Teilt Eure Corona-Erfahrung

Wie ist es eigentlich, wenn man an Corona erkrankt ist? Wir möchten Eure Geschichten lesen!

Corona
+
So unterschiedlich wie der Krankheitsverlauf, sind auch die persönlichen Erfahrungen mit der Corona-Infektion. 

Täglich liest man von steigenden Corona-Zahlen und neuen Fällen in unserer Region. Dennoch kennen viele Menschen niemanden, der direkt betroffen war oder ist. Wir möchten die Geschichten derer aufgreifen, die Corona hatten oder noch erkrankt sind.

Die Corona-Pandemie hat in Bayern und ganz Europa ihren zweiten Höhepunkt erreicht. Deutschland befindet sich seit 2. November im zweiten Lockdown, das Robert-Koch-Institut meldet fast jeden Tag einen neuen Höchstwert an Neuinfektionen.


Die Region ist besonders betroffen: Das Berchtesgadener Land ging als erster Landkreis in Deutschland zurück in den Lockdown, kurze Zeit später explodierten die Neuinfektionen auch im restlichen Bayern.

Trotzdem kennen viele Menschen niemanden, der Corona hatte. Gerade deswegen wird die Problematik oft unterschätzt. Die Berichte darüber könnten auch nicht unterschiedlicher sein. Viele Menschen haben offenbar überhaupt keine Symptome und erfahren nur zufällig von ihrer Infektion. Andere Menschen landen auf der Intensivstation, obwohl sie keine Vorerkrankungen haben und auch nicht zu einer Risikogruppe gehören.


Wir möchten die Geschichten der Menschen erzählen, die eine Corona-Erkrankung durchgestanden haben, oder aktuell davon betroffen sind. So unterschiedlich wie der Krankheitsverlauf, sind wohl auch die persönlichen Erfahrungen mit der Corona-Infektion.

Erkrankt an Corona - Wie habt Ihr das erlebt?

  • Wie hast Du von deiner Erkrankung erfahren? War das rein zufällig, oder hattest Du deutliche Symptome?
  • Wie hat dein soziales Umfeld auf deine Covid-19-Erkrankung reagiert?
  • Welche Konsequenzen hatte die Erkrankung für die Arbeit?
  • Wie stark bist Du erkrankt? Musstest Du ins Krankenhaus?
  • Welche Herausforderungen musstest Du in deiner Quarantänezeit bewältigen?
  • Was hat dich belastet und was hat Dir geholfen in dieser schweren Zeit?

Wenn Ihr von Euren Erfahrungen berichten möchtet, schickt uns einen Leserbrief zum Thema per Mail an termine@ovb24.de (Kennwort: „Meine Erfahrung mit Corona“ im Betreff). Wir sind gespannt auf Eure Geschichten und Erfahrungen.

Bitte sendet uns neben euren Zeilen auch unbedingt euren Namen und euren Wohnort; auch ein Foto von Euch könnt Ihr gerne mitschicken. Wir veröffentlichen eure Leserbriefe samt kompletten Namen und Wohnort anschließend in einem Artikel.

Anm. der Red.: Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften entsprechend zu kürzen oder die Veröffentlichung gegebenenfalls ohne Angabe von Gründen zu verweigern.

jg/bcs

Kommentare