Kontrolle auf A8 Höhe Anger

Täuschend echte 9 Millimeter unterm Fahrersitz

+
Die aufgegriffene Schreckschusspistole der Marke Walther P22, Cal. 9mm.

Anger/A8 - Eine Kontrolle auf der A8, Salzburg in Richtung München verlief, wie so oft, erfolgreich für die Beamten der Fahndung Traunstein. Außergewöhnlich war wohl eher der Fund einer Pistole - die ein Fahrer griffbereit mit sich führte.

Die Schleierfahnder wurden am Mittwochvormittag auf einen schwarzen Golf GTI mit Dortmunder Kennzeichen im fließenden Verkehr aufmerksam und entschlossen sich, das Fahrzeug auf Höhe Anger einer Kontrolle zu unterziehen.

Der Fahrer, ein schon seit langem in Deutschland lebender 27-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, konnte zwar alle erforderlichen Dokumente für sich und das Fahrzeug vorlegen, doch ein entscheidendes Dokument besaß er nicht

Der Spürsinn der beiden Beamten führte bei einer genaueren Inaugenscheinnahme des Innenraumes zur Auffindung einer Pistole der Marke Walther P22, Caliber 9mm,die mit mit 7 Schuß geladen, griffbereit unter dem Fahrersitz lag. Der Geschäftsführer eines Restaurants wird sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten müssen, da er den zum Führen dieser Pistole nötigen „Kleinen Waffenschein“ nicht besaß

Die Pistole wurde sichergestellt und zusammen mit der gefertigten Anzeige, an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Der junge Mann mit festen Wohnsitz in Deutschland konnte, nach erfolgter Anzeigenaufnahme, sowie einer erkennungsdienstlicher Behandlung, seine Fahrt auf freien Fuß fortsetzen.

Pressemeldung Polizei Fahndung Traunstein

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser