+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Auf dem Weg zur Arbeit mit 2,5 Promille

Allerfing - Am Dienstag wurde ein 54-jähriger Pkw-Lenker gegen 11.00 Uhr in Allerfing im Raum Tittmoning einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, weshalb auch ein Alkotest durchgeführt wurde. Zum Erstaunen der Beamten ergab der Test einen Wert von über 2,5 Promille, und das wohlgemerkt bereits um 11.00 Uhr mittags! Die im Anschluss angeordnete Blutentnahme wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Einen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorlegen, den hatte man ihm bereits vor längerer Zeit abgenommen. Wie der hohe Alkoholwert zustande kam, konnte der Trostberger, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, auch nicht erklären. Man darf aber davon ausgehen, dass der Mann bereits am Vormittag eine nicht unerhebliche Menge Alkohol zu sich genommen hatte. Für sein Fehlverhalten, einem Vergehen der Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie einem Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser