Biker prallt mehrfach gegen Leitplanke

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schleching - Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist mit seinem Bike in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Beim Aufprall verletzten sich er und seine Sozia teils schwer.

Am Sonntag kam es gegen 16.55 Uhr im Gemeindebereich von Schleching auf der B307 im Bereich der sogenannten Windeckkurve zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Kössen befuhr mit seiner Suzuki, die B307 von Schleching nach Kössen. In einer starken Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Der Kradfahrer wurde schwer, die 40-jährige Sozia mittelschwer verletzt. Beide wurden in ein österreichisches Krankenhaus eingeliefert.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Schleching sowie Rettungskräfte aus Deutschland und Österreich eingesetzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser