Polizei stellt Waffenarsenal sicher

Altenmarkt - "Bewaffnete Person in einem Auto" - so lautete der Einsatzbefehl für die Polizei. Als die Beamten den Mann überwältigt hatten, gab es großes Erstaunen:

Am Samstag, den 25. Mai 2013, gegen 12:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Trostberg mitgeteilt, dass auf einem öffentlichen Parkplatz in Altenmarkt eine bewaffnete Person in einem Auto sitze. Der Bewaffnete, ein 22-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Traunstein, konnte kurz darauf ohne Gegenwehr von den Beamten aus Trostberg entwaffnet und überwältigt werden.

In seinem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw und bei ihm zu Hause konnten noch mehrere erlaubnispflichtige Waffen aufgefunden und sichergestellt werden. Der junge Mann befindet sich zur Zeit aufgrund psychischer Probleme zur Behandlung in einer Fachklinik. Durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefährdung für die Öffentlichkeit.

Pressemeldung Polizei Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser