Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Lawine fordert zwei Verletzte

Lawine fordert zwei Verletzte

Berchtesgaden - Beim Tourengehen erfasste eine Lawine zwei Berchtesagdener. Sie konnten sich aus den Schneemassen selbst befreien. Die Bergwacht half trotzdem:
Lawine fordert zwei Verletzte
Hand in Maschine gequetscht

Hand in Maschine gequetscht

Seebruck - Ein Rentner war gerade bei der Arbeit an einem Holzspalter, als ein Unglück geschah - seine Hand geriet in die Maschine. Ein Rettungshubschrauber kam zum …
Hand in Maschine gequetscht
Selber Ort, selbe Tat, selbe Konsequenz

Selber Ort, selbe Tat, selbe Konsequenz

Piding - Zwei von der Polizei gesuchte Männer wollten unabhängig voneinander nach München, gingen aber wegen der gleichen Vergehen ins Fahndungsnetz der Bundespolizei.
Selber Ort, selbe Tat, selbe Konsequenz
Vergewaltiger erneut gefasst

Vergewaltiger erneut gefasst

Piding - Ein Vergewaltiger aus Bulgarien, der nach der Tat abgeschoben wurde, hat erneut versucht einzureisen. Er dachte, seine Tat wäre mittlerweile verjährt - und …
Vergewaltiger erneut gefasst
Über Verkehrsinsel ausgewichen

Über Verkehrsinsel ausgewichen

Laufen - Ein 30-Jähriger übersah auf der B20 beim Linksabbiegen einen VW. Dessen Fahrer musste ruckartig ausweichen und blieb im Grünstreifen liegen.
Über Verkehrsinsel ausgewichen
Zwei auf einen Streich gefasst

Zwei auf einen Streich gefasst

Traunstein - Die Polizei kontrollierte am Traunsteiner Stadtplatz zwei Personen, die beide etwas zu verbergen hatten. Sie hatten Diebesgut und Drogen bei sich.
Zwei auf einen Streich gefasst
Fahrt auf Drogen - Lappen weg

Fahrt auf Drogen - Lappen weg

Bayerisch Gmain - Einem jungen Mann wurde am Abend eine Polizeikontrolle zum Verhängnis. Der 19-Jährige steuerte unter Einfluss von Drogen über die B20.
Fahrt auf Drogen - Lappen weg
Wegen Schneeglätte gegen Bäume geschlittert

Wegen Schneeglätte gegen Bäume geschlittert

Seebruck - Dienstagabend war es schneeglatt auf den Straßen. Einer Autofahrerin wurde das zum Verhängnis. In einem Walstück geriet sie ins Schleudern:
Wegen Schneeglätte gegen Bäume geschlittert
Neben der Straße überschlagen

Neben der Straße überschlagen

Teisendorf - Eine 31-Jährige ist wegen unangepasster Geschwindigkeit von der eisigen Straße geschleudert und hat sich überschlagen. Sie musste ins Krankenhaus.
Neben der Straße überschlagen
Ein griffbereites Messer "für alle Fälle"

Ein griffbereites Messer "für alle Fälle"

Traunstein - Die Polizei stoppte einen Autofahrer, weil er am Steuer telefoniert hat. Dabei entdeckten sie ein Messer, dessen Besitz der Mann zu rechtfertigen versuchte.
Ein griffbereites Messer "für alle Fälle"
Bekiffter Fahrer auf A8 gestoppt

Bekiffter Fahrer auf A8 gestoppt

Bergen- Am Dienstag kontrollierte die Polzei auf der A8 einen tschechischen Kleintransporter. Eigentlich war alles ordnungsgemäß, bis auf den …
Bekiffter Fahrer auf A8 gestoppt
Polizei blitzte in Traunstein

Polizei blitzte in Traunstein

Traunstein - Im Traunsteiner Ortsteil Kotzing lagen am Dienstag die Blitzer auf der Lauer. Einige Fahrer erwartete eine Verwarnung wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Polizei blitzte in Traunstein
Von der Polizei nach Hause gebracht

Von der Polizei nach Hause gebracht

Bad Reichenhall - Am Dienstag konnte die Polizei in Bad Reichenhall einer an Demenz erkrankten Frau helfen. Sie war einem Passangen in der Bahnhofstraße aufgefallen.
Von der Polizei nach Hause gebracht
Fahrraddiebe haben zugeschlagen

Fahrraddiebe haben zugeschlagen

Bad Reichenhall - Die Polizei hat in den vergangenen Tagen zwei Fahrraddiebstähle in Bad Reichenhall aufgenommen. Eines wurde direkt am Bahnhof entwendet:
Fahrraddiebe haben zugeschlagen
Holzhütte und Autos in Flammen aufgegangen

Holzhütte und Autos in Flammen aufgegangen

Ainring/Hammerau - Bei einem Brand auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandesl ist am Montagabend ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.
Holzhütte und Autos in Flammen aufgegangen
Diebe kurz nach der Tat erwischt!

Diebe kurz nach der Tat erwischt!

Trostberg - Wieder nutzen es Diebe aus, dass eine Mann sein Auto kurz nicht absperrte. Sie ließen einen Rucksack mit 2000 Euro mitgehen. Dumm nur, dass sie beobachtet …
Diebe kurz nach der Tat erwischt!
45 Liter Diesel abgezapft

45 Liter Diesel abgezapft

Freilassing - Bei einem Kontrollgang eines Bahn-Mitarbeiters wurde der Diebstahl entdeckt. Der oder die Täter hatten den Tank einer Baumaschine am Bahnhof gewaltsam …
45 Liter Diesel abgezapft
Ladendiebinnen auf frischer Tat ertappt

Ladendiebinnen auf frischer Tat ertappt

Freilassing - Kleidungsstücke in Plastiktüten: So sah das Diebesgut zweier afghanischer Frauen aus. Später stellte die Polizei fest, dass sie schon öfter geklaut haben:
Ladendiebinnen auf frischer Tat ertappt
Von der Abbiegespur in den Unfall

Von der Abbiegespur in den Unfall

Freilassing - Akribisch hielt sich ein Autofahrer an die Ampel, bis ihm einfiel, dass er eigentlich ganz wo anders hinwollte. Dann hat's gekracht:
Von der Abbiegespur in den Unfall
Eisplatte fällt von Lkw

Eisplatte fällt von Lkw

Grabenstätt - Ein rücksichtsloser Lkw-Fahrer hat einen Unfall verursacht, weil er die Eisplatten auf dem Dach nicht entfernt hat. Eine fiel auf ein Auto.
Eisplatte fällt von Lkw
Einbruch in Fabrikanlage - Zeugen gesucht!

Einbruch in Fabrikanlage - Zeugen gesucht!

Siegsdorf - Die Polizei sucht dringend Zeugen, die am vergangenen Wochenende den Einbruch in ein Verwaltungsgebäude eines Unternehmens mitbekommen haben.
Einbruch in Fabrikanlage - Zeugen gesucht!
"Ich steche deine Söhne ab!"

"Ich steche deine Söhne ab!"

Inzell - Ein verwirrter Grieche hat am Abend in einem Restaurant für Aufregung gesorgt. Erst verletzte er sich beim Diebstahlsversuch, dann bedrohte er den Wirt massiv.
"Ich steche deine Söhne ab!"
Parkautomaten und Auto beschädigt

Parkautomaten und Auto beschädigt

Bad Reichenhall - Zwei amtsbekannte Randalierer benahmen sich auf dem Parkplatz Angerl daneben. Sie hatten die Rechnung allerdings ohne einen aufmerksamen Zeugen gemacht.
Parkautomaten und Auto beschädigt
Schneeglätte: Mann prallt gegen Telefonmast

Schneeglätte: Mann prallt gegen Telefonmast

Tyrlaching - Weil er zu schnell dran war, ist ein 19-Jähriger von der schneeglatten Straße abgekommen und gegen einen Telefonmasten geprallt.
Schneeglätte: Mann prallt gegen Telefonmast
Prostituierte hatte auch noch Drogen dabei

Prostituierte hatte auch noch Drogen dabei

Piding - Die Fahrt einer slowakischen Prostituierten in einem Reisebus endete in Piding. Die Dame wurde von der Staatsanwaltschaft wegen allerlei Delikte gesucht.
Prostituierte hatte auch noch Drogen dabei
Mit Glas und Faust zugeschlagen

Mit Glas und Faust zugeschlagen

Traunstein - Arbeitsreich war die Nacht von Samstag auf Sonntag für die Polizei: Sie musste zu mehreren Körperverletzungsdelikten in Nachtlokalen ausrücken.
Mit Glas und Faust zugeschlagen
Polizei stoppt Alkohol-Lenker

Polizei stoppt Alkohol-Lenker

Bad Reichenhall - Diese Fahrt kommt einem 55-Jährigen teuer zu stehen: Der Mann geriet am frühen Morgen in eine routinemäßige Alkoholkontrolle der Polizei.
Polizei stoppt Alkohol-Lenker
Alkoholisiert gegen Laternenmast

Alkoholisiert gegen Laternenmast

Grassau/Übersee - Am späten Samstagabend kam es zu einem schweren Unfall: Ein Mann prallte gegen einen Laternenmast. Die Polizei stellte schnell den Grund dafür fest:
Alkoholisiert gegen Laternenmast
Beim Überholen übersehen

Beim Überholen übersehen

Schneizlreuth - Das hätte böse ausgehen können: Beim Überholen auf der B21 übersah ein Slowake einen entgegenkommenden Pkw. Alle Beteiligten hatten jedoch Glück im …
Beim Überholen übersehen
Kroatischer Schleuser erwischt!

Kroatischer Schleuser erwischt!

Bad Reichenhall - Einen vermutlich nur kurzen Aufenthalt in Deutschland hat eine türkische Familie, die ein kroatischer Schleuser ins Land gebracht hatte.
Kroatischer Schleuser erwischt!
Gelegenheit macht Diebe

Gelegenheit macht Diebe

Trostberg - Dass ein VW unabgesperrt an der Hauptstraße geparkt war, nutzte sofort ein Dieb. Der Unbekannte schnappte sich eine Handtasche mit Löwenmuster vom …
Gelegenheit macht Diebe
Schwerer Unfall bei der Arbeit im Silo

Schwerer Unfall bei der Arbeit im Silo

Trostberg - Auf einem Bauernhof arbeitete ein 48-Jähriger an einem Silo. Er rutschte auf einer Leiter weg, so dass der Rettungsdienst eingreifen musste.
Schwerer Unfall bei der Arbeit im Silo
Auf Zechbetrug folgt Gefängnis

Auf Zechbetrug folgt Gefängnis

Freilassing - Weil einer seiner Gäste nicht zahlen konnte, rief der Wirt die Polizei. Die folgende Kontrolle entwickelte sich ganz und gar nicht zum Vorteil des …
Auf Zechbetrug folgt Gefängnis
Keinen Schein, aber deutlich zu schnell

Keinen Schein, aber deutlich zu schnell

Inzell - Wenn man schon keinen Führerschein hat, sollte man es wohl nicht darauf anlegen, von der Polizei angehalten zu werden. Aber genau das passierte einem …
Keinen Schein, aber deutlich zu schnell
Eine "schöne" Überraschung

Eine "schöne" Überraschung

Bad Reichenhall - Die Familie bemerkte es erst zwei Tage später, doch diese Überraschung war alles andere als "schön". Jetzt ermittelt die Polizei:
Eine "schöne" Überraschung
Glätte: Gegen Alleebaum geknallt

Glätte: Gegen Alleebaum geknallt

Aufham - Schneeglätte war vermutlich der Grund, warum ein 72-Jähriger mit seinem Wagen von der Staatsstraße abkam. Er hatte dabei großes Glück:
Glätte: Gegen Alleebaum geknallt
Hoher Schaden bei Unfall am Glötter Berg

Hoher Schaden bei Unfall am Glötter Berg

Trostberg - Bei winterlichen Straßenverhältnissen fuhr ein 50-Jähriger bereits am Dienstagabend auf ein Auto auf. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war der Sachschaden …
Hoher Schaden bei Unfall am Glötter Berg
Gurtmuffel und Handy-Quatscher

Gurtmuffel und Handy-Quatscher

Laufen - Bei einer großangelegten Kontrolle zog die Polizei zahlreiche Verkehrssünder aus dem Verkehr: Diese waren zu schnell, nicht angegurtet oder quatschten in ihr …
Gurtmuffel und Handy-Quatscher
Helikopter-Absturz immer noch ungeklärt

Helikopter-Absturz immer noch ungeklärt

Inzell - Noch immer ist nicht klar, wie es zu dem Absturz des Helikopters kommen konnte. Es werden Zeugen gesucht, die den Hubschrauber in der Luft gesehen haben.
Helikopter-Absturz immer noch ungeklärt
Gästehaus am Jochberg wurde betrogen

Gästehaus am Jochberg wurde betrogen

Bad Reichenhall - Insgesamt zehn Tage wohnten acht Ungarn in einem Gästehaus am Jochberg. Als es ans Bezahlen ging, reiste die Gruppe plötzlich überstürzt ab.
Gästehaus am Jochberg wurde betrogen
Bei Glätte in den Straßengraben

Bei Glätte in den Straßengraben

Bad Reichenhall - Großes Glück hatte ein Rentner, als er mitten in der Nacht bei Schneeglätte von der B21 abkam. Er landete alleinbeteiligt plötzlich im Straßengraben.
Bei Glätte in den Straßengraben
Ein Schwerverletzter bei Helikopterabsturz

Ein Schwerverletzter bei Helikopterabsturz

Inzell - Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Mittwochnachmittag zu einem Helikopterabsturz im Bereich Inzell. Die Rettung gestaltete sich schwierig.
Ein Schwerverletzter bei Helikopterabsturz
Afghanen mit klaren Reisevorstellungen

Afghanen mit klaren Reisevorstellungen

Freilassing - Vorzeitig endete die Reise zweier Afghanen. Obwohl beide in Österreich Asyl beantragt hatten, kam für sie nur Deutschland oder Schweden als Ziel in Frage:
Afghanen mit klaren Reisevorstellungen
Ehrlicher Finder

Ehrlicher Finder

Traunreut - Ehrliche Finder sind selten geworden. Ein 73-Jähriger alllerdings hat sich große Mühe gemacht, eine Speicherkarte seinem Besitzer zurückzugeben.
Ehrlicher Finder
Zehn Personen zu viel im Kleinbus

Zehn Personen zu viel im Kleinbus

Bad Reichenhall - Bei der Kontrolle eines bulgarischen Kleinbusses staunten die Polizisten nicht schlecht, als der Fahrer immer mehr Reisepässe herausreichte...
Zehn Personen zu viel im Kleinbus
Fast doppelt so schnell wie erlaubt

Fast doppelt so schnell wie erlaubt

Bayerisch Gmain - Die Polizei hat bei einer Kontrolle einige Verkehrssünder erwischt. Ergebnis: 41 Verwarnungen und Anzeigen in weniger als drei Stunden!
Fast doppelt so schnell wie erlaubt
Exhibitionist am Königsseer Fußweg

Exhibitionist am Königsseer Fußweg

Berchtesgaden - Eine 49-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag am Königsseer Fußweg von einem Exhibitionisten belästigt. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der …
Exhibitionist am Königsseer Fußweg
Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Traunstein - Unbekannte wollten in der Nacht auf Dienstag in ein Bekleidungsgeschäft einbrechen. Sie wurden allerdings von der Alarmanlage verscheucht.
Alarmanlage verscheucht Einbrecher
Unbekannter schießt auf Kater!

Unbekannter schießt auf Kater!

Surberg - Wer ist zu so was fähig? Ein Unbekannter hat auf einen Kater geschossen. Das Tier wurde dadurch schwer verletzt und musste operiert werden.
Unbekannter schießt auf Kater!
Beim Wenden auf B21 Unfall verursacht

Beim Wenden auf B21 Unfall verursacht

Bad Reichenhall - Drei verletzte Verkehrsteilnehmer mussten nach einem missglückten Wendemanöver auf der B21 bei Marzoll ins Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert …
Beim Wenden auf B21 Unfall verursacht
Eine Tonne Kupfer gestohlen!

Eine Tonne Kupfer gestohlen!

Emertsham - Eine Tonne Kupferdraht im Wert von 10.000 Euro! Die haben unbekannte Diebe am Wochenende gestohlen. Es werden dringend Zeugen gesucht.
Eine Tonne Kupfer gestohlen!
Spinde aufgebrochen

Spinde aufgebrochen

Freilassing - Sonntagnacht brachen Unbekannte in ein Firmengebäude ein. Wertsachen wurden kaum erbeutet, dafür entstand erheblicher Sachschaden.
Spinde aufgebrochen
Baumaschine gestohlen

Baumaschine gestohlen

Traunstein - Unbekannte Diebe haben sich am Wochenende auf einer Baustelle bedient und eine hochwertige Baumaschine gestohlen. Die Polizei sucht nun die Täter:
Baumaschine gestohlen
DNA-Spur überführt Dieb (32)

DNA-Spur überführt Dieb (32)

Bad Reichenhall - Im Oktober hatte sich ein bislang Unbekannter in eine Klinik geschlichen und einen schweren Diebstahl begangen. Jetzt überführte ihn die Polizei:
DNA-Spur überführt Dieb (32)
Rumänische Betrüger gefasst!

Rumänische Betrüger gefasst!

Piding - Schleierfahnder haben fünf rumänische Sammelbetrüger aus dem Verkehr gezogen. Dumm: Sie haben Sammellisten geführt, die die Fahnder prompt fanden.
Rumänische Betrüger gefasst!
Marihuana auf dem Beifahrersitz

Marihuana auf dem Beifahrersitz

Trostberg - Im Stadtgebiet von Trostberg endete die Fahrt eines Pkw mit vier Insassen. Denn bei einer Polizeikontrolle wurden Drogen gefunden.
Marihuana auf dem Beifahrersitz
Auto in Garage massiv zerkratzt

Auto in Garage massiv zerkratzt

Bad Reichenhall - Ein Unbekannter hat sich am Wochenende in einer Tiefgarage "ausgetobt" und ein dort abgestelltes Auto massiv beschädigt. Jetzt sucht ihn die Polizei:
Auto in Garage massiv zerkratzt
Dachlawinen sorgten für Feuerwehreinsatz  

Dachlawinen sorgten für Feuerwehreinsatz  

Grassau - Aufgrund des Abgangs mehrerer Dachlawinen von einem Hotel am Kirchplatz, musste die Feuerwehr handeln. Auch die B305 musste stundenlang gesperrt werden.
Dachlawinen sorgten für Feuerwehreinsatz  
Überschlag in der Kurve

Überschlag in der Kurve

Matzing - Vermutlich weil sie zu schnell dran war, kam eine junge Tittmoningerin mit ihrem Auto ins Schleudern und von der Straße ab. Sie überschlug sich im …
Überschlag in der Kurve
Südspange: Vorfahrt genommen - eine Verletzte

Südspange: Vorfahrt genommen - eine Verletzte

Traunstein - An der Traunsteiner Südspange ereignete sich am Samstag ein Unfall. Eine 68-Jährige übersah den Renault einer Schülerin. Diese wurde beim Unfall verletzt.
Südspange: Vorfahrt genommen - eine Verletzte