60-Jährige baut unter Alkoholeinfluss Unfall

Surheim - Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hausen und Surheim kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau verletzt wurde.

Am 26. Mai kurz nach 19 Uhr kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hausen und Surheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 60jährige Salzburgerin verletzt wurde.

Die Frau kam mit ihrem Pkw kurz nach dem Weiler Pirach nach links von der Straße ab und fuhr noch eine kurze Strecke im angrenzenden Feld, bis das Fahrzeug schließlich umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Die Frau konnte ihren Wagen noch selbst verlassen, musste aber nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch das BRK ins Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht werden.

Nachdem zunächst unklar war, wie es auf gerader Strecke zu dem Unfall kommen konnte, wurde bei der Salzburgerin eine Alkoholüberprüfung durchgeführt. Nachdem dieser Test positiv verlaufen war, musste die Frau noch vor dem Transport ins Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 EUR. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemeldung PI Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser