Nach Fall von offener Tuberkulose

Rosenheimer Screeningstelle für Flüchtlinge könnte wieder öffnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosnenheim - Vielleicht öffnet die Gesundheits-Screeningstelle für Flüchtlinge in Rosenheim bald wieder.

Aktuell laufen entsprechende Gespräche zwischen Sozialministerium und den Verantwortlichen in der Stadt, so Radio Charivari. Die Screeningstelle war erst letzte Woche geschlossen worden. Bei ihr erhielten ankommende Flüchtlinge einen ersten kurzen Gesundheitscheck. Bei einer der letzten Untersuchungen war bei einem Mann offene Tuberkulose festgestellt worden. Daraufhin wurden Stimmen laut, die Screeningstelle doch nicht zu schließen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser