+++ Eilmeldung +++

FC Bayern muss liefern

Nur auf der Bank: Müller spielt keine Rolle mehr - auch Boateng und Ribery draußen

Nur auf der Bank: Müller spielt keine Rolle mehr - auch Boateng und Ribery draußen

Prozess vor Jugendschöffengericht Rosenheim

Onaniert, beleidigt, gestohlen: Somalier von Gericht verurteilt!

Rosenheim - 15 Straftaten in nur fünf Wochen, darunter Diebstähle, Belästigungen und Beleidigungen - wegen dieser Delikte stand ein junger Somalier nun vor dem Jugendschöffengericht.

Wie das Oberbayerische Volksblatt am Freitag berichtet, musste das Gericht zunächst einmal die Frage des Alters des Angeklagten klären. Angegeben der Somalier, der eigentlich in Kiefersfelden wohnt, als Geburtsjahr 1998. Ein Dolmetscher bestätigte jedoch die Annahme, der Mann sei mindestens 25 Jahre alt. Verantworten musste er sich unter anderem wegen diverser (Handy-)Diebstähle, einer Ohrfeige gegen einen Mitarbeiter der Rosenheimer Sicherheitswacht und Beleidigungen auf sexueller Basis. Vor einer Polizistin hatte er "blank" gezogen und sie mit derben Worten zum Sex aufgefordert.

Weitere Vorwürfe: Er soll im April 2017 in aller Öffentlichkeit in der Kaiserstraße die Hosen heruntergelassen und onaniert haben. Als der Mann wenig später ins Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg eingewiesen wurde, attackierte er laut OVB eine andere Patientin und drängte sie zu sexuellen Handlungen.

Die Verteidigerin hob laut der Zeitung hervor, dass ihr Mandant voll geständig sei und forderte eine 18-monatige Jugendstrafe, die man auch zur Bewährung aussetzen könnte. Die Staatsanwaltschaft hingegen sprach von "schädlichen Neigungen" und beantragte eine Jugendstrafe von zweieinhalb Jahren. Das Gericht verurteilte den Somalier letztlich zu zwei Jahren Jugendstrafe, wobei die sechsmonatige U-Haft nicht angerechnet wird - und verhängte harte Bewährungsauflagen (Alkoholverbot, Drogenkontrolle, Sozialarbeit). Laut OVB war von einer "Chance, aber keinem Freibrief" die Rede.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser