Bei Kontrollen auf Höhe Anger
Ausgezeichnete Spürnase: Polizei erriecht „magische Pilze“ auf der A8
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Dieser Halt war bei den Studenten aus Großbritannien wohl nicht eingeplant: Bei einer Polizeikontrolle fiel den Polizisten ein verdächtiger Geruch auf, der sich dann durch Marihuana und „Magic Mushrooms“ bestätigte.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
A8/Anger – Am Montagabend (18. Juli) kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Piding an der Autobahnausfahrt Anger einen VW Golf mit britischer Zulassung, welcher mit drei britischen Studenten besetzt war.
Der Geruch, der den Beamten hierbei entgegenschlug, veranlasste diese, einen genaueren Blick ins Fahrzeuginnere zu werfen. Hierbei konnten unter dem Beifahrersitz einige Gramm Marihuana aufgefunden und einem 25-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung des 25-Jährigen wurde eine weitere Kleinmenge Marihuana sowie psilocybinhaltige Pilze (sogenannte „magic mushrooms“) aufgefunden.
Die Gruppe, die sich aktuell auf Europarundreise befand, musste in der Folge einen Zwischenstopp auf der Dienststelle in Urwies einlegen, wo das Betäubungsmittel sichergestellt und eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich einbehalten wurde. Mit einiger Verzögerung und einer Anzeige im Gepäck wurde die Gruppe wieder entlassen.
Pressemitteilung Grenzpolizeiinspektion Piding
Rubriklistenbild: © Joern Pollex / dpa