A8: Auto schleudert über Leitplanke

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Pfraundorf - Zwischen dem Inntaldreieck und der Ausfahrt Rosenheim kam es am Sonntagmittag auf der A8 zum Unfall: Ein Auto schleuderte über die Leitplanke. **neue Infos**

Viel Glück im Unglück hatten die Insassen eines Toyota am Sonntag mittag, auf der A 8 Richtung Salzburg, kurz vor der Anschlussstelle Rosenheim.

Eine in Österreich, im Raum Kufstein lebende türkische Familie, befuhr mit ihrem Toyota die Ausfahrtspur.

Ein Mazda, mit österreichischer Zulassung, befuhr zur selben Zeit den rechten Fahrstreifen der A 8 Richtung Salzburg. Als der 53-jährige Fahrer aus dem Raum Vorarlberg unnatürliche Geräusche am Pkw wahrnahm, wollte er, um die Ursache zur ergründen, rechts heran fahren.

Dabei übersah er offensichtlich den neben ihm fahrenden Toyota der türkischen Familie. Der 25-Jährige Familienvater wich noch nach rechts aus, wurde aber immer weiter vom Fahrer des Mazda nach rechts abgedrängt. Im Bereich des Seitenstreifens kam es dann zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Der Toyota kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den dortigen Leitplankenbeginn, überschlug sich, und kam in der Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Auf Grund der Tatsache, dass die beiden 2-jährigen Zwillinge des türkischen Ehepaares vorschriftsmäßig in Kindersitzen gesichert waren, der 25-Jährige Vater, und auch die hinten, zwischen den Kindern sitzende, ebenfalls 25-Jährige Mutter, den Sicherheitsgurt angelegt hatten, trugen die Fahrzeuginsassen keine schweren Verletzungen davon.

Lediglich die Mutter wurde mit einer Brustkorbprellung vom Rettungswagen ins RoMed Klinikum Rosenheim eingeliefert. Sie konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 12000 Euro.

Zur Bergung des auf dem Dach liegenden Toyotas war die Verzögerungsspur für fast zwei Stunden gesperrt.

Die Feuerwehren Raubling und Pfraundorf waren mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle zur Absicherung eingesetzt.

Unfall auf der A8: Auto schleudert über Leitplanke

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser