Wettervorhersage für die Region

Bis zu 22 Grad! Frühlingsgefühle am Wochenende, aber...

+

Landkreise - Das Wochenende entschädigt uns vorerst für des Wetter der letzten Tage. Aber es wird wohl nur ein kurzes Frühlingsintermezzo geben.

Nachdem sich am Samstagvormittag die letzten Regenfälle der Nacht verzogen haben, kommt in Südostbayern die Sonne zum Vorschein. Am Nachmittag lässt dann auch der Wind langsam nach und es wir bei bis zu 15 Grad ein angenehmer Tag, wie die Kollegen des Unwetterservice Südostbayern prophezeien. Da es aber bis zum Abend ziemlich aufklaren wird, fallen die Temperaturen wieder auf Werte um den Gefrierpunkt.

Der Sonntag macht seinem Namen dann alle Ehre. Schon ab dem Morgen rechnen die Kollegen des Unwetterservice Südostbayern mit Sonnenschein und einen größtenteils wolkenfreien Himmel. Man spürt auch schon die Kraft der Sonne: mit Hilfe des Föhn treibt sie die Temperaturen auf bis zu 22 Grad. 

Zum Abend hin allerdings ziehen Wolken auf, der Wind nimmt wieder deutlich zu und später wird es dann auch erneut regnen. In der Nacht fallen die Temperaturen bei stürmischem Wind auf Werte um die drei Grad und zu den Bergen hin können sich auch ein paar Schneeflocken unter den Regen mischen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT