Bei Verkehrskontrolle den richtigen "Riecher" gehabt

Mit Marihuana und zwei Haftbefehlen im Gepäck

Anger - Den richtigen "Riecher" hatten die Beamten der Fahndung Traunstein als sie am Sonntagvormittag einen BMW mit rumänischer Zulassung kontrollierten.

Am Sonntagvormittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein auf der Autobahn bei Anger einen BMW mit rumänischer Zulassung fest und entschlossen sich zu einer Kontrolle.

Der Instinkt der Fahnder war richtig, denn bei einem 26 Jahre alten Rumänen wurden neben einer Kleinmenge Marihuana noch zwei offene Haftbefehle festgestellt.

Der Mann war nicht in der Lage, die geforderte Strafe zu bezahlen und muss nun fast zwei Monate im Gefängnis verbringen.

Außerdem erwartet ihn ein weiteres Strafverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Rumäne wurde in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert, die beiden anderen konnten die Reise fortsetzen.

Polizeiinspektion Fahndung Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser