Wetter: Freie Bahn für den Hochsommer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Bevor das Wochenende startet, legt sich der Hochsommer schon mal ins Zeug. Viel Sonnenschein und nur wenige Quell- und Gewitterwolken sorgen für gute Laune.

Das tolle Hochsommerwetter reißt auch heute nicht ab. Hoch Aymen ist ein echter Dauerbrenner und beschert uns wiederholt verbreitet Sonnenschein satt. Nach Osten hin und im Norden ziehen ein paar lockere und vollkommen harmlose Wolkenfelder durch. Erst in der zweiten Tageshälfte können sich daraus vereinzelte Quell- und Gewitterwolken entwickeln. Doch Blitz und Donner bleiben größtenteils die Ausnahme. Noch heißere Luft weht heran, so dass die Temperaturen auf 26 bis 33 Grad im Binnenland steigen, an der See sind es 21 bis 25 Grad. Der schwache Wind bringt kaum Erfrischung. Da hilft nur der Sprung ins kühle Nass.

Die Abendstunden bleiben heiter oder sonnig, selten gewittrig. Nur langsam kühlt die Luft auf 28 bis 22 Grad ab. So kann man noch gemütlich draußen sitzen, grillen oder schwimmen. In der Nacht funkeln im ganzen Land die Sterne. Vereinzelt ziehen am Rhein aber ein paar Schleierwolken heran. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 13 und 20 Grad. Besonders im Westen, Norden und Osten ist mit tropischen Nächten zu rechnen. Die Aussichten für die nächsten Tage gibt es bei wetter.net.

Pressemitteilung www.wetter.net

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser