Geheimtipps, Newcomer und Chartbreaker 

Diese Acts supporten das Sommerfestival Rosenheim

+
Emanuel Reiter

Rosenheim – Der Frühling ist schon fast da, der Sommer kommt bald und wir haben tolle Neuigkeiten zum diesjährigen Rosenheimer Sommermärchen.

Da wäre zum Beispiel die eben publik gewordene Echo-Nominierung für den Soul-Pop-Sänger Johannes Oerding. Seine leidenschaftlichen Livekonzerte, bei denen der sympathische Hamburger Gas gibt bis zur Erschöpfung, sind legendär. Der Hamburger und die Rosenheimer, das wird am 19. Juli etwas Spontanes und Einmaliges werden

Tom Gregory

Davor werden der britische Singer-Songwriter Tom Gregory, der seit letztem Jahr mit seiner ersten Single "Run to you"; im Rampenlicht steht, und der in Oberbayern aufgewachsene Wahlschweizer und Chartbreaker E manuel Reiter schon mal die Stimmung für einen großen Abend bereiten

Reiter macht derzeit Furore mit seinem aktuellen Album „Von guten & anderen Zeiten“ sowie mit seiner vierten Singleauskoppelung „Außergewöhnlich“.

 Abgerundet wird der Abend mit dem mittlerweile schon legendären Musikfeuerwerk. Wenn man sich nur einen Abend des Sommers aussuchen kann – dann wird es wohl der 19. Juli sein. 

LOTTE ist mit Gentleman am Start

Höchste Zeit sich Karten für den international gefeierten Reggae-Star Gentleman zu sichern. Nach seinen ausverkauften MTV Unplugged-Touren spielt er im Sommer nur auf ausgewählten Festivals und am 18. Juli im Mangfallpark

LOTTE

Mit dabei beim Konzert ist die Singer-Songwriterin LOTTE. Mit „Querfeldein“ legt die Ravensburgerin ein überaus beeindruckendes Debütalbum vor. Songs wie die erste Single „Auf beiden Beinen“ erzählen von der Sehnsucht nach einer Freiheit, die nicht möglich ist ohne Geborgenheit. Es ist das eine Album, auf das man lange gewartet hat in diesen Tagen. Lotte ist mehr als nur der Geheimtipp des Sommerfestivals. Lassen sie sich überraschen!

Dieser Senkrechtstarter steht vor Sarah Connor auf der Bühne 

Auch der 20. Juli wird ein besonderer Abend werden. Mit Sarah Connor kommt eine Künstlerin mit unverwechselbarer Soul-Pop- Stimme, die sich mit ihrem Chartbreaker-Album „Muttersprache“ nochmal komplett neu erfunden hat. 

Nico Santos

Der junge deutsche Singer-Songwriter und Senkrechtstarter Nico Santos gibt mit seinem einzigartigen Timbre und seiner kraftvollen New Soul-Hitsingle „Rooftop“ den perfekten Anheizer an diesem Abend (20. Juli). Mit über 19 Millionen Aufrufen auf Youtube ist der Song schon selbst ein riesen Hit. 

Wo gibt es Tickets?

Für die Konzerte von Gentleman, Johannes Oerding und Sarah Connor gibt es noch Einzeltickets bei www.eventim.de oder www.muenchenticket.de beziehungsweise an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Informationen zum Sommerfestival erhalten Sie unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Pressemeldung Landesgartenschau Rosenheim 2010 GmbH

Lesen Sie auch: 

Diese Stars rocken auf dem Rosenheimer Sommerfestival 2018


Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser