Zum "Old Man of Hoy" und wieder zurück

Rosenheimer Rekord-Slackliner erobert Schottland 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Weltrekord-Slackliner Alexander Schulz
  • schließen

Rosenheim/Schottland - Er balancierte bei uns schon auf der Slackline vom Neubeuerer Kirchturm zum Schloß, doch das war ihm zu wenig: Der Rosenheimer Weltrekord-Slackliner Alexander Schulz wagte sich nun in Schottland in ganz andere Höhen.

"Als ich im Sommer 2008 das erste Mal auf eine Slackline gestiegen bin, hat mich das Slacklinefieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Im Juni 2010 lief ich meine erste Highline und seit meinem Abitur im April 2011 habe ich mich voll aufs Slacklinen konzentriert" schreibt Weltrekord-Slackliner Alexander Schulz über sich selber. "Inzwischen habe ich die Grenzen des Machbaren immer wieder verschoben und zusammen mit meinem Team viele spektakuläre Projekte umgesetzt."

Zum Old Man of Hoy und wieder zurück

So auch nun in Schottland. Als erster Mensch balancierte er in Schottland zum Old Man of Hoy, einem Brandungspfeiler an der Westküste der orkadischen Insel Hoy in Schottland und wieder zurück.

In 137 Metern über dem Meeresspiegel wurde das 180 Meter lange Seil gespannt. Gegenüber dem BBC Radio Orkney sagte Schulz, dass die ganze Planung der Aktion rund zwei Monate dauerte und acht Leute dabei mithalfen.

Das Team hinter dem Projekt sagte, dass sie nur natürliche Anker benutzten und sie sehr vorsichtig waren, dass nichts die Location beschädige.

Die eigene Angst überwinden

Der Lauf sei laut Schulz sehr schwierig gewesen, weil es sehr windig war und das sich unter ihm bewegende Wasser sehr ablenkend gewesen sei. 

Er sagte, er habe den Walk nur beenden können, indem er in sich hinein ging und einen ruhigen Punkt fand, um seine Angst zu überwinden.

Wir sind gespannt was wir von dem Rosenheimer als nächstes erwarten dürfen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser