Aktion „Sicher auf Bayerns Straßen“

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Mit einem Info-Stand in der Reichenhaller Fußgängerzoneinformierten die Polizei, das Ordnungsamt und die Sparkasse zu verschiedenen Themen der Verkehrssicherheit.

Es wurden Broschüren verteilt, in denen es um das richtige Verhalten an Bushaltestelle, Zebrastreifen sowie in verkehrsberuhigten Bereichen ging. Angesprochen werden darin auch die Kindersicherung im Pkw und das richtige Abbiegen. Bei den Gesprächen mit den Passanten wurde immer wieder das oftmals rücksichtslose und verkehrswidrige Verhalten von Radfahrer zur Sprache gebracht.

Daneben konnte man bei einem Gewinnspiel teilnehmen und die Lösungskarten gleich vor Ort abgeben. Hauptpreis ist ein titansilberner BMW 116 d. Außerdem kommen noch Sparkassenbücher mit einer Einlage von 1000 Euro, Digitalkameras und Bildbände zur Verlosung. Das Gewinnspiel läuft übrigens noch bis zum 29.Oktober 2010. Man kann sich entweder im Internet auf der Seite des Innenministeriums auf www.innenministerium.bayern.de informieren und online teilnehmen oder bei der PI Bad Reichenhall die Info-Broschüren mit dem Gewinnspiel abholen.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser