Zwischen Irschenberg und Hofoldinger Forst
Schnee sorgt am Morgen für erhebliche Behinderungen auf A8
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Landkreis – Achtung, Autofahrer: Am Dienstagmorgen (7. Dezember) sollte man auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen mehr Zeit einplanen. Schnee und Glätte sorgen für Behinderungen.
Service:
- Verkehr: Verkehrsmeldungen - Verkehrsportal bayerninfo.de
- Wetter: Aktuelles Wetter - Deutscher Wetterdienst
Update, 8.15 Uhr - Verkehrslage normalisiert sich
Inzwischen scheint sich die Verkehrslage auf der A8 in beiden Fahrtrichtungen zu normalisieren. Die „Straßenverhältnisse haben sich wieder gebessert“, hieß es in den Verkehrsmeldungen.
Update, 7.35 Uhr - Behinderungen auch in Gegenrichtung
Jetzt werden auch in der Gegenrichtung der A8 (München - Salzburg) Behinderungen durch Schnee gemeldet – und zwar zwischen den Anschlussstellen Holzkirchen und Irschenberg. Auch hier sei mit Verzögerungen zu rechnen, hieß es.
Die Erstmeldung:
Vielerorts hat es in der OVB24-Region in der Nacht geschneit – teils sogar erheblich. Deswegen wurden am Morgen bereits die ersten Verkehrsbehinderungen gemeldet. Unter anderem betroffen ist die A8 (Salzburg - München): Dort ist laut Verkehrsmeldung die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Irschenberg und Hofoldinger Forst schneebedeckt. Es geht deswegen nur sehr langsam voran.
Zudem waren kurz davor zwischen den Anschlussstellen Weyarn und Holzkirchen mehrere (kleinere) Unfälle gemeldet worden. Inzwischen seien jedoch alle Unfallstellen geräumt, hieß es in den Verkehrsmeldungen hierzu.
*Weitere Informationen folgen in Kürze!*
mw