So schön ist der Chiemgau!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Marquartstein - Der Chiemgau gilt für viele Menschen als eine der schönsten Regionen überhaupt. Ein Video des Filmemachers Mario Feil aus Marquartstein belegt das. 

Mario Feil hat das Video "Chiemgau Impressions" gedreht. Der Marquartsteiner erklärt, wie es dazu kam:

"Eigentlich ist das Video ja nur halb fertig. Angefangen hat es im Juni oder Juli letzten Jahres. Nach meiner Schottland-Reise bekam ich viel positives Feedback auf mein Schottland-Video und dachte mir, ich könnte auch von meiner Heimat (Chiemgau) ein solches Video drehen. Locations gibt es ja zuhauf.

Mein Kollege Andi, meine Freundin und ich sind dann hin und wieder (immer wenn wir frei oder Zeit hatten) raus und haben am Chiemsee gefilmt, in Rottau, Marquartstein usw.

Für eine Aufnahme (die letzte im Video) sind wir sogar für einige Stunden mit sehr viel Gepäck auf den Hochgern gelatscht, um dort den Nachtzeitraffer zu machen. Drei Stunden rumsitzen und warten, um 10 Sekunden Film zu haben. Total ausgepowert gingen wir dann wieder runter.

Locations waren eben rund um den Chiemgau. Zwei bis drei Shots haben wir z.B. auch in Berchtesgaden gedreht, deswegen hab ich auch geschrieben "rund um den Chiemgau", weil ich ab und zu nicht mehr wusste, wo wir überall waren. Die besten Aufnahmen entstanden im Umkreis von 15 Kilometern rund um Marquartstein.

Die Biene und der Mond wurden z.B. von meinem Balkon aus in Marquartstein gedreht, der rosa Zeitraffer ziemlich zum Schluss von meinem Parkplatz aus. Ich wollte das Video eigentlich gar nicht hochladen, da die Shots sehr zusammengewürfelt waren und mir das Ergebnis nicht so gut gefallen hat.

Dass es dann doch so gut angekommen ist, war eine Überraschung. 80.000 views in zehn bis zwölf Tagen, 1.000.000 Seitenaufrufe und 1800 likes in über 100 Ländern ist schon echt eine Hausnummer! Ich habe etliche Anfragen bekommen und sehr viele E-Mails von Leuten aus aller Welt, die mir (bzw. uns) zum Video gratuliert haben. Ein 15-jähriger Filmer aus den USA hat mir z.B. geschrieben, dass ihn das Video dazu bewegt hat, eine Laufbahn als "Filmmaker" einzuschlagen. Er habe gemerkt, dass man mit viel Geduld sehr viel erreichen kann. Und genau sowas freut mich!

Keines meiner Videos wurde bisher so oft angeschaut. Wenn ich dieses Jahr dazu komme, will ich das Video im Grunde ausbauen - mit Aufnahmen die ich nur und ausschließlich um den Chiemsee gedreht habe. Andi und ich haben schon diverse Pläne, wie wir das angehen, mit viel selbst gebautem Equipment.

Mich hat es eben unheimlich gefreut, dass mir Leute aus aller Welt geschrieben haben, wie toll sie die Gegend finden und dass wir doch glücklich sein könnten, dort zu wohnen. Und das kann ich nur bestätigen."

Mario Feil, mf-films

Weitere Infos auf www.mf-films.de

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © mf-films

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser