Verkehrskontrolle auf der A8
Mann (53) gibt zu, Führerschein-Fälschung gekauft zu haben
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Mittwoch (23. März) machten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Piding eine Entdeckung in einem Mercedes an der Anschlusstelle Anger.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Anger – Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding kontrollierten am Mittwoch (23. März), gegen 17.30 Uhr, auf der A8 an der Anschlussstelle Anger einen Mercedes mit deutscher Zulassung. Die türkischen Insassen konnten sich ordnungsgemäß ausweisen, doch bei der Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände fiel den erfahrenen Beamten sogleich ein gefälschtes Dokument ins Auge.
Der 53-jährige Beifahrer versteckte in seiner Handyhülle einen totalgefälschten polnischen Führerschein. Die Fälschung wurde noch vor Ort sichergestellt. Im ersten informatorischen Gespräch gab er an, dass er den Führerschein in Polen gekauft hat, um Motorrad fahren zu können.
Im Anschluss daran, übernahm die hausinterne Ermittlungsgruppe die weitere Sachbearbeitung. Kurz darauf konnte der Türke die Weiterreise wieder antreten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen.
Pressemitteilung der Grenzpolizeiinspektion Piding
Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild