Schleierfahnder auf A8 bei Anger im Einsatz
Polizei findet Drogen – Autofahrer rückt Dopingmittel freiwillig heraus
- 0 Kommentare
- Weitere
Bei einer Grenzkontrolle auf der A8 konnten Schleierfahnder nicht nur Marihuana sicherstellen, sondern wurden auch mit dem freiwilligen Herausrücken von Dopingmitteln überrascht.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Anger - Am Freitagvormittag (8. Juli) kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizei Piding auf der Autobahn A8, bei Anger in Fahrtrichtung Salzburg, einen Pkw mit polnischer Zulassung. Der Fahrer gab an, von Hamburg nach Salzburg reisen zu wollen.
Im Pkw des polnischen Fahrers mit Wohnsitz in Deutschland fanden die Beamten bei einer Durchsuchung über 10 Gramm Marihuana. Freiwillig gab er schließlich auch Dopingmittel heraus, die dem Muskelaufbau dienen sollen und daher verboten sind. Laut Dopingmittelmengenverordnung war mit den mitgeführten Ampullen die nicht geringe Menge um ein mehrfaches überschritten.
Die Anzeigenaufnahme und Sicherstellung der Drogen und Dopingmittel erfolgte auf der Dienststelle in Piding. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte er seine Fahrt nach Salzburg fortsetzten. In Kürze wird er Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft erhalten.
Pressemitteilung Grenzpolizeiinspektion Piding
Rubriklistenbild: © Bundespolizei Rosenheim/Jacob Maibaum (Symbolbild)