+++ Eilmeldung +++

Patientin war zuvor nach China gereist

Verdacht auf Coronavirus in Deutschland: Frau auf Isolierstation - Untersuchungsergebnisse liegen vor 

Verdacht auf Coronavirus in Deutschland: Frau auf Isolierstation - Untersuchungsergebnisse liegen vor 

Provinzkomödie aus Soyen von Jungregisseur Schindler 

Vom Kino ins Wohnzimmer: "Ein Dorf steht Kopf" jetzt auf DVD 

+
Die Komödie "Ein Dorf steht Kopf" von Sebastian Schindler aus Soyen gibt es ab sofort auf DVD. 
  • schließen

Soyen - Dieser Film schlug in der Region ein wie eine Bombe. Jungregisseur Sebastian Schindler hat mit einem Mini-Budget von unter 2.000 Euro eine wahre Erfolgs-Provinzkomödie erschaffen. Nun ist der 50-minütige Film auf DVD zu haben. 

Nach zahlreichen Vorstellungen in den Kinos und Wirtshaussälen der Umgebung begibt sich der Film "Ein Dorf steht Kopf" nun von der großen Leinwand im Kino auf die Couchen der Region und verschafft sich damit Zutritt in die eigenen vier Wände der Zuschauer

Und der 21-jährige Jungregisseur Schindler ist beinahe froh, dass es nun nach den vielen Aufführungen ein bisserl ruhiger wird, wie er schmunzelnd erzählt: "Seit der Premiere am 1. März 2018 waren wir mit der gesamten Crew ständig 'on Tour'. Nun wird's Zeit, den Leuten den Film nach Hause zu bringen - passend zur gemütlichen kalten Winterzeit. Schließlich hat man erfahrungsgemäß bei Regen, Schnee und Kälte keine große Lust mehr, sich nach draußen zu begeben. Da ist es doch viel schöner und gemütlich auf der eigenen Couch zu sitzen und den Film in aller Ruhe mit Freunden und Familie zu genießen."

Die DVD enthält laut Schindler freilich nicht nur den knapp einstündigen Film - vorwiegend gedreht in Soyen und dem Wasserburger Land. Auch "ein Bonusclip, verpatzte Szenen der Dreharbeiten und lustige Versprecher" seien dabei. 

"Die verpatzten Szenen haben wir erstmals an unserer Abschlussveranstaltung vergangene Woche in der Brandmühle gezeigt. Ich war wirklich mehr als überwältigt, denn ich habe tatsächlich niemanden im Publikum entdeckt, der nicht gelacht hat", erläutert Schindler lachend. "Es ist halt einfach auch viel lustiges während der Dreharbeiten passiert..."

Die DVD ist ab sofort im Handel und für 12,99 Euro erhältlich bei folgenden Verkaufsstellen: 

  • alle Geschäftsstellen der OVB Heimatzeitungen (Rosenheim, Bad Aibling, Kolbermoor, Prien, Wasserburg, Mühldorf, Waldkraiburg)
  • Unertl Brauereiladen Haag 
  • Klostercafé Gars am Inn
  • Dorfladen Soyen
  • Raiffeisenbank RSA Soyen
  • nah&gut Gütter Rieden
  • und natürlich online unter der Homepage www.eindorfstehtkopf-film.de 

Wer also derzeit noch verzweifelt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, für den könnte die DVD der Provinzkomödie "Ein Dorf steht Kopf" möglicherweise die richtige Wahl sein. 

Für alle, die noch nicht wissen sollten, worüber der Film handelt: 

Im oberbayerischen Dorf Langsham dreht sich die Welt noch langsamer. Während sich die Bürger über eine wunderschöne Lage im Voralpenland erfreuen dürfen, funktionieren modernste Erfindungen wie Mobilfunknetz oder Internet noch nicht wirklich. Setzt sich ja eh nicht durch. Als der langjährige Bürgermeister Wolfgang Oberhuber (Matthias Christian Rehrl) im Rahmen einer Bürgerversammlung die neusten Entwicklungen vom lange angekündigten Breitbandausbau präsentieren will, bricht er auf der Bühne zusammen. Diagnose: Hexenschuss!

Das ortsansäßige Ärzte-Team (Kabarettduo Steckerlifsch & Schlagsahne) rät ihm zu einer zweiwöchigen Amtspause! Doch wer soll den Bürgermeister in dieser Zeit vertreten? Das komplette Gemeindeteam, sowie auch seine Vorgänger, wollen mit den heiklen Themen ihres Oberhaupts nichts zu tun haben. Also muss ein anderer her. Oberhubers zwölfjähriger Sohn Seppi (Vitus Droppelmann) bietet seinem Vater an, das Bürgermeisteramt während seiner Schulferien zu übernehmen. Gesagt, getan: Seppi wird Aushilfs-Bügermeister und stellt das komplette Dorfleben sprichwörtlich auf den Kopf! Sein Motto: Ned kena gibt`s ned. Macha zaid!

mb

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT