12-Jährige klaut wegen des "Kicks"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Eine 12-jährige Schülerin hat noch vor Unterrichtsbeginn eine Tafel Schokolade geklaut. Der Grund für den Diebstahl ist ziemlich kindisch.

Einen besonderen "Kick" wollte sich eine 12-jährige Schülerin aus Marktschellenberg gönnen, als sie am Dienstag, 13. Dezember, gegen 7.20 Uhr, in einem Edeka-Markt entlang der Laufener Straße in Freilassing eine Tafel Schokolade entwendete. Die Schülerin wurde bei ihrem Diebstahl jedoch vom aufmerksamen Personal beobachtet, gestellt und der Polizei übergeben. Die Beamten staunten nicht schlecht über die Antwort der Schülerin, als sie fragten, warum sie die Tafel Schokolade entwendet hatte. Das Mädchen erklärte allen Ernstes, dass es den Diebstahl nur wegen dem „Kick“ verübt hatte, den so eine Tat mit sich bringt.

Die Schülerin durfte im Anschluss der Befragung ihrem Unterricht in der Schule beiwohnen. Trotzdem hat die Tat ein Nachspiel, da sich das Jugendamt, ihre Eltern und andere Stellen mit dem Fall beschäftigen werden.

Presemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser