Wird ORF bald nur noch verschlüsselt ausgestrahlt?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die Rosenheimer CSU befürchtet, dass die Tage des ORF bei uns bald gezählt sein könnten. Die Programme würden dann nur noch verschlüsselt ausgestrahlt werden.

Laut CSU Rosenheim plant der ORF seine Programme in Kürze nur noch verschlüsselt auszustrahlen.

Grund sind offensichtlich rechtliche Probleme bei der Ausstrahlung von Spielfilmen und Serien. Die CSU spricht in diesem Zusammenhang von einem Akt der Zensur. Im vereinten Europa könne man eine solche Maßnahme von öffentlich-rechtlichen Sendern nicht begreifen, heißt es. Zu diesem Thema veranstaltet die CSU Rosenheim am 18. November einen Infoabend mit zahlreichen Experten.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser