Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Tempokontrollen in Ainring und Saaldorf-Surheim

Ainring/Saaldorf-Surheim - Am 14. Juni führen Beamte der Polizei Freilassing zwei Geschwindigkeitskontrollen in Ainring und Saaldorf-Surheim mittels Laserpistole durch.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Sonntagnachmittag führen Beamte der Polizei Freilassing zwei Geschwindigkeitskontrollen in Ainring und Saaldorf-Surheim mittels Laserpistole durch.


Zunächst wurde die Geschwindigkeit in Ainring auf der B20 Höhe Hausmoning überwacht. In der Zeit von 14.45 Uhr - 15.45 Uhr mussten erfreulicherweise nur zwei Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Beide wurden gebührenpflichtig verwarnt. Der schnellste wurde mit 88 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen.

Die zweite Messung wurde ebenfalls auf der B20 auf Höhe Abzweigung Surheim in der Zeit von 17.45 Uhr - 18.45 Uhr durchgeführt. Auch hier mussten die Beamten in der einstündigen Messung erfreulicherweise nur zwei Pkw-Lenker beanstanden. Auch hier wurden jeweils gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen.


Hier war der schnellste mit 117 km/h anstatt 100 km/h unterwegs.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance / Bernd Von Jut

Kommentare