Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Jugendliche stecken beinahe Haus in Brand

Jugendliche stecken beinahe Haus in Brand

Berchtesgaden - Brandgeruch und flüchtende Jugendliche - eine seltsame Kombination. Dies stellte auch ein Anwohner fest, als er mitten in der Nacht nach Hause kam.
Jugendliche stecken beinahe Haus in Brand
Ertappter Ladendieb zieht plötzlich Waffe

Ertappter Ladendieb zieht plötzlich Waffe

Trostberg - Eine Soft-Air-Pistole sorgte für großen Aufruhr im Penny-Markt: Ein Ladendieb zog plötzlich eine täuschend echt aussehende Waffe, als er von der Polizei …
Ertappter Ladendieb zieht plötzlich Waffe
Achtung: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Achtung: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Freilassing - Mit Einbrechern muss sich derzeit die Polizei vermehrt befassen. In einem Fall drangen die Täter in ein Wohnhaus ein, in einem weiteren Fall wurden sie …
Achtung: Einbrecher treiben ihr Unwesen
Unruhestifter im Altenheim

Unruhestifter im Altenheim

Bad Reichenhall - Fünf Jugendliche sorgten für Unruhe im Altenheim. Als ihnen mit der Polizei gedroht wurde, rannten die Burschen erst einmal in den Keller.
Unruhestifter im Altenheim
Großschleusung: Ungarn schleusen 15 Afrikaner

Großschleusung: Ungarn schleusen 15 Afrikaner

Piding - In zwei Kleinbussen sollten 15 Afrikaner von zwei ungarischen Schleusern über die Grenze und nach München gebracht werden. Die Schleierfahnder stoppten die …
Großschleusung: Ungarn schleusen 15 Afrikaner
Raser kassieren Anzeigen

Raser kassieren Anzeigen

Fridolfing - Vier Autofahrer waren auf der B20 teilweise viel zu schnell unterwegs. Als "Belohnung" gab es Anzeigen und Punkte im Verkehrssünder-Register.
Raser kassieren Anzeigen
Geklaut und gelogen

Geklaut und gelogen

Freilassing - Besonders dreist verhielten sich zwei Buben (12/13) im Supermarkt: Erst klauten sie Energydrinks, dann gaben sie auch noch falsche Personalien an.
Geklaut und gelogen
Massive Kontrollen am Donnerstag

Massive Kontrollen am Donnerstag

Landkreis - Die Polizei wird am Donnerstag, 2. Mai, im gesamten Landkreis umfangreiche Verkehrskontrollen durchführen. Was die Aktion bezwecken soll:
Massive Kontrollen am Donnerstag
Fast 2000 Euro gestohlen

Fast 2000 Euro gestohlen

Grabenstätt - Ein dreister Dieb hat sich am Sonntag am hellichten Tag in einem Wohnhaus bedient. Er stahl von dort eine prall gefüllte Geldbörse.
Fast 2000 Euro gestohlen
Beim Überholen zu früh nach rechts gezogen

Beim Überholen zu früh nach rechts gezogen

Marktschellenberg - Auf der B305 schrammten zwei Autos im wahrsten Sinne des Wortes am Unglück vorbei. Nach einem Überholmanöver stießen die Autos gegeneinander:
Beim Überholen zu früh nach rechts gezogen
Betrunkener kommt mit dem Leben davon

Betrunkener kommt mit dem Leben davon

Trostberg - Am Samstag ist ein Mann nur knapp dem Tod durch Ertrinken entkommen. Er drohte in der Alz unterzugehen, als ein Ehepaar ihn entdeckte und rettete.
Betrunkener kommt mit dem Leben davon
Autokratzer schlug in der Nacht zu

Autokratzer schlug in der Nacht zu

Freilassing - Eine 23-Jährige hat eine böse Überraschung erlebt: Ihr Auto stand ein paar Stunden an der Straße und wurde in dieser Zeit völlig zerkratzt.
Autokratzer schlug in der Nacht zu
Mit 12 Jahren schon Wiederholungstäter

Mit 12 Jahren schon Wiederholungstäter

Freilassing - Bereits zum zweiten Mal ist ein 12-Jähriger in Freilassing beim Diebstahl erwischt worden. Er fing auch noch an die Polizei dreist anzulügen:
Mit 12 Jahren schon Wiederholungstäter
Auf der Baustelle in den Keller gestürzt

Auf der Baustelle in den Keller gestürzt

Schönram - Bei Bauarbeiten ist am Samstag ein Mann rund 2,5 Meter in die Tiefe gestürzt. Er wollte auf der Baustelle seines Sohnes helfen. Der 63-Jährige wurde vom …
Auf der Baustelle in den Keller gestürzt
Schrauberei am Mofa aufgeflogen

Schrauberei am Mofa aufgeflogen

Eggstätt - Bei Mofafahrern, die ihre Maschinen frisieren, versteht die Polizei keinen Spaß. So auch im Fall eines 15-Jährigen aus Eggstätt.
Schrauberei am Mofa aufgeflogen
Zwei Verletzte bei Disco-Schlägerei

Zwei Verletzte bei Disco-Schlägerei

Berchtesgaden - Bei einer Schlägerei sind in der Nacht zwei Männer verletzt worden. In einer Diskothek waren mehrere Personen aneinander geraten:
Zwei Verletzte bei Disco-Schlägerei
Rentner zündelt: Wiese großflächig in Brand

Rentner zündelt: Wiese großflächig in Brand

Schönau am Königssee - Am Samstag hat eine Anwohnerin entdeckt, dass plötzlich eine ganze Wiese brannte. Dahinter steckte ursprünglich kein böser Plan:
Rentner zündelt: Wiese großflächig in Brand
Polizei schnappt alkoholisierten Fahrer

Polizei schnappt alkoholisierten Fahrer

Höslwang - Diese Alkoholfahrt wird für den 69-jährigen Fahrer ein Nachspiel haben. Neben einem Monat Fahrverbot werden auch einige Punkte in Flensburg folgen.
Polizei schnappt alkoholisierten Fahrer
Im Verkehr die Beherrschung verloren

Im Verkehr die Beherrschung verloren

Bad Reichenhall - Lichthupe, "Scheibenwischer" und Beleidigung - beim Streit mit einem anderen Fahrer hat ein Augsburger in Bad Reichenhall nichts ausgelassen.
Im Verkehr die Beherrschung verloren
Für Kleingeld und ein kaltes Essen

Für Kleingeld und ein kaltes Essen

Bad Reichenhall - Am Wochenende ist ein Einbrecher beim Tennisclub Marzoll eingestiegen. Viel hat er nicht gefunden, konnte sich aber an den Resten bedienen.
Für Kleingeld und ein kaltes Essen
52-Jähriger bei Motorradunfall verletzt

52-Jähriger bei Motorradunfall verletzt

Berchtesgaden - Am Samstagnachmittag ist ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Locksteinstraße gestürzt. Er wurde verletzt, sein Bike wurde abgeschleppt.
52-Jähriger bei Motorradunfall verletzt
Mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe

Mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe

Aschau im Chiemgau - Ein Radfahrer ist am Freitag zum Opfer der Unachtsamkeit eines Autofahrers geworden. Der 19-jährige Autofahrer hatte ihn übersehen.
Mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe
Ein Holländer und sein Anhänger

Ein Holländer und sein Anhänger

Bergen - Mit seinem Anhänger hatte ein Holländer auf der A8 nur Probleme. Erst hätte er damit nicht überholen dürfen und dann war er auch noch zu schnell.
Ein Holländer und sein Anhänger
Randalierer in Freilassing

Randalierer in Freilassing

Freilassing - Ein betrunkener Randalierer hat in der Nacht zuerst ein Wohnhaus heimgesucht und dann seine Spur der Verwüstung an der Mittelschule fortgesetzt.
Randalierer in Freilassing
Blitzer ertappen zahlreiche Fahrer

Blitzer ertappen zahlreiche Fahrer

Trostberg - Bei Kontrollen in der Oberfeldkirchner Straße hatte die Polizei einiges zu tun - denn rund jeder zehnte Fahrer war zu schnell unterwegs.
Blitzer ertappen zahlreiche Fahrer
Polizei ertappt Verkehrssünder

Polizei ertappt Verkehrssünder

Piding - Am Freitag zog die Polizei gleich zwei Lkw aus dem Verkehr. Einmal war die Geschwindigkeit schuld, im anderen Fall war es Verstöße gegen Sozialvorschriften:
Polizei ertappt Verkehrssünder
Exhibitionist legt Hand an

Exhibitionist legt Hand an

Bad Reichenhall - Es sollte nur ein netter Nachmittag am Saalachufer werden - bis zwei junge Frauen bemerkten, dass ein Mann sie beobachtet und die Hand am Glied hat.
Exhibitionist legt Hand an
Spuren deuten auf Einbruchsversuch hin

Spuren deuten auf Einbruchsversuch hin

Schönau - Die Spuren sind eindeutig: Jemand versuchte die massive Eingangstür am Schützenkaser aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang.
Spuren deuten auf Einbruchsversuch hin
Girls' Day bei den Polizeiinspektionen  

Girls' Day bei den Polizeiinspektionen  

Traunstein/Trostberg - Am Donnerstag durften einige Mädchen zur Berufsorientierung am Girls' Day hinter die Kulissen der Polizei blicken. 
Girls' Day bei den Polizeiinspektionen  
Exhibitionist entblößt sich bei Eschlberg

Exhibitionist entblößt sich bei Eschlberg

Ainring - Ein Exhibitionist ist am Donnerstag bei Eschlberg aufgetreten. Erst als die Spaziergängerin drohte, ihren Hund auf den Täter zu hetzen, verschwand dieser.
Exhibitionist entblößt sich bei Eschlberg
Wo ist das Oldtimer-Motorrad?

Wo ist das Oldtimer-Motorrad?

Bad Reichenhall - Unbekannte haben am Wochenende ein wertvolles Oldtimer-Motorrad gestohlen. Der Geschädigte hat nun eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.
Wo ist das Oldtimer-Motorrad?
Rad-Unfall: Helm verhinderte Schlimmeres

Rad-Unfall: Helm verhinderte Schlimmeres

Piding - Weil ein Reh über die Bergstraße lief, musste ein Mountainbiker am Donnerstag stark bremsen und stürzte. Der Helm verhinderte Schlimmeres, dennoch musste der …
Rad-Unfall: Helm verhinderte Schlimmeres
99 Fahrer waren zu schnell

99 Fahrer waren zu schnell

Landkreis - Bei Geschwindigkeitskontrollen am Mittwoch wurden einige Temposünder überführt. Die Schnellsten erwartet nun eine Anzeige:
99 Fahrer waren zu schnell
Zwei Einbrüche hintereinander

Zwei Einbrüche hintereinander

Freilassing - Gleich zweimal hintereinander waren Einbrecher in Freilassing aktiv. Erst war ein Pflegeheim das Ziel, später dann ein Wohn- und Geschäftsgebäude.
Zwei Einbrüche hintereinander
Fehlalarm an der Mittelschule

Fehlalarm an der Mittelschule

Trostberg - Am Mittwoch ging bei der Leitstelle in Traunstein ein Feueralarm ein. Die Einsatzkräfte rückten sofort zur Mittelschule aus - letztlich ohne Grund.
Fehlalarm an der Mittelschule
Mann (82) schläft ein und kracht gegen Baum

Mann (82) schläft ein und kracht gegen Baum

Trostberg - Die Autofahrt eines 82-Jährigen auf der B299 endete in der Nacht an einem Baum. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Was war passiert?
Mann (82) schläft ein und kracht gegen Baum
Radler stoßen frontal zusammen

Radler stoßen frontal zusammen

Altenmarkt - Am Donnerstagmorgen stießen zwei Radler auf einem Fuß- und Radweg frontal zusammen. Ein Busch hatte ihnen die Sicht versperrt.
Radler stoßen frontal zusammen
Fahrrad-Rowdy flüchtet nach Unfall

Fahrrad-Rowdy flüchtet nach Unfall

Traunreut - Eine 13-Jährige wurde ist in Traunreut von einem unbekannten Radfahrer angefahren worden und verletzte sich. Der Radler machte sich auf und davon:
Fahrrad-Rowdy flüchtet nach Unfall
Pech für betrunkenen Fahrer

Pech für betrunkenen Fahrer

Traunreut - Ursprünglich ging es der Polizei bei einer Kontrolle nur um ein defektes Abblendlicht. Dann bemerkten sie die Alkoholfahne des Fahrers:
Pech für betrunkenen Fahrer
Zusammenstoß mit einem LKW

Zusammenstoß mit einem LKW

Bischofswiesen - Schwerer Crash auf der B305: Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstagmorgen einen Motorradfahrer übersehen. Der junge Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.
Zusammenstoß mit einem LKW
Lkw steckt in Unterführung fest

Lkw steckt in Unterführung fest

Laufen - Ein Rumäne unterschätzte die Höhe seines Lkw und blieb an der niedrigen Bahnunterführung hängen. Die Straße musste gesperrt werden.
Lkw steckt in Unterführung fest
Motorradunfall auf der B305

Motorradunfall auf der B305

Motorradunfall auf der B305
Infoveranstaltung zur Sicherheitswacht

Infoveranstaltung zur Sicherheitswacht

Traunstein - Alle zukünftigen Sicherheitswächter aufgepasst: Bei einer Infoveranstaltung der Polizei können sich alle Interessierten rund um das Thema Sicherheitswacht …
Infoveranstaltung zur Sicherheitswacht
Jetzt ist der Führerschein weg!

Jetzt ist der Führerschein weg!

Surheim - Mit über zwei Promille setzte sich eine 31-Jährige ans Steuer. Die Polizei wurde alarmiert, weil die Betrunkene die Spur nicht halten konnte und andere dadurch …
Jetzt ist der Führerschein weg!
300-Kilo-Meißel gestohlen

300-Kilo-Meißel gestohlen

Teisendorf - Ein rund 300 Kilogramm schweres Gerät ist vom Kieslagerplatz gestohlen worden. Der Besitzer bietet eine Belohnung für sachdienliche Hinweise:
300-Kilo-Meißel gestohlen
Einbrecher hatten es auf Bier abgesehen

Einbrecher hatten es auf Bier abgesehen

Trostberg - Einbrecher sind in den letzten Tagen in das Getränkelager einer Gaststätte eingestiegen und haben dort beachtliche Beute gemacht.
Einbrecher hatten es auf Bier abgesehen
So schnell wie auf der Autobahn

So schnell wie auf der Autobahn

Fridolfing/Tettenhausen - Die Polizei hat an zwei Orten wieder Raser ins Visier genommen. Bei einer 61-jährigen Fahrerin hat es sich besonders gelohnt:
So schnell wie auf der Autobahn
Erst randaliert, dann Polizisten beschimpft

Erst randaliert, dann Polizisten beschimpft

Bayerisch Gmain - Stockbesoffen hatte ein Mann offenbar sämtliche Hemmungen verloren. Die Polizisten durften sich nicht nur anhören, dass sie "Arschlöcher" seien:
Erst randaliert, dann Polizisten beschimpft
Obdachloses Pärchen hält die Polizei auf Trab

Obdachloses Pärchen hält die Polizei auf Trab

Traunstein - Einbruch, Diebstahl, Beleidigung: Ein obdachloses Pärchen aus München trieb ein böses Spiel in der Kreisstadt. Nicht einmal ihre Festnahme brachte die …
Obdachloses Pärchen hält die Polizei auf Trab
Ramsau: Erneut schwerer Motorradunfall

Ramsau: Erneut schwerer Motorradunfall

Ramsau - Kurz nach der Wimbachbrücke verlor ein junger Fahrer (21) am Dienstagabend auf der B305 die Kontrolle über sein Motorrad.
Ramsau: Erneut schwerer Motorradunfall
A8: Mehr als doppelt so schnell als erlaubt!

A8: Mehr als doppelt so schnell als erlaubt!

Bergen - Weil sie auf der A8 bei Bergen zu schnell dran waren, muss nun der ein oder andere Raser blechen. Der Tagesschnellste schoss allerdings den Vogel komplett ab.
A8: Mehr als doppelt so schnell als erlaubt!
 Die Kriminalität ging zurück

 Die Kriminalität ging zurück

Bad Reichenhall - Ein deutlicher Rückgang bei der Gewaltkriminalität ist bei der Straftatenbilanz 2012 der Polizeiinspektion in Bad Reichenhall zu verzeichnen.
 Die Kriminalität ging zurück
Wildgewordene Diebin beißt, schlägt und tritt

Wildgewordene Diebin beißt, schlägt und tritt

Bayerisch Gmain - Den Anfang machte einen Flasche Likör, weiter ging's mit einem beherzten Biss in den Oberarm und viel Randale. Auch die Polizei musste einiges …
Wildgewordene Diebin beißt, schlägt und tritt
Kaputtes Licht überführt Alkoholsünder

Kaputtes Licht überführt Alkoholsünder

Freilassing -  Weil nur ein Vorderlicht funktionierte, wurde ein 52-Jähriger von der Polizei gestoppt. Als der Mann die Tür öffnete, wussten die Beamten sofort Bescheid:
Kaputtes Licht überführt Alkoholsünder
Betrunkene fällt förmlich aus dem Auto

Betrunkene fällt förmlich aus dem Auto

Kirchanschöring - Eine 66-jährige Frau hatte sich stockbesoffen auf den Weg zum Einkaufen gemacht. Sie fuhr mit dem Auto, obwohl sie nicht einmal mehr gehen konnte.
Betrunkene fällt förmlich aus dem Auto
Einbrecher kamen über die Terrasse

Einbrecher kamen über die Terrasse

Freilassing - Zwei Einbrecher sind am Wochenende in ein Freilassinger Wohnhaus eingebrochen. Ihre Beute: Schmuck und eine Spiegelreflexkamera.
Einbrecher kamen über die Terrasse
Kaputte Bremsen waren noch nicht alles

Kaputte Bremsen waren noch nicht alles

Bad Reichenhall - Bremse defekt, Scheinwerfer illegal und der Fahrer ohne den nötigen Führerschein - auf der A8 hat die Polizei dieses gefährliche Gespann gestoppt.
Kaputte Bremsen waren noch nicht alles
Betrunkener Slowake auf A8 gestoppt

Betrunkener Slowake auf A8 gestoppt

Piding - Bei diesem Autofahrer war nur auf den ersten Blick nichts zu beanstanden. Seine Alkoholfahne hat ihn bei einer Kontrolle letztlich doch verraten.
Betrunkener Slowake auf A8 gestoppt
Motorrad bleibt stehen, Fahrer stürzt

Motorrad bleibt stehen, Fahrer stürzt

Anger - Am Irlberg ist ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich am Bein verletzt. Er hatte sich bergauf beim Schalten vertan.
Motorrad bleibt stehen, Fahrer stürzt
Illegale Einreise: Fünf Kosovaren festgenommen

Illegale Einreise: Fünf Kosovaren festgenommen

Freilassing - Vier junge Männer aus dem Kosovo vertrauten sich einem Schleuser an - mit fatalen Folgen. Sie wurden von der Bundespolizei in Zurückschiebehaft genommen.
Illegale Einreise: Fünf Kosovaren festgenommen