Diebe stehlen ganze Baumstämme!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ainring - Scheinbar angeregt durch die bevorstehende kalte Jahreszeit hatten es bisher unbekannte Täter auf ein ganz besonderes Diebesgut abgesehen - auf ganze Baumstämme!

In der Nacht von Sonntag, den 27. Oktober auf Montag, den  28. Oktober wurden drei Baustämme, die am Straßenrand der Kreisstraße BGL 10, kurz vor der Einmündung Ainring für den Verkauf gelagert waren, entwendet. Nachdem die Fichtenstämme alle mehr als vier Meter lang waren, dürften mindestens zwei Holzdiebe ihr Unwesen getrieben haben.

Es kann zudem angenommen werden, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendete haben, das möglicherweise sogar mit einer Hebevorrichtung ausgestattet war. Die Stämme hatten nach Angaben des Waldbesitzers einen Wert von etwa 100 Euro und waren an den Stirnflächen mit blauen Kreuzen gekennzeichnet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654 / 46180 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser