Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Ainring: Diebstahl aus geparkten Autos

Ainring - Im Zeitraum von 6. Mai 20 Uhr und 7. Mai 4 Uhr wurde in Feldkirchen aus einem geparkten Auto der darin liegende Geldbeutel gestohlen.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Im Zeitraum von 6. Mai 20 Uhr und 7. Mai 4 Uhr wurde in Feldkirchen in der Mühlbachstraße aus einem geparkten Auto der darin liegende Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Der Täter schlug mit einem Pflasterstein, welchen er am Tatort wegnahm, die Seitenscheibe der Beifahrertüre ein und holte sich den in der Mittelkonsole offen liegenden Geldbeutel heraus. Sachschaden entstand am Fahrzeug nur an der eingeworfenen Seitenscheibe. Stehlschaden beträgt ca. 10 Euro, jedoch wurden auch alle sich im Geldbeutel befindliche Dokumente gestohlen.


Im Zeitraum von 6. Mai, 16 Uhr bis 7. Mai, 7 Uhr wurde bei einem weiteren Auto im Siezenheimer Weg ebenfalls Dokumente aus einem Fahrzeug entwendet.

Zeugen, welche Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Freilassing unter 08654 46180 zu melden.


Zudem weist die Polizei Freilassing daraufhin, dass keine Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen gelassen werden sollen um etwaige Diebstähle zu vermeiden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare