Flammen loderten meterhoch

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Thansau - Am späten Abend mussten mehrere Feuerwehren ausrücken, weil Grüngut Feuer gefangen hatte und auf den nahegelegenen Wertstoffhof überzugreifen drohte.

Dicht am Wertstoffhof Thansau in der Gemeinde Rohrdorf gelagertes Grüngut und Gartenabfälle fingen am späten Freitagabend Feuer. Das bereits mehrere Meter hoch lodernde Feuer wurde von einem Mitarbeiter eines in der Nähe gelegenen Betriebs bemerkt, der die Leitstelle verständigte. Dank dieser Meldung waren die Feuerwehren aus Thansau, Rohrdorf Schloßberg und Ziegelberg schnell zur Stelle. Sie verhinderten, dass aus der bereits brennenden Holzverschalung des Gebäudes das Feuer nicht auf den gesamten Wertstoffhof übergriff, in dem auch eine größere Menge Altholz gelagert war.

Brand in Thansau

jre

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser