Autofahrer missachtet Mindestabstand: Fahrradfahrer kommt nach Überholvorgang zu Sturz
Ein 75-jähriger Österreicher war am Freitag (17. März), um 10:45 Uhr, mit seinem Fahrrad in der Salzburger Straße in Mitterfelden/ Ainring in westlicher Richtung unterwegs, als er auf Höhe der Franz-Schubert-Straße durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug überholt wurde.
Die Meldung im Wortlaut:
Mitterfelden/Ainring - Das Fahrzeug überholte den Fahrradfahrer so knapp und scherte dann vor diesem so nah wieder ein, dass er etwas nach rechts ausweichen musste. In Folge dessen kam er am Fahrbahnrand zu Sturz, dadurch wurde er leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bad Reichenhall. An seinem Fahrrad entstand durch den Sturz kein Sachschaden
Zu dem Verursacher ist bis jetzt lediglich bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug handelte.
Die Polizeiinspektion Freilassing hat den Verkehrsunfall vor Ort aufgenommen und leitete Ermittlungen aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ein.
Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter 08654 46180 zu melden.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Freilassing