Feuer in Weikering: 100.000 Euro Schaden!

Vogtareuth - Feueralarm in Weikering: In der Nacht ist dort eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens komplett abgebrannt. Es entstand hoher Sachschaden.

Polizeimeldung

Das Feuer brach nach ersten Informationen der Polizei am Mittwoch, 29. Februar, um kurz nach 1 Uhr aus. In Weikering, Gemeinde Vogtareuth, geriet eine Maschinenhalle in Flammen.

Für die sofort gerufene Feuerwehr stellte sich die Aufgabe, ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Anwesen, die allesamt sofort geräumt worden waren, zu verhindern.

Aus der brennenden Halle gelang es noch, einige landwirtschaftliche Fahrzeuge zu retten. Brennholz, Pellets und weiteres landwirtschaftliches Gerät wurden jedoch ein Raub der Flammen.

Brand von Maschinenhalle

Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, entstand Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Pressemeldung Einsatzzentrale / mw / jre

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © jre

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser