Einbruch in zwei Wohnungen in Ainring

Zwei Einbrüche an einem Tag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ainring - Unbekannte brachen am Mittwoch in zwei Wohnungen ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 19.45 Uhr kamen die Geschädigten eines Einbruchs in der Bergstraße in Ainring nach Hause und bemerkten den Schaden. Unbekannte waren mit einer Staffelei über die schlecht einsehbare Gartenseite hinauf zum Balkon gestiegen und dort gewaltsam über die Balkontüre in die Wohnung eingedrungen. Nach ersten noch nicht gesicherten Erkenntnissen dürften sie Schmuck und Bargeld entwendet haben.

Der zweite Einbruch kann ebenfalls zeitlich nicht näher eingegrenzt werden und könnte sich im Zeitraum Dienstagabend, 28. Januar, bis Mittwochabend, 29. Januar, 20.30 Uhr, zugetragen haben. Die Unbekannten brachen während dieser Zeit die Terrassentüre einer in der Dachsteinstraße gelegenen Wohnung auf und durchsuchten sie. Auch hier wurden Bargeld und Schmuck entwendet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass beide Fälle in Zusammenhang stehen.

Wer Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen im Bereich Ainring Dachsteinstraße, Bergstraße und Umgebung geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser