Ermittlungen in Anger

Unbekannter Täter randaliert am Dorfplatz und zerstört Madonnafigur

Anger - Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Täter, der am Sonntag und vermutlich auch Ende Februar mehrere Sachbeschädigungen am Dorfplatz begangen haben soll:

Pressemeldung im Wortlaut:


Am Sonntag, den 01.03.2020, gegen 22 Uhr, wurde am Dorfplatz in Anger durch einen unbekannten Täter eine Madonnafigur zerstört. Zudem wurden künstliche Blumen angezündet. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 60 Euro.

Anschließend entwendete der Täter einen in der Nähe stehenden City Roller, fuhr damit in der Nähe des Tatortes noch einige Zeit herum und flüchtete danach. Der Täter wird als männlich und jugendlich beschrieben.


Vermutlich der gleiche Täter hat im Tatzeitraum vom 28.02.2020 bis 29.02.2020 am Dorfplatz in einem öffentlichem WC einen Seifenspender angezündet. Hierbei kam es zu einem Sachschaden von etwa 100 Euro.

Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten sich bei der PI Bad Reichenhall unter der Nummer 08651/9700 zu melden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare