+++ Eilmeldung +++

Aus für 93-Jährigen

Zimbabwe: Partei setzt Präsident Robert Mugabe ab

Zimbabwe: Partei setzt Präsident Robert Mugabe ab

Der schnellste Witzbold der Welt

Mühldorf - Keiner kann Witze schneller erzählen als der Burghausener Rudi Breiteneicher. Und seit Donnerstag steht das nun auch offiziell fest. Hier sein Weltrekord:

Rudi Breiteneicher ist nicht nur ein witziger Typ, sondern kann auch unheimlich gut Witze erzählen. Das hat der Burghausener schon oft unter Beweis gestellt. 2007 trat er bei Frank Elstner's Sendung "Verstehen Sie Spaß" auf und konnte im Rennen um den besten Witzeerzähler den 2. Platz erobern - mit nur wenigen Punkten Abstand zum Sieger. "Der Rudi hat es echt drauf – so richtig mit Stimme verstellen, Gestik und Mimik" war das einhellige Credo der Zuschauer.

Der gebürtige Burghausener hat für alle Situationen den passenden Witz parat. "Ich war schon in der Schule der Klassenkasper" sagt er von sich selbst. Mit diesem Talent begeistert er nicht nur seine Freunde und Arbeitskollegen, sondern konnte bei einem Wettbewerb im April 2009 auch die Jury überzeugen und wurde so zu "Deutschlands größtem Witzbold" gekürt. Doch das war Breiteneicher nicht genug. Er hat sich jetzt daran gemacht, den Guiness-Weltrekord in der Kategorie "Comedy - Die meisten Witze erzählen in einer Minute" zu brechen. Bislang lag der Rekord mit 21 Witzen bei dem Delmenhorster Markus Weise. Für den Burghausener kein Problem. Er schaffte es am Donnerstag in einem Mühldorfer Restaurant 26 Witze in einer Minute unterzubringen und damit den Rekord nach Bayern zu holen.

Pressemitteilung a5 Agentur für Film & Werbung/ps/red

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © ps

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser