14-jähriger Ladendieb zeigt keine Reue

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Als ein 14-jähriger Ladendieb am Freitag erwischt wurde, meinte er nur ganz frech: "Meine Brüder haben auch schon geklaut und ich wollte es auch mal probieren."

Ein 14jähriger Schüler suchte am Freitagnachmittag eine Drogerie im Markt auf. In mehreren Abteilungen steckte er Waren im Gesamtwert von 70 Euro in seinen Rucksack. Als er das Geschäft verlassen wollte, löste die gesicherte Ware Alarm aus. Er versuchte noch weg zu laufen, wurde jedoch von einem Verkäufer eingeholt. Er wurde dann der Polizei übergeben. Ohne Reue zu zeigen meinte er, dass sein älterer Bruder auch schon geklaut habe und er es auch mal probieren wollte. Der Schüler wohnt hier in einer Betreuungseinrichtung für Jugendliche. Hier wurde er einem Betreuer übergeben. Der Diebstahl wird zur anzeige gebracht.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser