer schwer verletzt
Und schon war das Rad weg!

Und schon war das Rad weg!

Freilassing/Airing - Eine Schülerin (14) wollte nur kurz eine Freundin besuchen und schloss deshalb ihr Rad nicht ab. Doch schon schlug ein Dieb zu - wie auch in Ainring!
Und schon war das Rad weg!
Ein Dieb klaut den Schatten

Ein Dieb klaut den Schatten

Freilassing - Da hat jemand offenbar dringend Schatten gebraucht! Es wurden nämlich zwei Sonnenschirme mit den kompletten Halterungen geklaut.
Ein Dieb klaut den Schatten
Zu weit auf die Abbiegespur - dann krachte es

Zu weit auf die Abbiegespur - dann krachte es

Traunstein - Dieser Abendausflug endete mit einem Unfall: Am Dienstag kam ein Motorradfahrer (20) zu weit auf eine Abbiegespur und prallte mit einem Auto zusammen.
Zu weit auf die Abbiegespur - dann krachte es
Bevor die dicke Rechnung kam, war er weg

Bevor die dicke Rechnung kam, war er weg

Bad Reichenhall - Ein 22-jähriger Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Einmietbetrugs rechnen. Im Mai lebte er fast zwei Wochen in einem Hotel - ohne zu bezahlen!
Bevor die dicke Rechnung kam, war er weg
Nach Unfall: Zuerst zum Arzt, dann zur Polizei

Nach Unfall: Zuerst zum Arzt, dann zur Polizei

Grassau - Am Dienstagmorgen beschädigte ein 23-jähriger Mann mit seinem Klein-Lkw in Grassau ein Carport. Da er den Unfall erst später meldete, wird nun gegen ihn …
Nach Unfall: Zuerst zum Arzt, dann zur Polizei
Auto demoliert! Aber wo passierte der Unfall?

Auto demoliert! Aber wo passierte der Unfall?

Siegsdorf - Am späten Dienstagabend stoppte die Polizei eine betrunkene Autofahrerin. Ihr Wagen war stark beschädigt. Doch unklar ist, wo der Crash passierte.
Auto demoliert! Aber wo passierte der Unfall?
Kreislaufkollaps: Auto prallt gegen Baum

Kreislaufkollaps: Auto prallt gegen Baum

Marquartstein - Wegen der tropischen Temperaturen machte der Kreislauf eines 74-jährigen Autofahrers schlapp. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen …
Kreislaufkollaps: Auto prallt gegen Baum
Häftling hatte keinen Fahrschein

Häftling hatte keinen Fahrschein

Kempten/Bernau - Die Bundespolizei fasste nun in einem Zug einen entflohenen Häftling (23), der seinen Ausgang eigenmächtig verlängert hatte. So flog er auf:
Häftling hatte keinen Fahrschein
Er kam für eine Anzeige und musste blechen

Er kam für eine Anzeige und musste blechen

Freilassing - Dumm gelaufen: Weil er einen Bekannten anzeigen wollte, der ihn geschlagen hat, ging ein Mann zur Polizei. Doch dort geriet er selbst ins Visier der …
Er kam für eine Anzeige und musste blechen
Rettungssanitäter verfolgt einen Rentner

Rettungssanitäter verfolgt einen Rentner

Traunreut - Nach dem er einen Unfall mit einem Rettungswagen verursachte, ergriff ein Rentner (70) die Flucht. Doch ein Rettungsassistent ließ sich das nicht gefallen!
Rettungssanitäter verfolgt einen Rentner
Radler kollidiert mit Lkw - Fußbruch!

Radler kollidiert mit Lkw - Fußbruch!

Traunreut - Bei diesem Sommerwetter steigen viele vom Auto aufs Rad um! Das führt jedoch auch zu vielen Unfällen und Diebstählen, wie der Polizeibericht aus Traunreut …
Radler kollidiert mit Lkw - Fußbruch!
Die Fahrt nach Frankreich endete im Knast

Die Fahrt nach Frankreich endete im Knast

Anger - Kein Führerschein, ein gefälschter Ausweis, keine Zulassung für das Auto und mehrere Fahndungen: Es gab viele Gründe für die Festnahme eines 44-Jährigen.
Die Fahrt nach Frankreich endete im Knast