Steckbrief Michael Christoforakos

Michael Christoforakos

München/Rosenheim - Die Kurz-Biografie von Dr. Michael Christoforakos

Dr. Michael Christoforakos wurde als Sohn deutscher Eltern am 1.1.1953 in Athen geboren und besuchte dort die deutsche Schule. Mit 17 Jahren kam er nach Deutschland, um Physik zu studieren. Nach seinem Studium in Karlsruhe und dem Abschluss der Pomotion startete Christoforakos seine berufliche Karriere in München. Zuletzt leitete der Top-Manager 6 Jahre lang Siemens-Nixdorf. 1996 wurde er von Siemens nach Athen entsandt, um Siemens Griechenland als Vorstandsvorsitzender zu führen. Michael Christoforakos ist seit über 30 Jahren deutscher Staatsbürger. Der 56jährige hat einen Sohn und eine Tochter (Niko und Lara).

Lesen Sie auch:

Ehemaliger griechischer Siemens-Manager gefasst

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser