Appell an "Patrioten des deutschen Volkes"

Seltsamer Facebook-Aufruf: "Wir machen die Grenzen bei Rosenheim dicht" 

  • schließen

Kiefersfelden - "Wir machen die Grenzen dicht" lautet der Aufruf einer Facebook-Userin. Ort: "An der deutschen Grenze bei Rosenheim. Was steckt dahinter?

Ein Facebook-Aufruf einer Userin aus Pforzheim (Heimatort so auf ihrem Facebook-Profil angegeben) wirft derzeit einige Fragezeichen auf. Die Frau hatte am 30. Mai an die Pinnwände der Facebook-Seiten der AfD und der Gruppe "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" folgenden Veranstaltungshinweis gepostet:

Dieser Post auf Facebook ruft dazu auf, "die Grenzen dicht zu machen"

Wer und was steckt dahinter?

Wir haben die Frau angeschrieben, um nachzufragen, was genau es mit dieser Veranstaltung auf sich hat, wer genau die Veranstalter sind, sie möge uns doch bitte genauere Informationen zukommen lassen. Bis dato haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir etwas hören, werden wir das an dieser Stelle veröffentlichen.

Posts gelöscht, Landratsamt weiß auch nichts

Die Posts scheinen auch auf den Seiten der AfD und der Gruppe "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" wieder gelöscht worden zu sein. Eine Nachfrage beim Landratsamt Rosenheim brachte die Info, dass bisher keine derartige Veranstaltung oder Demonstration angemeldet wurden

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture all iance / Sven Hoppe/dp

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT